Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 kaputtes Design aktiviert

Discussion on Windows 10 kaputtes Design aktiviert within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Windows 10 kaputtes Design aktiviert

Hallo Leute

Ich habe auf meinem PC ein richtiges dummes selbstverschuldetes Problem

Aalso ich habe Win 10 seid ner Zeit installiert und wollte wie früher bei Win 7 Themes von 3. Anbietern - also nicht Windows Themes - installieren.

Dazu habe ich die 3 Dateien gepatcht... was auch problemlos funktioniert hat.
Ein Design hat ohne Probleme funktioniert, jedoch wollte ich dann ein anderes Theme aktivieren und sofort wurde der Bildschirm schwarz. Es ist nurnoch die Maus zu sehen. Es lässt sich nichts mehr aufrufen egal welche Tastenkombi ich drücke.
Nach einem Neustart habe ich natürlich das Selbe Problem d.h Windows fährt zwar normal hoch, jedoch kein Bild.

- Ich habe nur ein Benutzerkonto d.h ich kann nicht über einen anderen Benutzer reingehen und irgendetwas verändern.
- Einen anderen/ 2. Bildschirm angeschlossen ohne Erfolg
- Windowsreperatur mit Win 10 CD bringt nichts, da Windows das defekte Design nicht als Fehler erkennt.
- Wiederherstellungspunkte habe ich keine da Win auf ner SSD installiert ist und ich die Punkte deaktiviert habe.

Eigene Ideen:

- Über die Win 10 CD bei PC Reparaturen kann man ja CMD aufrufen und ich habe mir gedacht vielleicht kann man hier mit dem richtigen Befehl das Design ändern? Ich weiß das dafür unbedingt was in der Registry geändert werden muss.

- Ich habe jetzt auf meine 2. Festplatte nochmal Windows installiert und kann somit auf das "defekte" Windows von der SSD zugreifen. Ich habe nach bischen googlen mal versucht unter Themes das defekte Design zu löschen und ein funktionierendes in das gelöschte umzubenennen ( KEIN ERFOLG -.- )

- In der Temp habe ich auch das costume theme gelöscht jedoch ohne Erfolg.
- Alle Themes die nicht von Windows sind gelöscht ( KEIN ERFOLG -.- )

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.. Was ich mir noch gedacht habe ist wenn das ändern vom Design über CMD nicht funktioniert, könnte man dann nicht ne Batchdatei in den Autostart vom " defekten " Betriebssystem legen?

EDIT/ Ich würde ungerne Neuinstallieren, da ich wirklich schon vieles angepasst und installiert habe ... Die Daten kann ich naklar übers 2. Windows kopieren und sichern, jedoch bin i9ch mir sicher das man doch irgendwie das Design umstellen kann

EDIT 2/ Sogar im Abgesichertem Modus bootet Windows mit dem Design? Was ist das den für ein Schwachsinn -.- Ich hatte gehofft das hier Automatisch ein"einfaches" Design genutzt wird -.-
>LoAdInG...< is offline  
Old 03/30/2016, 15:29   #2

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ich nehm an du hast das mit dem uxThemePatcher oder wie es heißt gepatcht und dann mit diesen msstyle Dateien oder wie die heißen (so hießen sie zu xp Zeiten jedenfalls ).

Schonmal versucht die gepatchten Systemfiles durch die Originale von der sauberen Installation zu ersetzen? Ich weiß nicht genau welche das sind, aber lässt sich bestimmt easy rausfinden, wenn du schon weißt, dass es drei sind nehm ich an
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2016, 16:55   #3

Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ich nehm an du hast das mit dem uxThemePatcher oder wie es heißt gepatcht und dann mit diesen msstyle Dateien oder wie die heißen (so hießen sie zu xp Zeiten jedenfalls ).

Schonmal versucht die gepatchten Systemfiles durch die Originale von der sauberen Installation zu ersetzen? Ich weiß nicht genau welche das sind, aber lässt sich bestimmt easy rausfinden, wenn du schon weißt, dass es drei sind nehm ich an
Wie soll er das denn machen wenn er kein UI hat ....

Versuch mal das Ding im Abgesicherten Modus zu starten. Das geht entweder über eine Installations CD/Stick oder im Anmeldebildschirm. Im Abgesicherten Modus sollte er nämlich nur mit dem "Standart" Design hochfahren.

Graphicscore is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2016, 17:48   #4

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
@: Er hat sich nen zweites OS installiert. Von daher ist der Zugriff möglich, das läuft ja.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2016, 20:07   #5

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Ja war mit dem Theme Patcher
Also das mit den Originaldateien hatte ich schon versucht jedoch ohne erfolg...

Wie gesagt im Abgesicherten Modus ist bald Bild auch einfach nur schwarz -.-
Wie es aussieht muss ich wohl echt neu installieren
>LoAdInG...< is offline  
Reply