Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft zwingt Update auf Windows 10..

Discussion on Microsoft zwingt Update auf Windows 10.. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/12/2016, 18:36   #16

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
habe auch kein AV und keine Probleme. Schon ewig. AVs fressen nur unnötig Performance und bringen nur Ärger.
This
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 18:39   #17

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
habe auch kein AV und keine Probleme. Schon ewig. AVs fressen nur unnötig Performance und bringen nur Ärger.
Es verbraucht schon Performance aber man kann damit leben, Avast hat schon einige Male meinen Hintern gerettet und das ist mir der leichte Performance verlust wert.

Dieser Tage gillt: Automatische Updates ausschalten und nur die Sicherheitsupdates installieren. So bleibt man von Win10 vorerst verschont.
TonyM0ntana is offline  
Old 04/12/2016, 18:46   #18

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Es verbraucht schon Performance aber man kann damit leben, Avast hat schon einige Male meinen Hintern gerettet und das ist mir der leichte Performance verlust wert.

Dieser Tage gillt: Automatische Updates ausschalten und nur die Sicherheitsupdates installieren. So bleibt man von Win10 vorerst verschont.
Trotzdem fuckt es unnormal ab. Ständig wird irgendwas gelöscht weil das AV denkt es wär ein Virus. Oder Seiten werden geblockt. Und und und. Du musst ständig irgendwelche Einstellungen verändern um dir dein Leben mit AV erträglich zu machen. Dazu frisst es Performance und die meisten AV können sowieso nichts gegen nen richtigen Virus machen, da die Virencoder ja eh schneller sind als die Updateschreiber der AV Hersteller. Zudem gibts genug Dinge die von keinem AV gecatcht werden können. Defakto: Wenn dich einer ****** will, dann fickt er dich. Dein AV bringt dir nen Scheiß, außer gegen so Noobviren. Aber die fängt man sich auch nicht ein wenn man kein Vollidiot ist und sich vernünftig verhält im Indernetz
Yanghekk is offline  
Old 04/12/2016, 19:01   #19

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Trotzdem fuckt es unnormal ab. Ständig wird irgendwas gelöscht weil das AV denkt es wär ein Virus.
Brah, bei mir wird nie etwas gelöscht. Aber ich lade auch nie shit aus dem Inet also kann ich zu false positive meldungen nichts sagen.

Quote:
Oder Seiten werden geblockt. Und und und. Du musst ständig irgendwelche Einstellungen verändern um dir dein Leben mit AV erträglich zu machen.
Einmal alles einstellen reicht eigentlich aus. Und es gibt einen guten Grund warum bestimme Seiten geblockt werden.

Quote:
Dazu frisst es Performance und die meisten AV können sowieso nichts gegen nen richtigen Virus machen, da die Virencoder ja eh schneller sind als die Updateschreiber der AV Hersteller.
Zur Performance habe ich ja bereits gesagt, dass ist jetzt nicht die Welt so lange du keinen Toaster als Rechner hast. Und wenn du mal z.B. beim Zocken mehr Performance brauchst einfach kurz den AV abstellen.

Quote:
Zudem gibts genug Dinge die von keinem AV gecatcht werden können. Defakto: Wenn dich einer ficken will, dann fickt er dich. Dein AV bringt dir nen Scheiß, außer gegen so Noobviren. Aber die fängt man sich auch nicht ein wenn man kein Vollidiot ist und sich vernünftig verhält im Indernetz
Naja Noobvirus ist weit her geholt, ein "Noobvirus" kann dich genauso hart f*cken, da reicht es einfach nur aus nach irgentwas zu googlen und auf einer Seite mit nem Java drive by zu landen.
Natürlich darf man sich nicht auf ein AV verlassen was Sicherheit angeht, aber ganz weglassen sollte man es meiner Meinung nach auch nicht.
TonyM0ntana is offline  
Old 04/12/2016, 21:09   #20

