Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuinstallation W10 aber mit W8 Key

Discussion on Neuinstallation W10 aber mit W8 Key within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/04/2016, 20:26   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also ich habe dieses Tool grade eben auch mal ausgeführt und diesen Eintrag gibt es überhaupt gar nicht bei mir, dabei habe ich ein Upgrade von Windows 8.1 gemacht. Also das der Key bei einem Upgrade immer im BIOS, der Firmware oder wo auch immer gespeichert wird, ist definitiv falsch.

Ich zitiere hier auch von der Microsoftseite:
Quote:
Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit einer Originalkopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Windows 10 automatisch online aktiviert und auf Ihrem Gerät eine digitale Berechtigung erstellt.

Quote:
Der TE schrieb doch, dass er bereits auf Win10 auf der SSD ist. Somit wieso unnötig nochmal Win 8 installieren?
Und er schreibt genau so, dass es nicht richtig läuft und er wahrscheinlich nen Virus draufhat. Deswegen muss er das ja neu installieren und da Windows 10 direkt installieren wohl nicht klappen wird muss er erst Windows 8.1 installieren, um dann zu Upgraden.

Quote:
das hat keiner behauptet, erst lesen, dann denken, dann schreiben
Doch Du:
Quote:
Somit würde ich einfach hier Win 10 runterladen, ein boot medium erstellen und es frisch auf der SSD oder HDD installieren
Und
Quote:
ist dein Key im BIOS auch geupdated.
stimmt ja auch nicht, wie man aus meinen Screenshot entnehmen kann. Also solltest Du Dir vielleicht nicht solche Aussagen wie:
Quote:
erst lesen, dann denken, dann schreiben
Quote:
bring dich doch erstmal auf den neuesten stand BEVOR du hier rum pöbelst.
nochmal überdenken, wenn Du selber haltlose Informationen postest.
Krotus is offline  
Old 05/04/2016, 22:52   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Deswegen muss er das ja neu installieren und da Windows 10 direkt installieren wohl nicht klappen wird muss er erst Windows 8.1 installieren, um dann zu Upgraden.
Wieso sollte das nicht klappen? Er hat doch schon geupgradet, sein Mainbord ist für Win 10 aktiviert.

Dein Zitat:

Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit einer Originalkopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Windows 10 automatisch online aktiviert und auf Ihrem Gerät eine digitale Berechtigung erstellt.

also warum nochmal win8 installieren?
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also das der Key bei einem Upgrade immer im BIOS, der Firmware oder wo auch immer gespeichert wird, ist definitiv falsch.
hat wieder niemand behauptet

Und es hat bei deinem Gerät nichts damit zu tun ob du n upgrade von win8 auf win10 gemacht hast, sondern ob du ein OEM Key hast, denn der sollte dort angezeigt werden. Wo sollst du sonst den Key finden wenn nicht auf nem Aufkleber oder im Mainboard?

Guckste hier

Ist das Windows 10-Upgrade an die Hardware gebunden?

Microsoft gibt an, dass Windows 10 für die Lebenszeit des Geräts kostenlos ist. Der Austausch einer Grafikkarte oder ein RAM-Wechsel sind nach bisherigem Wissen unschädlich. Der Austausch der Festplatte bedingt, dass ein Win 10-Backup verfügbar ist oder der Upgrade-Prozess über die Vorgängerversion des Betriebssystems erfolgte. Es wird nach einem erfolgreichen Upgrade die Möglichkeit eines Download einer Windows 10-ISO-Datei geben, mit dem man dann neu auf der betreffenden Maschine installieren kann.

Ist das Betriebssystem an die Hardware (z.B. des Mainboard) gebunden (Beispiel OEM-Key in den ACPI-SLIC-Tabellen), wird beim Mainboard-Wechsel die Lizenz erlöschen (es sei denn, der OEM wird ein Mainboard mit dem gleichen OEM-Key einbauen).

und hier post von Andre Da Costa

P.S. du hast angefangen zu pöpeln, ich mach nur den deckel zu
sumka is offline  
Old 05/05/2016, 00:52   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
sein Mainbord ist für Win 10 aktiviert.
Auf seinem Mainboard ist überhaupt nichts aktiviert. Verstehst Du es nicht? Dieses in der Firmware aktivieren ist nur bei ganz wenigen OEM Geräten. Aber nicht bei den normalen Usern. Ich habe doch den Screenshot von meiber Firmware nach dem Update gepostet und da gibt es den Eintrag überhaupt nicht!

Quote:
also warum nochmal win8 installieren?
Die Digitale Berechtigung ist der Generische Key. Wenn das alte Windows weg ist, dann ist das natürlich auch weg. Deswegen muss er es neu installieren. Die Berechtigung gilt nur für diese eine Installation und ist weg wenn man Windows neu installiert.

Quote:
sondern ob du ein OEM Key hast, denn der sollte dort angezeigt werden. Wo sollst du sonst den Key finden wenn nicht auf nem Aufkleber oder im Mainboard?
Ja aber das hat der TE doch überhaupt nicht. Der TE hat doch einen ganz normalen Windows 8.1 Key. Und keinen OEM Rechner ohne Key Aufkleber.

Aber am einfachsten ist doch, wenn @ schreibt wie die Aktivierung bei Ihm lief
Krotus is offline  
Old 05/05/2016, 10:20   #19

Received Thanks: 288
Ja gut also reden wir von einander vorbei, ich bin von einem OEM Key ausgegangen, da ich niwmanden kenne der sich freiwillig ein win 8 Key kauft

Aber dennoch muss er nicht zurück auf Win 8.

Guckste nochmal link oben

Wie schaut es mit einem Windows 10-Key und der Aktivierung aus?

Benutzer bekommen beim Windows 10-Upgrade keinen Produktkey. Eine Neuinstallation nach dem Upgrade ist möglich, ohne dass man einen Key eingeben muss. Die automatische Aktivierung des frisch upgegradeten Windows 10 muss über Internet laufen. Es gibt zur Zeit keinen Weg, dies anderweitig zu machen. Bei signifikanten Hardwareänderungen wird eine Aktivierung per Telefon notwendig.

Ist ein "Clean-Install" nach dem Upgrade auf Windows 10 möglich?

Diese Frage lässt sich mit Ja beantworten. Microsoft Mitarbeiter Gabe Aul hat dies in einem Tweet bestätigt. in paar Infos sind in diesem Blog-Beitrag zu finden. Auch dieser Forenbeitrag liefert Antworten. Mit dem Installationsmedium wird ein clean-Install ausgeführt, wobei die Abfrage des Windows-Keys übersprungen werden muss (keinen Key eingeben). War Windows 10 auf der Maschine installiert, wird diese automatisch an Hand der bei der Erstinstallation an die Microsoft-Server übermittelten Maschinen-ID aktiviert.
sumka is offline  
Old 05/05/2016, 18:16   #20

Received Thanks: 85
hat sich erledigt. Habe mir jetzt einfach die Win8.1 Installation auf nen Stick gemacht, konnte dann mit dem Installationsclient glücklicherweise die hartnäckige HDD komplett formatieren und alle Partitionen löschen, hab dann Win8.1 draufgemacht und direkt hat er mich am Ende der Installation nach dem W10 Upgrade gefragt ob das direkt mitinstalliert werden soll. Hab ich dann auch gemacht und jetzt hab ich was ich wollte, W10 auf meiner HDD.

Trotzdem danke an alle ^^
Double Cup is offline  
Reply