Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

wlan stick

Discussion on wlan stick within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

♫Melodie♫'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 43
wlan stick

Ich brauche einen wlan stick das ich bei mir in der kaserne kein internet habe und meine kameraden alle diesen stick bei vodafone gekauft haben kostet monatlich 40eur man kriegt dafür 15gb mindestvetrag 2 jahre....

Meint ihr diese 15gb halten fürs zocken? zb diablo 3...

oder gibt es bessere verträge bzw mit prepaid
♫Melodie♫ is offline  
Old 12/19/2015, 12:18   #2

elite*gold: 40
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
Ich brauche einen wlan stick das ich bei mir in der kaserne kein internet habe und meine kameraden alle diesen stick bei vodafone gekauft haben kostet monatlich 40eur man kriegt dafür 15gb mindestvetrag 2 jahre....

Meint ihr diese 15gb halten fürs zocken? zb diablo 3...

oder gibt es bessere verträge bzw mit prepaid
Moin,

Ich denke du meinst eher "Surfstick" und nicht Wlanstick.

Ich würde sagen es hängt davon ab wie viel Zeit du reinsteckst.
Ich hab mal über Datenvolumen gezockt, allerdings nicht allzuviel an Volumen verbraucht, da Ich das Spiel bereits zuhause aktualisiert hatte, benötigte er lediglich nur die Verbindung zu den Servern.
Bei Diablo3 sollte das auch nicht viel ziehen.

Mein Vorschlag: Kauf dir eine Prepaid sim-Karte von Aldi(falls du nicht schon eine hast)
Buch die Option: Internet-Flatrate L für 12,99 im Monat für 1.5GB Volumen.
Und du brauchst natürlich einen Surfstick zum ausprobieren. Gibts auch entweder sofort bei Aldi oder du kannst jeden anderen benutzen.

Teste diese Option 1 Woche lang und dann weißt du wie viel du ca. in einem Monat verbrauchst und ob es sinnvoll ist 15GB zu holen für einene höheren Preis nehme Ich an?
Customiz is offline  
Old 12/19/2015, 16:14   #3

♫Melodie♫'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Customiz View Post
Moin,

Ich denke du meinst eher "Surfstick" und nicht Wlanstick.

Ich würde sagen es hängt davon ab wie viel Zeit du reinsteckst.
Ich hab mal über Datenvolumen gezockt, allerdings nicht allzuviel an Volumen verbraucht, da Ich das Spiel bereits zuhause aktualisiert hatte, benötigte er lediglich nur die Verbindung zu den Servern.
Bei Diablo3 sollte das auch nicht viel ziehen.

Mein Vorschlag: Kauf dir eine Prepaid sim-Karte von Aldi(falls du nicht schon eine hast)
Buch die Option: Internet-Flatrate L für 12,99 im Monat für 1.5GB Volumen.
Und du brauchst natürlich einen Surfstick zum ausprobieren. Gibts auch entweder sofort bei Aldi oder du kannst jeden anderen benutzen.

Teste diese Option 1 Woche lang und dann weißt du wie viel du ca. in einem Monat verbrauchst und ob es sinnvoll ist 15GB zu holen für einene höheren Preis nehme Ich an?
Wieso 12,99 s gibt doh eine aldi flat 15eur 5 gb... ist doch besser ... aber hoffe dieser surfstick ist auch gut...
♫Melodie♫ is offline  
Old 12/19/2015, 16:30   #4

Quote:
Wieso 12,99 s gibt doh eine aldi flat 15eur 5 gb... ist doch besser ... aber hoffe dieser surfstick ist auch gut...
Ja ich hab mal schnell gegoogelt. Aber wenn du für 15€ 5 GB bekommst sollte das erstmal reichen.
Wenn du bemerkst du benötigtst mehr, kannst du dich ja immernoch für das andere entscheiden.
Customiz is offline  
Old 12/19/2015, 17:18   #5

♫Melodie♫'s Avatar

aber der suf stick ist nicht bei aldi paket bei oder muss mir den extra kaufen?

weil 40eur fur 15 gb finde ich schon viel will halt keine veträge machen... habe gelesen das der aldi stik sehr langsam sein soll...
♫Melodie♫ is offline  
Old 12/19/2015, 22:59   #6

Received Thanks: 127
Also das istvein bisschen zu wenig ich verbrauche allein in die Woche zum zocken mit Updates 12GB
D@rk ℛ0ot is offline  
Old 12/19/2015, 23:06   #7

♫Melodie♫'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mega.Byte View Post
Also das istvein bisschen zu wenig ich verbrauche allein in die Woche zum zocken mit Updates 12GB
und ohne updates?
♫Melodie♫ is offline  
Old 12/19/2015, 23:27   #8

Received Thanks: 127
18 Stunden spielen sind ca 1.2 GB
D@rk ℛ0ot is offline  
Old 12/20/2015, 01:32   #9

Quote:
aber der suf stick ist nicht bei aldi paket bei oder muss mir den extra kaufen?

weil 40eur fur 15 gb finde ich schon viel will halt keine veträge machen... habe gelesen das der aldi stik sehr langsam sein soll...
Ja der Stick kostet mitlerweile ebenfalls 40€.

Aldi war eplus, jetzt sollte es mit dem o2 netz zusammen eine größere reichweite haben. Außerdem hat Aldi jetzt auch LTE hinzugefügt.

Ich würde es bei Aldi ausprobieren, da machste dir ja keinen Vertrag.

Solang du einmal die Woche oder regelmäßig nachhause gehst für updates, sollte das auch kein Problem sein mit dem Volumen auszukommen..
Customiz is offline  
Thanks
1 User
Reply