Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit Ersatz-Notebook

Discussion on Probleme mit Ersatz-Notebook within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

h4zed's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Probleme mit Ersatz-Notebook

Heyho!
Da vor circa einer Woche mein Notebook(Acer Aspire M3) den Geist aufgegeben hat, habe ich vorübergehend das alte Notebook vom einem Kollegen bekommen. Hierbei handelt es sich um ein HP Pavilion dv9700 das zu meiner Verwunderung trotz verbauten 4GB RAM mit Windows Vista 32Bit gebootet hat. Habe mir dann natürlich gleich mal Windows 7 64Bit aufgesetzt aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er unter Vista fast noch stabiler gelaufen. Selbst wenn ich nur am Desktop bin und absolut nichts geöffnet habe, ist die CPU Auslastung laut Taskmanager meistens auf mindestens 50% und der RAM ist ebenso zu ~50% ausgelastet. Wenn ich dann mehr als 2 Tabs mit Firefox geöffnet habe, schwankt die CPU Auslastung zwischen 70-100% und es kommt häufig zu Delays bei Mausklicks, Tastenanschlägen und er braucht halt für alles eine halbe Ewigkeit.

Hier mal die Hardware des HP Pavilion dv9700:
AMD Turion 64 X2 Mobile TL-64
NVIDIA GeForce 8400M GS
4GB RAM

Ich frage mich mittlerweile ob das vielleicht doch nicht irgendeinen bestimmten Sinn hatte das trotz 4GB RAM ein 32Bit OS installiert war? Sollte ich es mal mit Win 7 32Bit versuchen? Oder liegt diese schlechte Performance vielleicht am schwachen Prozessor?

Bin für jeden Tipp dankbar
h4zed is offline  
Old 06/29/2016, 18:04   #2

A.M.Ø.K's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
Schau doch mal im Ressourcenmonitor was die CPU bzw. den RAM auslastet sobald das Problem auftaucht. Kann auch an einem fehlerhaften Treiber nach der Neuinstallation liegen, hatte auch das Problem das mein W-Lan Treiber die CPU Auslastung auf 100% brachte ..
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Notebook macht Probleme nach Lüfteraustausch
06/07/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, war vorhin beim einem PC Fachmann und der hat mein Lüfter ausgetauscht. Jetzt habe ich großes Problem! Das Notebook ist beim Einschalten kurz an (kein Bild) geht wieder aus und wieder an (kein Bild) ich muss den öfters starten bis endlich das Notebook startet. Wenn er mal startet, dann gibt es schon das nächste Problem > wenn ich das Display berühre geht das Bild kurz aus. In einer bestimmten Grad Position bleibt das Display schwarz. Woran liegts??? Acer 5742g
[Selling] Notebook Selling - MSI GT70-2OD-811FD Gaming Notebook i7-4700MQ SSD Full-HD GTX780M
01/11/2014 - Trading - 6 Replies
Es geht um das Gerät: MSI GT70-2OD-811FD Gaming Notebook i7-4700MQ SSD Full-HD GTX780M ohne Windows. Das Gerät ist NEU und Orginalverpackt! Es hat folgende Daten :mofo: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (bis 3,4 GHz), Quad-Core 43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam 8 GB RAM, 1.28 TB Festplatte, DVD Brenner NVIDIA GeForce GTX 780M Grafik (4GB), HDMI, miniDP, USB 3.0, WLAN-n DOS , Akkulaufzeit bis 3 h, 3,9 kg
Neuer Notebook -> ping probleme
01/17/2011 - CrossFire - 7 Replies
hey leute hab diese woche nen neuen notebook gekauft, jedoch hab ich jz viele probleme mit crossfire. 1. Die Auflösung von meinem Bildschirm/desktop beträgt 1366 x 768, aus diesem grund kann ich crossfire nicht auf 1280 x 800 (ka ob das genau so ist ingame) spielen. mein bildschirm ist sozusagen im spiel ein quadrat und seitlich schwarz. ich muss deshalb 1048 x 700 (weiß nicht genau) spielen. wenn ich die einstellung ändern will steht da,dass mein desktop ne andere größe hat und deswegen...
Notebook Probleme ; Windows Start.
01/13/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, Habe heute mein Notebook hochgefahren und dabei ist ein Problem entstanden undzwar vor dem hochfahren öffnet sich ein Fenster: Windows Fehlermeldung. Nennt es sich und dort habe ich 2 Optionen. 1. Windows normal starten. 2. Windows mit Starthilfe starten. Habe das 1, gemacht. Wenn das "Fenster" kommt Windows startet, kommt ein blaues Fenster und das Notebook startet neu. Dann habe ich das 2, gemacht. Ganz lange habe ich einen schwarz Bildschirm, irgendwann kommt der Windows...
Viele Probleme mit dem Notebook
08/17/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hey liebe Community ich habe ein paar probleme mit meinem Notebook und dir wollte ich hier mal aufzählen und hoffen das ich hilfe bekomme. Problem Nr. 1 Duale Verbindung? Also seit einiger zeit, funktioniert mein W-Lan nicht richtig..... Unzwar stelle ich eine Verbindung her, und habe kein Internetzugriff, darauf muss ich eine Breitbandverbindung herstellen, ohne Kabel und ich kann nur so ins Internet.

All times are GMT +1. The time now is 23:09.