Quote:
Originally Posted by Krotus
Deswegen muss er das ja neu installieren und da Windows 10 direkt installieren wohl nicht klappen wird muss er erst Windows 8.1 installieren, um dann zu Upgraden.
|
Wieso sollte das nicht klappen? Er hat doch schon geupgradet, sein Mainbord ist für Win 10 aktiviert.
Dein Zitat:
Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit einer Originalkopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Windows 10 automatisch online aktiviert und
auf Ihrem Gerät eine digitale Berechtigung erstellt.
also warum nochmal win8 installieren?
Quote:
Originally Posted by Krotus
Also das der Key bei einem Upgrade immer im BIOS, der Firmware oder wo auch immer gespeichert wird, ist definitiv falsch.
|
hat wieder niemand behauptet
Und es hat bei deinem Gerät nichts damit zu tun ob du n upgrade von win8 auf win10 gemacht hast, sondern ob du ein OEM Key hast, denn der sollte dort angezeigt werden. Wo sollst du sonst den Key finden wenn nicht auf nem Aufkleber oder im Mainboard?
Guckste hier
Ist das Windows 10-Upgrade an die Hardware gebunden?
Microsoft gibt an, dass Windows 10 für die Lebenszeit des Geräts kostenlos ist. Der Austausch einer Grafikkarte oder ein RAM-Wechsel sind nach bisherigem Wissen unschädlich. Der Austausch der Festplatte bedingt, dass ein Win 10-Backup verfügbar ist oder der Upgrade-Prozess über die Vorgängerversion des Betriebssystems erfolgte. Es wird nach einem erfolgreichen Upgrade die Möglichkeit eines Download einer Windows 10-ISO-Datei geben, mit dem man dann neu auf der betreffenden Maschine installieren kann.
Ist das Betriebssystem an die Hardware (z.B. des Mainboard) gebunden (Beispiel OEM-Key in den ACPI-SLIC-Tabellen), wird beim Mainboard-Wechsel die Lizenz erlöschen (es sei denn, der OEM wird ein Mainboard mit dem gleichen OEM-Key einbauen).
und hier post von Andre Da Costa
P.S. du hast angefangen zu pöpeln, ich mach nur den deckel zu