Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet-Check?!

Discussion on Internet-Check?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Skre1th's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Internet-Check?!

Servus,

meine Frage ist, ob es ein Programm oder irgendeine Art von Test gibt um herauszufinden welches die schnellste Internetverbindung ist, welche in meiner Umgebung verfügbar ist.
Momentan habe ich "DSL 6000" wobei ich laut einigen SpeedChecks nur an die 3000 rankomme.

Danke im Vorraus, Skre1th
Skre1th is offline  
Old 12/19/2009, 20:51   #2

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
andere provider werden keine anderen geschwindigkeiten erzielen da sie die selben leitungen nutzen.

du hast momentan "normales" dsl.
du hast die möglichkeit über kabel zu gehen und da an die 20+ mbit zu kommen.
wenn du keinen kabelanschluss hast gibt es vdsl. dort gibt es 25 und 50mbit tarife, allerdings nur bei t-online, alice und 1&1

internet via stellit ist idr. langsamer als standard dsl und internet via umts kann man meistens vergessen da die signalqualität selten über 15% kommt
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2009, 21:30   #3

Skre1th's Avatar

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
andere provider werden keine anderen geschwindigkeiten erzielen da sie die selben leitungen nutzen.

du hast momentan "normales" dsl.
du hast die möglichkeit über kabel zu gehen und da an die 20+ mbit zu kommen.
wenn du keinen kabelanschluss hast gibt es vdsl. dort gibt es 25 und 50mbit tarife, allerdings nur bei t-online, alice und 1&1

internet via stellit ist idr. langsamer als standard dsl und internet via umts kann man meistens vergessen da die signalqualität selten über 15% kommt
Danke erstmal, allerdings war meine Frage, wie ich herausfinden kann welche Leitung auch in meiner Umgebugn verfügbar ist. Angeblich soll ich hier nur die 3k bekommen. Oder ist der Anruf beim Anbieter die einzige Möglichkeit an Informationen darüber zu bekommen?
Skre1th is offline  
Old 12/19/2009, 21:39   #4

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
ich hab deine frage schon verstanden. deshalb hab ich dir die möglichkeiten genannt die bei 95% in deutschland verfügbar sind.

du hast die möglichkeit einen verfügbarkeits check bei den jeweiligen anbietern auf deren homepage zu machen. allerdings stimmen diese angaben in den seltensten fällen. ein provider kann bei einem check immer sagen "juchey bei ihnen ist dsl 16.000 verfügbar" und nachher hast du nur ne 3k leitung.

du kannst bei deinem provider mal anrufen und verlangen dass sie die leitung mal checken sollen, wenn da allerdings nichts bei rumkommt hilft auch ein provider wechsel nicht. dann musst du dich für vdsl oder kabel entscheiden.
ob ein vdsl anschluss bei dir verfügbar ist kannst du bei t-online, 1&1 oder alice einsehen.

ob dein haus einen kabelanschluss hat solltest du hoffentlich wissen, wenn ja musst du mal schauen welcher kabelanbieter in deiner region verfügbar ist, z.b. unitymedia kabeldeutschland usw.

wenn du eine homepage suchst bei der du deine daten eingibst und die dir provider-unabhängig sagt "bei ihnen kommen nur 3478kbit an" - soetwas gibt es nicht
bluthusten is offline  
Old 12/20/2009, 03:17   #5

Skre1th's Avatar

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
wenn du eine homepage suchst bei der du deine daten eingibst und die dir provider-unabhängig sagt "bei ihnen kommen nur 3478kbit an" - soetwas gibt es nicht
Nur darum gings, danke.
Skre1th is offline  
Old 12/20/2009, 11:29   #6

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992

da die Vorwahl + Rufnummer eingeben :

ist auf der linken Seite.

Da wird dir erstmal grob angezeigt welche Techniken bei dir Verfügbar sind.
Seis nun ADSL/ADSL2 oder VDSL/VDSL2

Dazu steht dann auch welche Geschwindigkeit du da MAXIMAL drüber kriegen KÖNNTEST.
Cholik is offline  
Old 12/20/2009, 11:45   #7

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
^this

#closed
Gordge is offline  
Closed Thread