|
You last visited: Today at 15:20
Advertisement
Festplatte formatieren
Discussion on Festplatte formatieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/14/2007, 17:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 999
|
Mal wieder nix bei der Foren Suche gefunden, vielleicht auch einfach nach den falschen Wörtern gesucht. Google hat da auch nix hilfreiches ausgespuckt. Und bevor ich das selbst probiere frag ich dann doch lieber.
Also, wie ja sicherlich vielen von euch aufgefallen ist hab ich in letzter Zeit viele Probleme mit meinem PC. Nun steh ich vor einem das unerträglich und genauso unlöslich ist. Ihr braucht nichma fragn um was es sich handelt, ich weiß das man das so ned beheben kann. Bleibt also noch die Formation (hachja...wie ich sowas hasse...). Yoa, und dazu hättich glatt ma ne Frage und danach noch ne kleine Bitte.
Erstmal die Frage -> Ich hab meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Könnte ich jetz nur die Partition wo Windows drauf is formatieren und die andere unberührt lassen? Oder würde er die ganze Festplatte formatieren?
Dann noch die Bitte ;o -> Erinnert mich an alles mögliche das ich backuppen sollte. Ja das klingt seltsam, aber ich vergess manchma einiges, und später reg ich mich dann wieder drüber auf ;/
Danke schonma
Crow.
|
|
|
04/14/2007, 18:04
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
|
Quote:
Originally posted by Crow.@Apr 14 2007, 17:57
Könnte ich jetz nur die Partition wo Windows drauf is formatieren und die andere unberührt lassen? Oder würde er die ganze Festplatte formatieren?
|
ja kannst du! Boote von der Windows XP CD und wähle nur die C-Partition zum formatieren/installieren aus. wenn du nicht weißt wies geht mach ich nen paar screens, musst dann nur etwas geduld haben
Quote:
|
Dann noch die Bitte ;o -> Erinnert mich an alles mögliche das ich backuppen sollte. Ja das klingt seltsam, aber ich vergess manchma einiges, und später reg ich mich dann wieder drüber auf ;/
|
- Eigene Dateien. (musik, bilder, dokumente - schulkram o.Ä.)
- Spielstände.
- mit "MozBackup" Browser daten sichern (Passwörter, Lesezeichen usw...)
- vllt nen registry backup? (man weiß ja nie...) geht so: Start -> Ausführen -> regedit
dann im Registry editor rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann exportieren auswählen, nun noch speicherort und name festlegen.
gruß, reijin
//EDIT//
MUHA erster!!!
|
|
|
04/14/2007, 18:06
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally posted by Crow.@Apr 14 2007, 17:57
Mal wieder nix bei der Foren Suche gefunden, vielleicht auch einfach nach den falschen Wörtern gesucht. Google hat da auch nix hilfreiches ausgespuckt. Und bevor ich das selbst probiere frag ich dann doch lieber.
Also, wie ja sicherlich vielen von euch aufgefallen ist hab ich in letzter Zeit viele Probleme mit meinem PC. Nun steh ich vor einem das unerträglich und genauso unlöslich ist. Ihr braucht nichma fragn um was es sich handelt, ich weiß das man das so ned beheben kann. Bleibt also noch die Formation (hachja...wie ich sowas hasse...). Yoa, und dazu hättich glatt ma ne Frage und danach noch ne kleine Bitte.
Erstmal die Frage -> Ich hab meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Könnte ich jetz nur die Partition wo Windows drauf is formatieren und die andere unberührt lassen? Oder würde er die ganze Festplatte formatieren?
Danke schonma
Crow.
|
Ja, Du kannst eine einzelne Partition formatieren.
-> Logs
-> Musik
-> Videos
-> eMails & Konten
-> Textdateien (Notizen usw.)
-> Passwörter
-> Bookmarks
-> Spielstände
-> Addons (WoW) & WTF
|
|
|
04/14/2007, 18:19
|
|
Received Thanks: 999
|
Ach shice drauf ich formatier gleich alles, ich wollte sowieso ne größere Systempartition
@Reijin -> definitiv ned die Registry, genau da liegt nämlich mein Problem, und ja, ich bin wirklich sicher das man das ned einfach so lösen kann :P
Danke für die Infos und auch k+ für jeden, da warn sogar Sachen dabei die ich doch glatt vergessn hätte. Wie gut wenn man Member in der Community hat die an alles denken
Edit: Achja, kann eigentlich geclosed werden, außer irgendjemandem fällt noch was zum backuppen ein
|
|
|
04/14/2007, 18:20
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
|
Quote:
Originally posted by Crow.@Apr 14 2007, 18:19
@Reijin -> definitiv ned die Registry, genau da liegt nämlich mein Problem, und ja, ich bin wirklich sicher das man das ned einfach so lösen kann :P
|
hab ich mir fast gedacht aber wie gesagt: "man weiß ja nie"
|
|
|
 |