Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Unity Media]Internet viel zu langsam

Discussion on [Unity Media]Internet viel zu langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Suco[W]'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 84
Angry [Unity Media]Internet viel zu langsam

Hey Liebe Com habe seid heute eine 120000er von Unity Media mit Horizon Box.

Theoretisch sollte ich ja bis zu 15MB Download habe kriege aber durchgehend nur 300-500 Kbyte rein -.- und Upload auch nur knapp 1 MB habe den PC über DLan angeschlossen und bei unserer früheren Leitung (16k von 1&1) habe ich auch meistens die volle Leistung reinbekommen (also 1,2-2MB) es sind auch keine Störungen für meine Region gemeldet wisst ihr vlt woran es Liegen könnte?
Suco[W] is offline  
Old 07/05/2015, 15:11   #2

Equality''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 834
Höre sowas öfters über Unitymedia. War selbst mal dort Kunde, und total unzufrieden. Hatte eine 100k Leitung gehabt wovon laut Speedtest nur 50k angekommen sind. Nachdem ich das dem Support geschildert habe, versprachen sie mir eine Optimierung. Die Optimierung kam dann auch, allerdings hatte ich dann statt 50k nur 60k. Nachdem ich des wieder geschildert habe, meinte sie aufgrund meines Ortes, wären mehr nicht drin (Wohne in ner großen Stadt, Dortmund). Bin dann gewechselt, und habe nun 95k. Würde an deiner Stelle wechseln, Unitymedia ist wirklich der größte Beschiss.
Equality' is offline  
Old 07/05/2015, 15:18   #3

Suco[W]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Equality' View Post
Höre sowas öfters über Unitymedia. War selbst mal dort Kunde, und total unzufrieden. Hatte eine 100k Leitung gehabt wovon laut Speedtest nur 50k angekommen sind. Nachdem ich das dem Support geschildert habe, versprachen sie mir eine Optimierung. Die Optimierung kam dann auch, allerdings hatte ich dann statt 50k nur 60k. Nachdem ich des wieder geschildert habe, meinte sie aufgrund meines Ortes, wären mehr nicht drin (Wohne in ner großen Stadt, Dortmund). Bin dann gewechselt, und habe nun 95k. Würde an deiner Stelle wechseln, Unitymedia ist wirklich der größte Beschiss.
50k ist doch noch ok, ihr vergesst dabei immer das es nur "bis zu" angaben sind also sollte man nicht die volle Leistung erwarten

aber in meinem fall 120k und dann nur 3-400KB beim speedtest obwohl ich so bis zu 15Mb haben sollte? das sind nicht mal 5% xD
Suco[W] is offline  
Old 07/05/2015, 16:22   #4

.iDamage's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,022
Habe momentan auch nur Probleme/ Internetausfall/ etc. bei Unitymedia.

Bist nicht der einzige...

.___.
.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 16:03   #5

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
du kannst halt, egal was du vorher hattest, dlan ergebnisse nie mit deiner tatsächlichen leistung die ankommt vergleichen. hab auch ne 100k leitung und ich hänge per dlan auch nur auf 30-50k und nur 1,3-2k upload, ist halt dlan und kein kabel.
.Scy is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/06/2015, 16:17   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 383
Bin auch bei Unitymedia und kriege die vollen 120k rein \o/ - wenn man allerdings noch Heu schippen muss, ist klar, dass da nicht so viel ankommt.

Ansonsten evtl. Router defekt, können die von Unitymedia per Fernwartung checken.
Krokodil' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 16:59   #7

Suco[W]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
du kannst halt, egal was du vorher hattest, dlan ergebnisse nie mit deiner tatsächlichen leistung die ankommt vergleichen. hab auch ne 100k leitung und ich hänge per dlan auch nur auf 30-50k und nur 1,3-2k upload, ist halt dlan und kein kabel.
da ich aber vorher schon mehr hatte bezweifle ich das es daran liegt

habe jetzt auch mal vom wohnzimmer aus mit lan kabel(2meter) nen speedtest gemacht xD

mein Upload ist da^^ naja erstmal anrufen und gucken was der Support zu sagen hat

naja und zum thema Heu Schippen Wohnen in ner Kleinstadt in NRW unsere nachbarn haben das gleiche Paket und kriegen es auch voll rein xD
Suco[W] is offline  
Old 07/06/2015, 17:12   #8

Minatooo-kun's Avatar

Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Suco[W] View Post
bis zu (
da
Minatooo-kun is offline  
Old 07/06/2015, 17:23   #9

