Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Geht das..?

Discussion on Geht das..? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/22/2015, 18:47   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post

Mit "Tricks" geht das auch mit Sticks, ich empfehle aber immer klassische DVDs.


Mit Tricks hat das nix zu tun.
Einfach den Stick mittels Diskpart auf active setzen und gut.

Alternativ entsprechende Programme von MS usw. nutzen, um die .iso direkt auf den Stick aufzuspielen.

Windows 10 wird auch auf Sticks ausgeliefert. Ist einfach um Jahre schneller als DVD. Die würde ich deswegen auch nicht mehr nutzen.
fenster3000 is offline  
Old 08/22/2015, 19:56   #17
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
________________________________________

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass man auch später problemlos über den klassischen Weg über das Livesystem installieren kann. Dafür musst du aber das Upgrade mindestens 1x durchgeführt haben, da Microsoft dein System in ihrer Datenbank hinterlegt. Darfst dann aber keine groben Änderungen an deiner Hardware mehr ausführen, da die Lizenz sonst nicht mehr erkannt wird.
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Das würde bedeuten ich müsste in den Zeitraum upgraden und könnte mit der Iso dann neuinstallieren?
So richtig?
xXShoanXx is offline  
Old 08/22/2015, 20:14   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Soll angeblich gehen. Wie es dann später in der Praxis aussieht weiß noch keiner.
Auch mit den Hardwareänderungen ist das noch nicht zu hundert Prozent geklärt.
Kann noch durchaus angehen, dass es reicht, dass der RAM getauscht wird und die Lizenz schon nicht mehr gültig ist.

Ich persönlich würde es aber nicht drauf anlegen und einfach den Kram über die Windows-Eigene Option machen. Da verlierst du dann definitiv nicht den Key.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2015, 20:39   #19

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Windows 10 wird auch auf Sticks ausgeliefert. Ist einfach um Jahre schneller als DVD. Die würde ich deswegen auch nicht mehr nutzen.
Da irrst du dich - viele denken sich "oh, der Stick ist super groß und der günstigste, den nehm' ich!" und haben dann nur solche "Gammel-Sticks" rumliegen, welche im Lesen teilweise unter 10MB/s haben.

Alles schon erlebt. Und drauf steht dann noch "USB 3.0"..
28daniel28 is offline  
Old 08/22/2015, 22:29   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Da irrst du dich - viele denken sich "oh, der Stick ist super groß und der günstigste, den nehm' ich!" und haben dann nur solche "Gammel-Sticks" rumliegen, welche im Lesen teilweise unter 10MB/s haben.

Alles schon erlebt. Und drauf steht dann noch "USB 3.0"..

Hab selbst schon mal mit so einem Gammel Stick beim Kollegen Windows installiert.
War nach 10-15 Minuten fertig. Einzig das kopieren der .iso hat 40 Minuten gedauert. Aber das macht man 1x und nie wieder.

Wenn ich das mit den selbsgebrannten CDs vergleiche, wo man über 1 Stunde dran hängt. Kein Vergleich
fenster3000 is offline  
Old 08/22/2015, 23:34   #21
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab selbst schon mal mit so einem Gammel Stick beim Kollegen Windows installiert.
War nach 10-15 Minuten fertig. Einzig das kopieren der .iso hat 40 Minuten gedauert. Aber das macht man 1x und nie wieder.

Wenn ich das mit den selbsgebrannten CDs vergleiche, wo man über 1 Stunde dran hängt. Kein Vergleich
aber auf ne SSD oder auf ne ganz normale HDD?
.Scy is offline  
Old 08/22/2015, 23:55   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
aber auf ne SSD oder auf ne ganz normale HDD?


SSD natürlich.


