|
You last visited: Today at 11:53
Advertisement
Windows Installation
Discussion on Windows Installation within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/07/2015, 17:58
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Du musst die Boot-Reihenfolge so bearbeiten dass der interne Datenträger (bzw. der auf dem du installieren willst) an erster Stelle steht. Das könnte ein Problem sein. Oder dass der Datenträger an sich kein MBR hat, dann einfach die Löschen-Funktion in der Datenträger-Auswahl nutzen.
|
|
|
11/07/2015, 18:18
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 454
|
Unerklärlicherweise konnte ich Windows Vista installieren, nachdem ich beide.. also SSD und HDD angeschlossen habe. Da ich das Gehäuse im moment offen habe, habe ich vor der installationsauswahl dann den Datenkabel zur HDD getrennt und die SSD zur Installation ausgewählt, siehe da... es ging -.-
|
|
|
11/07/2015, 18:51
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Originally Posted by Matafix
Unerklärlicherweise konnte ich Windows Vista installieren, nachdem ich beide.. also SSD und HDD angeschlossen habe. Da ich das Gehäuse im moment offen habe, habe ich vor der installationsauswahl dann den Datenkabel zur HDD getrennt und die SSD zur Installation ausgewählt, siehe da... es ging -.-
|
die magie der technik, bin froh, dass es klappt
|
|
|
11/07/2015, 19:08
|
|
|
Danke euch für die mühen
Ich muss nochmal installieren. Vista ist total langsam... 5 min braucht der Start obwohl SSD.
Und habe jetzt komischerweise nach dem Start einen schwarzen Bildschirm.
Sehe nur die Maus.
Muss wohl SSD und HDD gleichzeitig angeschlossen haben, damit es richtig installiert :/
|
|
|
11/07/2015, 19:14
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Quote:
Danke euch für die mühen
Ich muss nochmal installieren. Vista ist total langsam... 5 min braucht der Start obwohl SSD.
Und habe jetzt komischerweise nach dem Start einen schwarzen Bildschirm.
Sehe nur die Maus.
Muss wohl SSD und HDD gleichzeitig angeschlossen haben, damit es richtig installiert :/
|
vista ist ja auch müll würde dir eher windows 7 empfehlen,
uuuund:
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Klingt eher danach als hätte der Laptop einen "exotischen" SATA-Controller, den du per Treiber-CD einbinden musst.
|
da haste die lösung für dein problem.
|
|
|
11/07/2015, 21:19
|
|
|
Das gibts doch nicht, ich habe mit dem Vista Pc keine Internet verbindung herstellen (Lankabel).
Wollte jetzt die Treiber von der CD installieren, aber vista kann nicht mal das Setup der Mainboard CD ausführen. Da sind .ini dateien noch drin, aber kp wie ich die ausführe.
Die Exe Dateien auf der CD lassen sich nicht ausführen :0
und hier:
gibt es kein Vista, soll ich die Windows 7 treiber auf USB machen?
bin erstmal weg für heute
probiere eure Vorschläge morgen Mittag. Danke schon mal
|
|
|
11/07/2015, 21:22
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Hast du schon versucht die Treiber zu laden?
|
|
|
11/08/2015, 00:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Hatte demletzt mal das Problem dass ich Win7 nicht von USB Installieren konnte, das UEFI hat die USB Treiber nicht richtig geladen, ging nach nem Bios Update, ansonsten Mounte die ISO einfach auf ne CD und fertig...
|
|
|
11/08/2015, 01:15
|
|
|
Quote:
|
Wollte jetzt die Treiber von der CD installieren, aber vista kann nicht mal das Setup der Mainboard CD ausführen. Da sind .ini dateien noch drin, aber kp wie ich die ausführe.
|
Vista ist uralt. Warum überhaupt?
Geh in den Geräte-Manager und mach ein Rechtsklick auf die Geräte die nicht installiert wurden. Dann "Treiber aktualisieren" und die CD als Quelle auswählen.. Windows sollte die dann selber finden und installieren, wenn überhaupt welche für Vista drauf sind.
|
|
|
11/08/2015, 12:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hurt Locker
Hast du schon versucht die Treiber zu laden?
|
Die Treiber der Mainboard CD liesen sich nicht installieren, werde jetzt mit meinem Pc die Treiber auf meinen USB Stick laden und dann teste ich das so
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Hatte demletzt mal das Problem dass ich Win7 nicht von USB Installieren konnte, das UEFI hat die USB Treiber nicht richtig geladen, ging nach nem Bios Update, ansonsten Mounte die ISO einfach auf ne CD und fertig...
|
Windows Vista ist ja installiert, aber ich habe keine Internet verbindung, weil der Lan Treiber wahrscheinlich fehlt.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Vista ist uralt. Warum überhaupt?
Geh in den Geräte-Manager und mach ein Rechtsklick auf die Geräte die nicht installiert wurden. Dann "Treiber aktualisieren" und die CD als Quelle auswählen.. Windows sollte die dann selber finden und installieren, wenn überhaupt welche für Vista drauf sind.
|
Vista, weil er einen CD Code davon hat und man von Vista auf Windows 8 upgraden kann, dann zu 8.1 und von 8.1 auf Windows 10.
Habe ich irgendwo gelesen.
Werde ich so probieren, danke für den Tipp.
Edit: Das ist so ein Rotz! geht alles nicht. Ich downloade jetzt die Windows 7 Iso (Treiber sind zum Glück für Windows 7 vorhanden und sage meinem Onkel, dass er Windows 7 kaufen muss.
Bei der Installation der Windows 7 Treiber auf Vista: Für die Installation ist eine neuere Version von Windows erforderlich
das macht mich echt mad
|
|
|
11/08/2015, 15:39
|
|
|
Wenn du aber sowieso upgradest, kannst du dann nicht einfach ein WLAN-Stick dran hängen, der Plug & Play läuft (ist ja der Normalfall) und darüber auf Win7 upgraden?
|
|
|
11/08/2015, 15:56
|
|
|
Habe keinen WLAN stick, lankabel war doch auch immer plug & play
Mache gerade Windows 7 auf usb
Endlich Zeit gehabt es fertig zu machen.
Hier die Lösung:
So, das Problem lag beim installieren an dem Windows 7 USB Tool.
Mit WinToUSB gingen die Installationen jeweils Problemlos.
Habe Windows 7 installiert, die Treiber mit der Mainboard CD installiert, mit Windows 7 Code aktiviert und
Dann auf Windows 10 geupgradet. Windows 10 ist ja richtig nice!
Start in 6 Sekunden auf einer SSD mit Windows 10 
Mein PC hat auch eine SSD aber braucht länger, da Windows 8.1
|
|
|
11/09/2015, 13:56
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|