Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC schaltet sich von selbst aus

Discussion on PC schaltet sich von selbst aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 721
Received Thanks: 28
PC schaltet sich von selbst aus

Hey,
Ich komme direkt zum punkt.
Mein PC schlatet sich von selbst immer aus, aber nur wenn ich mir ein gedownloadetes Video (mp4) angucke.

Kann mir da einer Helfen? ^^

MfG
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 03/04/2016, 12:30   #2


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Kann es sein, das dein PC zu heiß beim konvertieren wird? Hast du das mal beobachtet?
Eventuell hilft es dann schon, den Lüfter auszusaugen und Staub zu entfernen, damit die Ventilatoren wieder rotieren können
Barca x3 is offline  
Old 03/04/2016, 12:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 721
Received Thanks: 28
Naja der PC ist 2 Wochen alt.
Denke nicht das der Grund Staub ist. ^^
Aber jetzt at er sich wieder ausgeschaltet während ich am downloaden war -.-
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 03/04/2016, 13:38   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Schaltet er sich mit einem Bluescreen ab oder einfach so, wie wenn man den Stecker zieht?
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/04/2016, 13:43   #5


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by ^^SuperMaarco^^ View Post
Naja der PC ist 2 Wochen alt.
Denke nicht das der Grund Staub ist. ^^
Aber jetzt at er sich wieder ausgeschaltet während ich am downloaden war -.-
Okay, das konnte man jetzt aus deinem Beitrag nicht herauslesen
Würde dann entweder auf ein defektes/überhitztes Netzteil schließen, gegebenenfalls dieses austauschen und testen.
Ich hatte früher oft das Problem, das mein Energiesparmodus so eingestellt war, das sich der Computer nach 10 Minuten Inaktivität abschaltet - das könntest du auch mal nachschauen.
Barca x3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 23:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 721
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
Okay, das konnte man jetzt aus deinem Beitrag nicht herauslesen
Würde dann entweder auf ein defektes/überhitztes Netzteil schließen, gegebenenfalls dieses austauschen und testen.
Ich hatte früher oft das Problem, das mein Energiesparmodus so eingestellt war, das sich der Computer nach 10 Minuten Inaktivität abschaltet - das könntest du auch mal nachschauen.
Das passiert ja während ich ihn benutze.

MfG
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 03/04/2016, 23:41   #7
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Ja wir brauchen schon ein paar Daten. Betriebssystem, Hardware, wann zusammengebaut, seit wann gibt es das Problem, cpu-z und gpu-z screens.
W!LK!NSON is offline  
Old 03/05/2016, 09:42   #8
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Könntest auch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> dort dann links die Windows-Protokolle aufklappen -> System.

Dort kannst du dann nach den letzten Meldungen auf der Ebene "Fehler" / "Kritisch" suchen, ggf. rechts das aktuelle Protokoll filtern. Siehst ja am Datum bzw. der Uhrzeit wann sich dein PC ungefähr abgeschaltet hat, dann kann man ggf. damit was anfangen.
A.M.Ø.K is offline  
Old 03/07/2016, 12:43   #9
 
ACEX*'s Avatar
 
elite*gold: 2000
Join Date: Mar 2016
Posts: 177
Received Thanks: 9
1) Innenreinigen + Wärmeleitpaste erneuern
2) Fettere Lüfter reinhauen oder halt mehrere lüfter.

schau auch das sie richtig eingestellt sind bzw rein- raus blassen beachten.
ACEX* is offline  
Old 03/11/2016, 14:02   #10

 
HomeWell's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2013
Posts: 98
Received Thanks: 19
Wieviel Watt output hat dein Netzteil und was für eine Hardware ist verbaut? Geht der Rechner nur aus oder startet er danach sofort wieder neu?
HomeWell is offline  
Old 03/11/2016, 22:43   #11
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Downloade dir mal HWMonitor und beobachte die Temperaturen vilt. dreht sich der ein oder andere Lüfter nicht.
Und schick uns mal bitte deine Exakten PC Specs.
Xy0n is offline  
Old 03/11/2016, 22:44   #12

 
Ecliipse~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 248
Received Thanks: 31
Hast du in letzter Zeit neue Hardware in deinen Pc eingebaut?.
War bei mir auch mal der Fall wegen einer neuen GraKa...
Ecliipse~ is offline  
Old 03/12/2016, 02:19   #13

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
Sonst könnte es auch ein defekter Ram Riegel sein.