Wobei die Installation aktueller Betriebssysteme auf einer HDD auch schon relativ flott läuft. Aber kein Vergleich mit einer SSD.
fenster3000 is offline  
Old 08/23/2015, 00:37   #23
 
Terrat's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,173
Received Thanks: 670
Mich interessiert gerade nur 1 sache und zwa wie lange gilt die windows 10 lizenz ? Hab gehört nur 1 jahr ? Falls ja upgrade ich doch nicht auf windows 10.
Terrat is offline  
Old 08/23/2015, 01:44   #24
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Terrat View Post
Mich interessiert gerade nur 1 sache und zwa wie lange gilt die windows 10 lizenz ? Hab gehört nur 1 jahr ? Falls ja upgrade ich doch nicht auf windows 10.
Die Lizenz gilt meines Wissens für immer solange du geupgradet hast. Bedeutet deine Win 7 / 8.1 Lizenz wurde in einer Win 10 umgewandelt. Grund dafür ist die "alten" Versionen(XP,Vista...) zusagen "hey wenn ihr euch billig win 7 / 8.1 kauft bekommt ihr Win 10 kostenlos". Da Win 8.1 nicht so gut auf dem Markt an kam will Microsoft einen ausgleich oder so den Usern geben genauso Win 7 damit halt alle wieder auf einem "Standard" sind.

Wie gesagt so sind meine Kenntnisse gewesen. Falls sich es doch anders sein sollte bitte nicht haten, sondern mir freundlich mitteilen.
xCaptain is offline  
Old 08/23/2015, 11:33   #25
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Terrat View Post
Mich interessiert gerade nur 1 sache und zwa wie lange gilt die windows 10 lizenz ? Hab gehört nur 1 jahr ? Falls ja upgrade ich doch nicht auf windows 10.


Die Lizenz ist theoretisch für immer gültig. Aber sie ist halt an deine Hardware gebunden. Wie stark werden wir nächstes Jahr sehen.

Du kannst die Upgrade-Lizenz nicht auf einen komplett neuen PC mitnehmen.
Angeblich soll es aber dennoch möglich sein, RAM, GPU usw. zu tauschen, ohne das der Key ungültig wird. Aber wie gesagt. Das werden wir nächstes Jahr sehen, wie das ist.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Samsung galaxy S3 Mini - Home button geht nicht und bildschirm geht an und aus
07/31/2013 - Smartphones - 2 Replies
Hey, ich habe seit heute nachmittag das Problem das der Home button nicht mehr funktioniert, es reagiert einfach nicht. Das zweite ist das sich der Bildschirm unregelmäßig aber ziemlich oft aus und ein schaltet. Hat jemand ne Lösung?
FreeBSD root user geht nicht jedoch ein normaler geht
09/05/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich hab einen Root Server bei mir zuhause und hab die FreeBsd Version 8.2 drauf installiert. Ohne Zusatzorgramme, wie Debian... ganz alleine FreeBSD. Er läuft nur habe ich ein problem: Mit root kann ich nicht über putty oder Filezilla zugreifen, "kritischer Fehler" Passwort ist 100% richtig. Mit einem Benutzeracc kann ich wiederum zugreifen über putty und auch über Filezilla, jedoch keine Adminaufgaben durchführen. Wo liegt das Problem? Ich habe FreeBSD schon neu installiert aber das...
Warum geht EasyMetin2 nichtmehr und wann geht es wieder ?
08/23/2011 - Metin2 - 4 Replies
Hallo ich wollte mich gerade mit easymetin2 einloggen doch dann kam das man eine neue emt2 version braucht die ich dann updaten wollte dass hat nicht geklappt da es noch keine neue gibt. letztendlich habe ich es dann doch geschafft in metin2 zu kommen halt nur ohne botfenster warum geht des net ? wann geht der wieder ? LG elo12399
Filezilla-Geht, Navicat- Geht, Client einloggn-Fehler beim Verbinden mit Server.?????
08/12/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
€:Sry hab vergessen Pong zu ändern :P Kann geclosed werden^^



All times are GMT +1. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.