|
You last visited: Today at 02:16
Advertisement
Wird es langsam Zeit auf Win 10 umzusteigen?
Discussion on Wird es langsam Zeit auf Win 10 umzusteigen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
10/30/2015, 14:59
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 66
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Und die Performance ist so oder so gut und sogar erheblich besser als unter Windows 7.
|
Diversen Benchmarks zufolge macht Windows 7 / 10 im Gaming Bereich einen Performance Unterschied von 2-5 FPS. "Erheblich besser".. wohl eher nicht.
Generell macht es natürlich Sinn umzusteigen. Nachteile gibt es nicht wirklich. Der Großteil der Software ist kompatibel.
Früher oder später ist man sowieso zum Umstieg gezwungen wenn man nicht auf DirectX 12 verzichten möchte.
|
|
|
10/30/2015, 18:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 448
|
Moin
So viel ich weiß wird man bei Win10 auch ziemlich ausspioniert und generell finde ich das Betriebssystem sche***. Wenn du dein PC nur ganz normal benutzt dann bleib lieber bei Win7.. Für mich das beste Betriebssystem. Ist meine Meinung
|
|
|
10/30/2015, 19:14
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 128
|
Quote:
Originally Posted by >Silencer<
Moin
So viel ich weiß wird man bei Win10 auch ziemlich ausspioniert und generell finde ich das Betriebssystem sche***. Wenn du dein PC nur ganz normal benutzt dann bleib lieber bei Win7.. Für mich das beste Betriebssystem. Ist meine Meinung
|
Ausspioniert also? Wenn es danach geht Kündige deinen Internet Provider Vertrag und lösch dich aus allen Sozialen Plattformen ect. schmeiß dein Smartphone am besten mit weg!
Alles was man im Internet macht wird gespeichert und ausgewertet!
Bei den Features die Windows bietet ist klar das Microsoft das Nutzerverhalten ect analysiert.... Irgendwoher muss der individuelle Comfort in Windows ja beschafft werden und das geht nur mit analysieren! Hör bitte auf so einen Müll zu reden....
@TE Windows 10 ist meiner Meinung nach das beste Windows welches bis jetzt auf dem Markt ist. Die Performance ist wirklich krass und vor Kompatibilitätsproblemen braucht man sich nicht fürchten. Völlig unbegründet.
|
|
|
10/30/2015, 19:18
|
|
|
Kyato da hat halt jeder eine andere meinung und ich bin auch am überlegen mir ein altes handy zu kaufen.. da denkt halt jeder anders drüber. das war nur meine meinung.
|
|
|
10/30/2015, 19:24
|
|
|
Quote:
Kyato da hat halt jeder eine andere meinung und ich bin auch am überlegen mir ein altes handy zu kaufen.. da denkt halt jeder anders drüber. das war nur meine meinung.
|
Deine Meinung in allen Ehren, aber jeder kommt mit der Ausrede das Microsoft ausspioniert.
Ja tuen Sie na und?
Irgendwoher müssen die neuen Features ja kommen, oder? Und das geht halt nur darüber, das Microsoft das Nutzerverhalten analysiert...
Wie gesagt wenn das so ist solltest du dich vom Rest der Welt abkapseln und zurückgezogen im Wald leben. Da wirst du sicher nicht ausspioniert...
|
|
|
10/30/2015, 19:31
|
|
|
"Nutzerverhalten"
ist doch schön das du ne andere meinung hast trotzdem musst du das nicht ins lächerliche ziehen.
|
|
|
10/30/2015, 19:32
|
|
|
Quote:
"Nutzerverhalten"
ist doch schön das du ne andere meinung hast trotzdem musst du das nicht ins lächerliche ziehen.
|
Schön. Kannst doch auch deine Meinung haben. Ich habe dir meine Mitgeteilt also bitte.
|
|
|
10/30/2015, 21:28
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Quote:
Originally Posted by so_evil
Diversen Benchmarks zufolge macht Windows 7 / 10 im Gaming Bereich einen Performance Unterschied von 2-5 FPS. "Erheblich besser".. wohl eher nicht.
Generell macht es natürlich Sinn umzusteigen. Nachteile gibt es nicht wirklich. Der Großteil der Software ist kompatibel.
Früher oder später ist man sowieso zum Umstieg gezwungen wenn man nicht auf DirectX 12 verzichten möchte.
|
Ich hab in diversen Spielen einen FPS Boost von bis zu 10 FPS (gab es unter Windows 8/8.1 allerdings auch schon).