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Natürlich darf man sich nicht auf ein AV verlassen was Sicherheit angeht, aber ganz weglassen sollte man es meiner Meinung nach auch nicht.
Seit knapp 8 jahren keinen AV verwendet. Kein problem. Ich bin ja auch nicht geistig behindert und kenn mich nicht aus.
Xio. is offline  
Old 04/12/2016, 21:12   #21

elite*gold: 0
Received Thanks: 172
Microsoft hats mir auch schon aufgezwungen fast unmöglich diesen Upgrade auszuweichen

LG
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 04/12/2016, 21:22   #22

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Dr.Where View Post
Microsoft hats mir auch schon aufgezwungen fast unmöglich diesen Upgrade auszuweichen

LG

Um nur eine der bequemen Methoden zu nennen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2016, 09:57   #23

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
braucht auch keiner
Tipps wie deine braucht keiner.

Halbwissen von selbsternannten Experten ist eins der größten Risiken im Internet.

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Hab seit 3 Jahren kein Antivirus außer Windows Defender und keine Updates installiert. Hatte bisher keine Viren oder ähnliches auf meinem Rechner.

Wer auch nur ein Wenig Hirn hat braucht auch sowas nicht.
Hirn ändert nichts am Vorhandensein von exploitbaren Lücken im System, die durch Updates behoben werden, also ist deine Aussage ziemlich großer Schwachsinn.

Die könnte man in Bezug auf Antivirus Software noch nachvollziehen, auch wenn sie trotzdem falsch wäre, aber Windows Defender, eine Antivirus Software, ist ja scheinbar ok. Dessen Signaturdatenbanken müssen übrigens auch aktualisiert werden.
MrSm!th is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/13/2016, 14:55   #24

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hirn ändert nichts am Vorhandensein von exploitbaren Lücken im System, die durch Updates behoben werden, also ist deine Aussage ziemlich großer Schwachsinn.

Die könnte man in Bezug auf Antivirus Software noch nachvollziehen, auch wenn sie trotzdem falsch wäre, aber Windows Defender, eine Antivirus Software, ist ja scheinbar ok. Dessen Signaturdatenbanken müssen übrigens auch aktualisiert werden.
Die meisten Viren kommen eh per Java/Flash lücken. Man deinstalliert also Java und Flash, packt sich NoScript in den Browser und düfte damit schon besser geschützt sein als mit so manchem AV Programm.

Und warum ist es eigentlich keine Option Windows 10 zu installieren? Das Update ist kostenlos und man hat die Vorteile aus Windows 7 und Windows 8.1 vereint in einem System. Verstehe das Problem nicht das so viele haben. Und von MS wird man auch mit allen anderen Windows Versionen ausspioniert.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/13/2016, 15:01   #25

Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Die meisten Viren kommen eh per Java/Flash lücken. Man deinstalliert also Java und Flash, packt sich NoScript in den Browser und düfte damit schon besser geschützt sein als mit so manchem AV Programm.

Und warum ist es eigentlich keine Option Windows 10 zu installieren? Das Update ist kostenlos und man hat die Vorteile aus Windows 7 und Windows 8.1 vereint in einem System. Verstehe das Problem nicht das so viele haben. Und von MS wird man auch mit allen anderen Windows Versionen ausspioniert.
es geht den meisten um den Aufbau, Design, Handhabung. Vor allem ältere und nicht so versierte User haben damit die übelst krassesten Probleme. Mein Opa zb., hatte vorher Windows 7 jetzt durch Zwangsupdate 10, der weiß garnicht wo oben und unten ist und kommt überhaupt nicht klar.

Außerdem geht es auch einfach ums Prinzip, ich will mir nicht vorschreiben lassen welches OS ich zu benutzen habe.

btw. ich erklär grad nur im Sinne der W10 Hater ich werde selbst bald upgraden. Bin aktuell aber noch etwas unzufrieden, W10 ist sehr verbuggt. (komischerweise lief die Insider Beta bei mir perfekt, die Vollversion spackt nur rum)
Yanghekk is offline  
Old 04/13/2016, 15:02   #26

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Quote:

Haha nope man ist dann nicht sicher.
Da Schafft es doch einfach mal so ein Trojaner auf viele PCs und verschlüsselt einfach mal alle deine Dokumente.
Java und Flash mögen beliebte angriffspunkte sein, ebenso wie das .NET Framework, aber nur diese auszuschließen macht dien System bei weitem nicht sicher und rate niemals einem anderen Nutzer zum leichtsinn.

