Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Unity Media Internet Problem

Discussion on Unity Media Internet Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

killerbook's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 77
Unity Media Internet Problem

Hey Leute,

wir haben seit heute einen Vertrag von Unitymedia und zwar 2play120
hier könnt Ihr euch informieren:

Das kommt über die Fehrnsehrsteckdose und dort auch noch die angegebenen Werte also ca. 120Mbit/s download und 6MBit/s upload.
Wenn ich nun über DLan mit meinem Computer reingeh bekomme ich bei fast allen Test nur ca. 8Mbit/s download aber der Upload bleibt bei 6Mbit/s.
Die DLan Geräte sind von TP Link und auf dem Gerät steht 500Mbps. Mit unserer alten 6.000er Leitung von der Telekom ist sogut wie alles bei mir angekommen und ich hab mit ca. 700kb/s bei Steam gedownloadet und jetzt gerade sind es nur 300kB/s und das maximum war mal bei knapp 1mB/s.

Könnt Ihr mir helfen oder muss ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen?

Vielen Dank
killerbook is offline  
Old 12/03/2014, 20:46   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Wie siehts ohne Powerline aus? Hast du die Möglichkeit, den Speedtest direkt an dem Modem zu machen? Am besten über LAN.

Gruß
Zypr is offline  
Old 12/03/2014, 21:26   #3

killerbook's Avatar

Mit meinem Laptop habe ich vorhin zwischen 90 und 125 Mbit/s gehabt über lan direkt am Router. Ich versuche es jetzt aber nochmal. Allerdings hatte ich vorhihn zwischendurch auch große Abweichungen bis hin zu 20Mbit/s
Ich habe es gerade nochmal getestet und die Test bei Unitymedia zeigen 90-120Mbit/s and und Direkspeed zeigt 20-40Mbit/s an. Also mit dem Laptop direkt am Router über LAN
killerbook is offline  
Old 12/04/2014, 00:49   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Hat man schonmal versucht, sich mit den Maßeinheiten genauer zu befassen? Dann sollte klar werden, das man Äpfel und Datteln nicht so einfach vergleichen kann.
die powerline adapter haben ihre grenzen je nach Leitungen im haus.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2014, 13:29   #5

killerbook's Avatar

Falls das bis jetzt unklar war.
Vorher: 6000er Leitung Telekom und es ist immer sogut wie ales durchs dlan gekommen und ich habe keine spürbaren Veränderungen bemerkt, wenn ich von lan auf DLan geändert habe.
Jetzt: 120.000er Leitung Unitymedia und durch das DLan kam bis gestern Abend nur 2.000 an. Heute morgen kommt ca. 12.000-14.000 an, über normales Lan kommen ca. 90.000-120.000 an.
Und ja, ich bin mir bewusst in welchen Einheiten ich rede.
killerbook is offline  
Old 12/04/2014, 14:47   #6

.Sags Barney .!'s Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 845
Hast du dich auch erkundigt, ob bei deinem Wohnort, deine gewünschte Leistung überhaupt erzielbar ist?
.Sags Barney .! is offline  
Old 12/04/2014, 17:16   #7

killerbook's Avatar

Ja, ist es. Wenn ich direkt über LAN verbinde, bekomme ich zwischen 90.000 und 120.000 Mbit/s. Aber halt über DLan nur 2-12Mbit/s. Vorher bei unserer 6.000er Leitung ist sogut wie das volle Internet angekommen(über DLan).
killerbook is offline  
Old 12/04/2014, 21:02   #8

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Wenn du direkt am LAN Port des Routers 90 - 120 Mbit/s bekommst und nur 2 Mbit/s über das Powerline Netzwerk erreichst, dann kann es ja schon mal nicht an deinem Anbieter liegen. Wie hast du deine Powerline Adapter installiert? Man sollte die Adapter direkt in die Steckdose stecken, ansonsten kannst du selbst bei einer Steckdosenleiste enorm viel Leistung verlieren.
Zypr is offline  
Old 12/04/2014, 21:05   #9

killerbook's Avatar

Ich habe die Adapter ja vorher schon erfolgreich ca. 1Jahr benutzt und es kam sogut wie alles an. Ich habe sie auch nicht in einer Steckdosenleiste, ich habe sie direkt in der Steckdose. Ich benutze jetzt auch eine andere Steckdose, da Unitymedia über den Fehrnsehranschluss geht, aber ich habe schon eine andere Steckdose ausprobiert, welche keine Verbesserung zeigte.

Also an den Adaptern kann es nicht liegen, da ich sie früher erfolgreich benutzt habe.
An dem Anbieter kann es eigentlich auch nicht liegen da ich über Lan die versprochene Verbindung habe.
Ich habe schon mehrere Steckdosen ausprobiert.
An meinem System und dem Ausgangs Adapter habe ich absolut nichts verändert.

Ausserdem gibt es Zeiten, wo so 8-13 Mbit/s ankommt und es gibt Zeiten, wo nur rund 1-3 Mbit/s ankommt.

Und ich wiederhole nochmal, dass Ping und Upload immer konstant bleibt. Ping bei ca. 35-40 und Upload bei den versprochenen 5-6 Mbit/s

Achja und wir haben diese Adapter:
killerbook is offline  
Reply