Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Festplatte formatieren - Programme greifen noch drauf zu

Discussion on Festplatte formatieren - Programme greifen noch drauf zu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

merquart's Avatar

elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 626
Festplatte formatieren - Programme greifen noch drauf zu

Hey, hoffe ich bin in der richtigen Sektion. Ansonsten bitte movereq.

Ich versuche momentan meine zweite Festplatte zu formatieren, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass noch Programme auf die Platte zugreifen und es daher nicht geht. Google Tipps wie abgesicherter Modus, Unlocker etc habe ich probiert. Klappt nicht.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Edit:// Laut Unlocker ist's übrigens immer explorer.exe, was das Löschen verhindert. Schließen klappt demnach halt nicht.

Edit2:// Bin die Dateien darauf nun losgeworden, Festplatte ich augenscheinlich leer. Jedoch sind noch 9GB belegt. Ausgeblendete Dateien und Ordner werden angezeigt. Irgendwas greift noch immer darauf zu..
merquart is offline  
Old 07/29/2015, 07:56   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
#moved
Krotus is offline  
Old 07/29/2015, 09:56   #3

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Schließe jegliche Anwendungen. (evtl. auch per Task Manager -> Prozess beenden)
Gehe in die einzelnen Ordner und entferne die entsprechenden Dateien einzeln, jeweils den darüber liegenden Ordner und alle weiteren Dateien. Windows ist manchmal doof.

Danach solltest du versuchen die HDD zu formatieren.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 07/29/2015, 11:59   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
#closed as requested
Ares is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Festplatte Formatieren ?!
12/18/2012 - Technical Support - 11 Replies
jo Hallo Leute . Ich wollte moine Festplatte Formatieren doch Windoof sagt ich hätte keine Rechte bzw. Zugriff verweigert. Die Theorie mit Einstellungen --> Sicherheit usw. geht auch nicht immer "Zugriff verweigert" Am besten wärs noch mit ner TrollFace hintendrann -.-" hab schon versucht mit ubuntu ging aber auch net --> Größe angebl. 0 Bytes. mit diesem Partiiton löschen geht auch net zugriff verweigert :awesome: also bei Datenträgerverwaltung. Was mich noch wundert ist dass die Platte noch...
2. Festplatte formatieren
07/15/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Ich hab 2 festplatten drin eine hab ich von meinen alten pc rein gebaut aber sie ist richtig voll wie kann ich diese formatieren und das was schief leuft und alles datein weg sind die man nicht braucht ? sie hat insgesamt 74 gb und hab nur noch 17 gb frei Danke
festplatte formatieren
04/19/2010 - Technical Support - 3 Replies
ich will meine fesplatte formatieren was brauch ich alles. 1. ????????? 2.????????? 3.????????? 4.?????????
Festplatte unformatiert aber noch Daten drauf
08/23/2009 - Technical Support - 3 Replies
So jetzt bräuchte ich mal hilfe, da ich auf dem gebiet nicht bewandert bin:p Ich habe das Problem ein Freund hat seine extrene bei der neu installation von windows dran gelassen und wollte die mit formatieren. hat aber vorher abgebrochen. so wie ich aber denke die partiontionstabelle zerschrottet wenn ich sie an einen windows rechner anschließe ist sie zwar da aber man kann nicht drauf, steht halt nur da das man sie formatieren muss ja/nein. bei mir aufm linux pc lässt sie sich nicht...
Festplatte formatieren
04/14/2007 - Technical Support - 4 Replies
Mal wieder nix bei der Foren Suche gefunden, vielleicht auch einfach nach den falschen Wörtern gesucht. Google hat da auch nix hilfreiches ausgespuckt. Und bevor ich das selbst probiere frag ich dann doch lieber. Also, wie ja sicherlich vielen von euch aufgefallen ist hab ich in letzter Zeit viele Probleme mit meinem PC. Nun steh ich vor einem das unerträglich und genauso unlöslich ist. Ihr braucht nichma fragn um was es sich handelt, ich weiß das man das so ned beheben kann. Bleibt also...

All times are GMT +1. The time now is 18:37.