Da könntest du mal die Windows Speicherdiagnose drüber laufen lassen.

Windows 7:
Windows 10:
papierkorp is offline  
Old 03/12/2016, 11:52   #14
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Sonst könnte es auch ein defekter Ram Riegel sein.

Da könntest du mal die Windows Speicherdiagnose drüber laufen lassen.

Windows 7:
Windows 10:
Bei einem defekten Ram Riegel würde sich der PC aufhängen und nicht einfach abschallten, also denke ich mal nicht das es am Ram liegt, kann aber natürlich auch sein.
Xy0n is offline  
Old 06/12/2016, 15:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 721
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Sonst könnte es auch ein defekter Ram Riegel sein.

Da könntest du mal die Windows Speicherdiagnose drüber laufen lassen.

Windows 7:
Windows 10:
Grad versucht, kein Fehler ._.
EDIT: Ich hab den PC schon mal zur Reparatur geschickt, die meinten kein Fehler.
Der stürzt halt immer ab wenn ich zocke oder mir grad ein Video anschaue
^^SuperMaarco^^ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PC schaltet sich ab bei Far Cry 4
02/23/2015 - Technical Support - 5 Replies
Hallo liebe EPVPler, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Far Cry 4 spiele (mehr als 60 FPS bei vollen Einstellungen) stürzt einfach irgendwann der PC ab, ich habe keine Leistungseinbrüche, seien es Laggs oder sonst was, sondern er geht einfach aus.) Bei anderen Spielen wie WoW, Dying Light, AC Black Flag, Outlast oder vergleichbaren Spielen läuft alles ohne Probleme. Zu meinen PC Komponenten: Intel core i7 mit 3,07 GHz 8 GB DDR3 Ram Nvidia Geforce ZOTAC GTX 670
7"Tablet schaltet sich selbst aus.. :-(
02/05/2015 - Technical Support - 4 Replies
Hallo zusammen! Habe ein NoName 7" Tablet seit über einem Jahr. War Einstiegskauf..60€. (Softwinder..Android 4.1.1) Nun ist der Akku schon länger hinüber das ich das Teil immer an der Steckdose haben muss. Und seit zwei Tagen kommt es öfters vor das es einfach ausgeht. :-( Ich kann es dann wieder einschalten aber nach einiger Zeit wieder... Nun hab ich bissl gegoogelt und gelesen das es eine Softwaregeschichte sein könnte und Auf Werkseinstellungen resetten wäre ne Lösung. Ich denke...
Computer schaltet sich von selbst aus [ANALOG STROMSPARMODUS]
02/16/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hallo liebe epvp - community, ich hab ein problem. Unzwar schaltet sich mein Computer von selbst aus, danach erscheint "ANALOG STROMSPARMODUS" in einem Blauen Rechteck geschrieben. Ich habe in den Energieoptionen auf meinem Rechner herumgeschaut doch nichts über das Thema gefunden. Ich habe auch gegoogled, leider ohne erfolg. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. /edit; Dies passiert wenn ich "All Points Bulletin: Reloaded " spiele, wenn ich nur den Rechner am laufen habe und im Internet surfe...
Headset schaltet sich selbst ein ..
01/14/2008 - Technical Support - 1 Replies
Jau wollte mir gerade etwas aufnehmen (auf Youtube) als ich bemerkte das mein "Stereomix" (zum aufnehmen des Sound der halt aufm Pc in meinem Falle bei Youtube aufgenommen wird) nicht mehr geht. also mal aufn Lautsprecher unten rechts geklickt, und nachgeschaut. Stereomix aktiviert, und Headset ausgemacht.. Geht immernoch nicht. Jedes mal wenn ich jetzt auf den Lautsprecher für die Soundeinstellungen gehe, aktiviert sich das headset quasi selber, und nimmt dann per Mikrofon auf, was ich...



All times are GMT +2. The time now is 13:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.