Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft zwingt Update auf Windows 10..

Discussion on Microsoft zwingt Update auf Windows 10.. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/13/2016, 17:05   #31

elite*gold: 30
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Billige USB Sticks aus China sind nicht sicher.
die sind nichtmal sicher im Bezug auf ihre eigentliche Funktion XD
Yanghekk is offline  
Old 04/14/2016, 08:20   #32

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
habe auch kein AV und keine Probleme. Schon ewig. AVs fressen nur unnötig Performance und bringen nur Ärger.

zu dem Update: Microsoft zwingt mittlerweile die Leute, bei meinem Opa habe ich es auch versucht zu verhindern, genau das gleiche wie bei dir ist passiert. Am Ende hat es sich von alleine geupdatet.
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
This
... is bullshit. Wenn ihr mit PCs von 1980 rumgurkt, selbst Schuld.
Deinstalliere das "GWX" Update und gut ist, @TE.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 04/14/2016, 09:10   #33

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
... is bullshit. Wenn ihr mit PCs von 1980 rumgurkt, selbst Schuld.
Deinstalliere das "GWX" Update und gut ist, @TE.
Nö hab schon nen neueren PC und hab selbst Windows 10, weil ich das besser finde.
Nevada' is offline  
Old 04/14/2016, 13:04   #34

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Die meisten Viren kommen eh per Java/Flash lücken. Man deinstalliert also Java und Flash, packt sich NoScript in den Browser und düfte damit schon besser geschützt sein als mit so manchem AV Programm.
Diese Vorkehrungen kann man auch mit einem AV-Programm kombinieren und ist dann in der Summe noch besser geschützt. Der Sinn ist doch nicht, auf der einen Seite die Sicherheit zu erhöhen, um sie auf anderer Seite abzubauen. Obendrein gibt es mehr Angriffsflächen als der Browser.

"Das Auto braucht keine Airbags, es hat doch ne gute Knautschzone".

Quote:
Hab seit 3 Jahren kein Antivirus außer Windows Defender und keine Updates installiert. Hatte bisher keine Viren oder ähnliches auf meinem Rechner.
Hatte auch seit 3 Jahren keinen Platten, trotzdem wird das Ersatzrad stehts mitgeführt. Außerdem ist es paradox zu sagen, man hätte keine Schadware auf dem Rechner, wenn man kein AV nutzt, welches darüber informiert, ob das auch der Fall ist. Bei Updates verstehe ich es noch weniger, weil sie ziemlich selten das Betriebssystem verändern (zumindest oberflächlich). Das meiste sind eben Sicherheitsupdates oder Updates von Runtimes. Dagegen kann man doch schlecht etwas haben.

Man sollte bedenken, ob diese Haltung überhaupt was bringt, da ein gutes AV-Programm lediglich 20€ im Jahr kostet. Das ist nichts im Gegensatz zum Wert meiner Daten. Die Systemleistung wird doch bei modernen Systemen kaum noch spürbar beeinträchtigt, vor allem wenn SSD's eingesetzt werden. Die kommen mit parallelisierten Anfragen deutlich besser klar.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 13:11   #35

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Diese Vorkehrungen kann man auch mit einem AV-Programm kombinieren und ist dann in der Summe noch besser geschützt. Der Sinn ist doch nicht, auf der einen Seite die Sicherheit zu erhöhen, um sie auf anderer Seite abzubauen. Obendrein gibt es mehr Angriffsflächen als der Browser.

"Das Auto braucht keine Airbags, es hat doch ne gute Knautschzone".

Hatte auch seit 3 Jahren keinen Platten, trotzdem wird das Ersatzrad stehts mitgeführt. Außerdem ist es paradox zu sagen, man hätte keine Schadware auf dem Rechner, wenn man kein AV nutzt, welches darüber informiert, ob das auch der Fall ist. Bei Updates verstehe ich es noch weniger, weil sie ziemlich selten das Betriebssystem verändern (zumindest oberflächlich). Das meiste sind eben Sicherheitsupdates oder Updates von Runtimes. Dagegen kann man doch schlecht etwas haben.

Man sollte bedenken, ob diese Haltung überhaupt was bringt, da ein gutes AV-Programm lediglich 20€ im Jahr kostet. Das ist nichts im Gegensatz zum Wert meiner Daten. Die Systemleistung wird doch bei modernen Systemen kaum noch spürbar beeinträchtigt, vor allem wenn SSD's eingesetzt werden. Die kommen mit parallelisierten Anfragen deutlich besser klar.
SSD ist mit am Board trotzdem ziehen die AV Programme CPU Leistung.

Und Updates bringen auch neue Bugs mit sich, deswegen installiere ich auch keine Updates.