Du kannst auch jemandem Raten nur mit Bauchgurt angeschnallt Auto zu fahren, aber nur weil du sicher fährst heißt das nicht das ein anderer in der selben Situation fahren sollte...
mrapc is offline  
Old 04/13/2016, 15:37   #27

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
btw. ich erklär grad nur im Sinne der W10 Hater ich werde selbst bald upgraden. Bin aktuell aber noch etwas unzufrieden, W10 ist sehr verbuggt. (komischerweise lief die Insider Beta bei mir perfekt, die Vollversion spackt nur rum)
Nicht böse gemeint. Aber dein Opa zählt zu einer Nutzergruppe für die wohl jede Änderung bzw. Designanpassung eine enorme Umstellung bedeutet. Wenn man in der Lage ist einen OS richtig zu interpretieren dann sollte Windows 10 (Zumindst im Vergleich zu Windows 7) weniger Probleme machen als der Umstieg auf Windows 8.1, immerhin gibts da ja nichtmal ein klassisches Startmenü.

Und ich weiß nicht von was für Bugs du sprichst, mir ist nun nach einigen Monaten der Nutzung nichts aufgefallen.

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Haha nope man ist dann nicht sicher.
Da Schafft es doch einfach mal so ein Trojaner auf viele PCs und verschlüsselt einfach mal alle deine Dokumente.
Java und Flash mögen beliebte angriffspunkte sein, ebenso wie das .NET Framework, aber nur diese auszuschließen macht dien System bei weitem nicht sicher und rate niemals einem anderen Nutzer zum leichtsinn.

Du kannst auch jemandem Raten nur mit Bauchgurt angeschnallt Auto zu fahren, aber nur weil du sicher fährst heißt das nicht das ein anderer in der selben Situation fahren sollte...
Ich sags mal so. Der normale Internetanwender der nicht auf irgendwelchen dubiosen seiten verkehrt sollte mit dem von mir genannten Setup keine Probleme mehr bekommen. Natürlich kann es nicht schaden zusätzlich noch ein AV Programm zu haben aber im Prinzip gibt es ohne Java und Flash nicht mehr viel was "einfach so" auf deinen PC gelangen kann. Und da mit NoScript eh sämtliche Scripte geblockt werden wäre mir neu das da noch was durch kommt. Wer sich natürlich die "AllMovies4Free.exe" downloaded ist natürlich nicht geschützt, aber wer sowas tut sollte auch nicht am PC arbeiten.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2016, 15:49   #28

-Tap-'s Avatar

The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:

Da stimme ich dir zu, aber wie man anhand der neuen Ram Trojaner sieht werden die Hacker sehr viel raffinierter. Hab selbst schon so ne mail von unseren drucker bekommen mit na PDF/Word Datei die infected war oder ein macro ausführt. Mittlerweile spreaden die auch auf Seriösen Seiten (Arbeits Kollegen hats bei na Excel übungs seite erwischt) oder

als Windows 7/8/8.1 und man kann das spionieren nicht mal ausschalten.
-Tap- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2016, 15:58   #29

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Mien eschwester hat auch aus China über amazon USB-Sticks bestellt und die waren eiskallt infiziert... PCs sind einfach nicht sicher
mrapc is offline  
Old 04/13/2016, 16:11   #30

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Mien eschwester hat auch aus China über amazon USB-Sticks bestellt und die waren eiskallt infiziert... PCs sind einfach nicht sicher
Billige USB Sticks aus China sind nicht sicher.
JogiBär' is offline  
Thanks
1 User
Reply