Hallo,
und zwar habe ich seit neustem ein Problem beim spielen meiner.. naja Spiele.
Ich wollte mal wieder eine gepflegte Runde ARK zocken.
Kurz nachdem ich auf den Server (egal welchen Server ich wähle) joine bekomme ich einen Blackscreen.
Skype und andere Programme wie Spotify laufen ganz normal im Hintergrund weiter. Ich höre auch, dass irgendeine Fehlermeldung aufploppt.
Wie ich rausgefunden habe ist es eine Fehlermeldung bzgl. meines virtuellen Speicher und manchmal wegen "zu wenig Ram".
Darauf hin habe ich mir mal den Task-Manager im Fenstermodus neben das Spiel gesetzt und geschaut wie meine RAM regelreicht "aufgefressen" wird.
Ich bin echt ratlos. meine 8GB Ram waren noch nie zu wenig zum Spielen eines Spiels.
Zumal ich vor einigen Wochen ARK schon einmal gespielt habe und es dort tadellos lief. Nun habe ich gedacht, dass es bei einem Alpha Game halt mal sein kann.
Habe mir dann mal wieder GTA:V geladen... und nach 60 GB stundenlanges Downloaden hatte ich dann das selbe Problem nach ca. 5 Minuten spielen...
Ich habe gar nichts an meiner RIG geändert. Der Arbeitsspeicher ist immernoch angezeigt, sprich vorhanden. Sollte also heile sein.
Bin nun echt ratlos, da es wie gesagt schon alles mal perfekt lief.
Der RAM wird halt wirklich immer mehr und mehr von den Spielen, bis wirklich kein Arbeitsspeicher mehr über ist -> Fehlermeldung.
Hat hier vielleicht noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man dieses beheben kann?