Sollte man ein Virus auf seinem Rechner haben wird man das schon merken.
Nevada' is offline  
Old 04/14/2016, 13:26   #36

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Die benötigte CPU-Leistung ist aber sehr gering. Zumal die meisten AV-Programme auch klug mit der vorhandenen Leistung skalieren. Der Löwenanteil der Scans, wird dann vollzogen, wenn der Benutzer afk ist. Ansonsten werden fast nur neue Dateien überprüft. Wenn es dir an CPU-Leistung mangelt, solltest du etwas dagegen tun und nicht deine Daten riskieren (außer sie sind dir nichts wert).

Updates beseitigen aber auch Bugs.

Wenn man es merkt ist es zu spät, dann wurde die Schadware ja schon tätig.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/14/2016, 13:36   #37

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Quote:

Und Updates bringen auch neue Bugs mit sich, deswegen installiere ich auch keine Updates.

Ich benutze Kaspersky und merke gar nichts an der Performance, da es intelligent agiert und nicht dauerhaft scannt.

Updates beseitigen Bugs und bringen keine(sehr selten) mit sich, entweder hat dich da jemand mal getrollt oder du bist einfach ignorant. Natürlich installiert man sich nicht gleich ein neu erschienenes Betriebssystem, damit wartet man immer noch schön ein halbes Jahr(Kinderkrankheiten werden gefixt mit Updates).

Du merkst es erst wenn es zu spät ist, weil ein (z.B.)RAT-Tool schön im Hintergrund mitläuft - Intelligente schließen sich sogar beim TaskManager(o.ä.), aber du bemerkst es sicher .

Schlusswort an dich: Installiere dir lieber an AntiViren-Programm, selbst wenn du noch nicht infiziert bist, irgendwann erwischt es dich und du merkst es garantiert erst wenn es zu spät ist.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 04/15/2016, 14:11   #38

Kobolsch's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 102
Man sollte noch erwähnen wer ein gecracktes Windows benutzt braucht auch keine Virenscanner mehr . Ansonsten reicht die interg. Firewal l& Windows Defender völlig aus.
Kobolsch is offline  
Old 04/15/2016, 16:35   #39

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Quote:

Bist du sicher das es bei jeedem AV Programm so ist? Hatte mal 2 Fälle wo ich ein AV Programm auf 2 Geräten installiert habe, dass die dann die CPU 100% beansprucht haben - Gründe sind mir bis heute unbekannt, habe alles mögliche versucht was ich diesbezüglich im Netz gefunden habe, leider ohne Erfolg. Anderes AV installiert und alles lief problemlos, vielleicht ist es ja auch bei dir so der Fall.

Und wenn ein Update Fehler enthält kannst du es ja auch jederzeit wieder deinstallieren ggf. den PC zurücksetzen auf den Stand bevor das Update installiert wurde.

Und nein, du wirst nicht jeden Virus erkennen können, auch nicht wenn du permanent deine Prozesse & Co. checkst.
A.M.Ø.K is offline  
Old 04/15/2016, 17:57   #40

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Bist du sicher das es bei jeedem AV Programm so ist? Hatte mal 2 Fälle wo ich ein AV Programm auf 2 Geräten installiert habe, dass die dann die CPU 100% beansprucht haben - Gründe sind mir bis heute unbekannt, habe alles mögliche versucht was ich diesbezüglich im Netz gefunden habe, leider ohne Erfolg. Anderes AV installiert und alles lief problemlos, vielleicht ist es ja auch bei dir so der Fall.
Ich gehe einfach mal davon aus besagte Anti Virus Programme einfach nach der Installation im Hintergrund einen Vollscan gestartet haben was mitunter sogar Tage dauern kann

Gibt auch Anti Virus Programme die relativ ressourcensparend laufen wie Panda Security oder eben Windows Defender
die lassen dafür aber nicht so weiträumig Scans laufen oder lassen sich ein wenig länger Zeit fürs Updaten der Virendatenbank
Der-Eddy is offline  
Old 04/15/2016, 21:55   #41

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich gehe einfach mal davon aus besagte Anti Virus Programme einfach nach der Installation im Hintergrund einen Vollscan gestartet haben was mitunter sogar Tage dauern kann

Gibt auch Anti Virus Programme die relativ ressourcensparend laufen wie Panda Security oder eben Windows Defender
die lassen dafür aber nicht so weiträumig Scans laufen oder lassen sich ein wenig länger Zeit fürs Updaten der Virendatenbank
Nein nein, bei beiden Fällen lief kein Test, wäre mir auch neu das die automatisch starten da ich das AV auch auf aneren Rechnern installiert habe problemlos. Mir kam sogar einmal der Gedanke das es an der Windows Version liegen könnte, bei einem war es XP und beim anderen Win 8, bislang hatte ich es immer nur auf Win 7 verwendet. xD
A.M.Ø.K is offline  
Reply