Suco[W]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by gerrywessling View Post
da
Quote:
das sind nicht mal 5%
da
Suco[W] is offline  
Old 07/06/2015, 21:50   #10

Fabi3824's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 422
Aber wieso sollte man dir den vollen upload zur verfügung stellen und den dl nicht?
(upload kriegt man ja allgemein viel weniger als dl)
Ich hab ne 100k leitung und davon kommen ca 95 an, die ich aber natürlich höchstens bei steam mal kriege weil jeder andere lappenserver das nicht hergibt
Speedtest übrigens bitte mal bei mehreren hostern ausprobieren, bei manchen hab ich teilweise auch nur 30
Fabi3824 is offline  
Old 07/07/2015, 09:49   #11

Suco[W]'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Aber wieso sollte man dir den vollen upload zur verfügung stellen und den dl nicht?
(upload kriegt man ja allgemein viel weniger als dl)
Ich hab ne 100k leitung und davon kommen ca 95 an, die ich aber natürlich höchstens bei steam mal kriege weil jeder andere lappenserver das nicht hergibt
Speedtest übrigens bitte mal bei mehreren hostern ausprobieren, bei manchen hab ich teilweise auch nur 30
hat sich erledigt hatte gestern da angerufen dann haben wir mal gemeinsam geguckt und sind zum entschluß gekommen da stimmt was nicht heute oder morgen kommt ein techniker^^

EDIT: So Techniker war da Dose war defekt und Verstärker nicht richtig geerdet^^ habe jetzt mal mit nem Lan Kabel im Wohnzimmer gemessen und kriege 135k rein ) mit Dlan im zimmer immernoch nur 8k habe dann nachgemessen und bin zum entschluß gekommen das die box und mein zimmer wohl an 2 unterschiedliche Phasen des hauses hängen^^ benutze jetzt Dlan und kriege immerhin 50k rein
Suco[W] is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2015, 17:09   #12

Meliō.'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 74
Quote:
hat sich erledigt hatte gestern da angerufen dann haben wir mal gemeinsam geguckt und sind zum entschluß gekommen da stimmt was nicht heute oder morgen kommt ein techniker^^

EDIT: So Techniker war da Dose war defekt und Verstärker nicht richtig geerdet^^ habe jetzt mal mit nem Lan Kabel im Wohnzimmer gemessen und kriege 135k rein ) mit Dlan im zimmer immernoch nur 8k habe dann nachgemessen und bin zum entschluß gekommen das die box und mein zimmer wohl an 2 unterschiedliche Phasen des hauses hängen^^ benutze jetzt Dlan und kriege immerhin 50k rein
Ich habe vor bis vor 6 Monaten auch mit ner 2k rumgegurkt. BF4 Download = 24 Stunden

Ich habe auch nur eine 16k Leitung mehr will er nicht bezahlen ^^ (Telekom ist sehr teuer wie wir alle wissen )
Meliō. is offline  
Old 04/03/2016, 12:00   #13

NicklandTV's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 20
Hallo,
Ich muss sagen das ich in einem (Dorf) Wohne und von unitymedia 200k bekomme.(Steam 23Mbit Download) Ich hatte seit Jahren keine Probleme und bin total zufrieden.
Fazit: Es liegt also Deutlich an der Region und man kann Unitymedia nicht direkt komplett schlechtreden.
Mfg. Nick
NicklandTV is offline  
Old 04/07/2016, 05:44   #14

Server-sponsoring's Avatar

elite*gold: 91
Received Thanks: 73
Schau dir mal die Störungs Zeiten/Häufigkeiten von unitymedia an.
Wer da noch zu denen hingeht hat einen an der Pfanne
Server-sponsoring is offline  
Old 04/07/2016, 11:45   #15

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by NicklandTV View Post
Hallo,
Ich muss sagen das ich in einem (Dorf) Wohne und von unitymedia 200k bekomme.(Steam 23Mbit Download) Ich hatte seit Jahren keine Probleme und bin total zufrieden.
Fazit: Es liegt also Deutlich an der Region und man kann Unitymedia nicht direkt komplett schlechtreden.
Mfg. Nick
Quote:
Originally Posted by Server-sponsoring View Post
Schau dir mal die Störungs Zeiten/Häufigkeiten von unitymedia an.
Wer da noch zu denen hingeht hat einen an der Pfanne
Der Thread ist vom letzten Jahr und der TE hat bereits das Problem gelöst, warum pusht ihr den Thread unnötig. xD?
A.M.Ø.K is offline  
Closed Thread