Unabhängig davon kam es mir aber nicht mal wirklich darauf an, sondern eher um die Gesamtperformance des Systems (also Geschwindigkeit des Systems an sich, Stabiliät und "Benutzerfreundlichkeit"). Und in den Sachen fand ich Windows 8/8.1 aber auch schon besser.
|
|
|
10/30/2015, 21:35
|
|
Received Thanks: 1,377
|
Quote:
Originally Posted by Kyato
Schön. Kannst doch auch deine Meinung haben. Ich habe dir meine Mitgeteilt also bitte.
|
deine mitgeteilt? naja eher angegriffen so wie du reagierst, seine meinung ist das sie ausspionieren, deine ja machen se aber ist dir scheiß egal. schön muss ma auch nicht weiter drauf eingehn, aber du greifst in da gleich mit an.
mir persönlich gefällt der gedanke auch nicht das microsoft "spioniert" aber in dem sinne muss ich kyato auch recht geben, was wird heutzutage nicht gespeichert..
habe mich bisher auch vor einem upgrade gedrückt, aber was spricht schon dagegen.
|
|
|
10/30/2015, 21:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Devil™
deine mitgeteilt? naja eher angegriffen so wie du reagierst, seine meinung ist das sie ausspionieren, deine ja machen se aber ist dir scheiß egal. schön muss ma auch nicht weiter drauf eingehn, aber du greifst in da gleich mit an.
mir persönlich gefällt der gedanke auch nicht das microsoft "spioniert" aber in dem sinne muss ich kyato auch recht geben, was wird heutzutage nicht gespeichert..
habe mich bisher auch vor einem upgrade gedrückt, aber was spricht schon dagegen.
|
Ganz einfach. Ich lese überall 'bla bla Microsoft spioniert da, Microsoft spioniert dort' ... Mal im ernst... Microsoft ist da das kleinste Übel. Und wenn der Umstieg auf Windows 10 abgelehnt wird aufgrund von 'Spionage' dann sollte man echt zurückgezogen im Wald leben....
|
|
|
10/30/2015, 22:01
|
|
|
Quote:
Ganz einfach. Ich lese überall 'bla bla Microsoft spioniert da, Microsoft spioniert dort' ... Mal im ernst... Microsoft ist da das kleinste Übel. Und wenn der Umstieg auf Windows 10 abgelehnt wird aufgrund von 'Spionage' dann sollte man echt zurückgezogen im Wald leben....
|
wie gesagt, manchen gefällts einfach nicht, und das hat man halt zu akzeptieren, oder man hält einfach die klappe da braucht man da nicht so drauf reagieren wie du es tust, oder reagiert irgendjemand so scheiße darauf das du es toll findest ausspioniert zu werden? nö
|
|
|
10/30/2015, 22:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Devil™
wie gesagt, manchen gefällts einfach nicht, und das hat man halt zu akzeptieren, oder man hält einfach die klappe da braucht man da nicht so drauf reagieren wie du es tust, oder reagiert irgendjemand so scheiße darauf das du es toll findest ausspioniert zu werden? nö
|
Ich akzeptier es doch. Und meine Meinung ist, das diese Menschen die das meinen, besser im Wald leben sollten abgeschottet vom Internet. Dann werden diese auch nicht ausspioniert. So einfach läuft der Hase.
Und wer hat den bitte behauptet das ich es toll finden würde?
Ich akzeptiere bloß die Vorgehensweise von Seitens Microsoft. Aber toll finden tu ich es auch nicht. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich mein was wäre die Persönliche Sprachassistentin Cortana bitte, wenn diese keine Informationen über den jeweiligen Nutzer hat? Na willst du raten? Gar nichts. Da könnte man diese genau so gut wieder rausnehmen.
|
|
|
10/30/2015, 22:53
|
|
|
Quote:
Ich akzeptier es doch. Und meine Meinung ist, das diese Menschen die das meinen, besser im Wald leben sollten abgeschottet vom Internet. Dann werden diese auch nicht ausspioniert. So einfach läuft der Hase.
Und wer hat den bitte behauptet das ich es toll finden würde?
Ich akzeptiere bloß die Vorgehensweise von Seitens Microsoft. Aber toll finden tu ich es auch nicht. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich mein was wäre die Persönliche Sprachassistentin Cortana bitte, wenn diese keine Informationen über den jeweiligen Nutzer hat? Na willst du raten? Gar nichts. Da könnte man diese genau so gut wieder rausnehmen.
|
wäre mir persönlich auch lieber, nur weg damit.. aber naja genug diskutiert über die meinung von meinungen.. mit dir kann man ja wenig drüber reden, wenn deine meinung (was ja eher an ne beleidigung grenzt) so normal scheint bringt reden da garnichts  bin raus hier tschaui
|
|
|
10/31/2015, 00:08
|
|
Received Thanks: 137
|
Quote:
Moin
|
Soweit ich mich erinnere wurden die "Spionage-Updates" und Win 7 und Win8/8.1 nachgereicht. Sofern du die nicht deaktiviert oder deinstalliert hast sammeln die auch fleißig Daten.
In 20 Jahren wird man vermutlich zurückblickend sich wundern das sich viele bei dem Thema Datenschutz so quer gestellt haben.
|
|
|
10/31/2015, 00:50
|
|
|
Mysthik kann gut sein weiß ich nicht nur bei win10 hat man sehr viel gelesen. dazu lässt man sich das ja auch alles gefallen.. wenn ein einziger sagt "nö ich will das nicht" dann juckt microsoft das nicht. wenn tausende leute oder millionen das programm boykottieren würden dann denke ich mal ändert sich da was aber das interessiert ja keinen deswegen kauft man es.
ok Kyato würde wahrscheinlich seine ganzen privaten fotos, video, sounddaten ect. freiwillig an microsoft senden damit die das nutzerverhalten "studieren" können aber das ist ein anderes thema vielleicht würden bei ihm dann auch weniger google anzeigen kommen wie "warum muss ich anderen leuten so auf den geist gehen"
|
|
|
 |
|