Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Malewarebytes findet was im gegensatz zu Panda

Discussion on Malewarebytes findet was im gegensatz zu Panda within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

killerbook's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 77
Malewarebytes findet was im gegensatz zu Panda

Hey Leute,

aus langeweile habe ich mal mein Anitvirenprogramm durchlaufen lassen, welches "Panda FreeAntivirus" ist. Dieses hat mir nichts angezeigt. Dann habe ich nochmal mit "Malwarebytes Anti-Malware" benutzt und dies hat mir folgendes ausgegeben.
Sollte ich auf Malewarebytes hören und wenn ja, was soll ich machen um die Bedrohungen zu entfernen?
killerbook is offline  
Old 02/16/2015, 18:25   #2

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Lieber Janko. Beide von dir genutzten AV Programm sind Abfall.

Das was da erkannt wird scheinen nur Datein zu sein die der Scanner nicht scannen kann weil eventuell verschlüsselt.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/16/2015, 18:36   #3

killerbook's Avatar

Received Thanks: 77
Welches kostenlose Antivirenprogramm könntest du denn empfehlen?
killerbook is offline  
Old 02/17/2015, 17:19   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Panda ist das momentan beste kostenlose Programm auf dem Markt. Das, was Malwarebytes gefunden hat, waren keine Viren, also hat dein Antivirenprogramm auch nicht versagt. Ich an deiner Stelle würde es behalten und ab und zu mal ein paar On-Demand Scanner drüber laufen lassen.
Ares is offline  
Old 02/17/2015, 18:22   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Lieber Janko. Beide von dir genutzten AV Programm sind Abfall.

Das was da erkannt wird scheinen nur Datein zu sein die der Scanner nicht scannen kann weil eventuell verschlüsselt.
Malwarebytes' ist kein Abfall, es ist sogar sehr gut. Das was da angezeigt wird, hat der Scanner sehr wohl erkannt und gescannt, sonst würde das da nicht stehen.

Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Sollte ich auf Malewarebytes hören und wenn ja, was soll ich machen um die Bedrohungen zu entfernen?
Einfach in Quarantäne stellen, ist harmlos.
Diablo_ is offline  
Old 02/17/2015, 19:05   #6

The Gatsby's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 161
Lass einmal laufen.
The Gatsby is offline  
Old 02/18/2015, 08:05   #7

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Panda ist das momentan beste kostenlose Programm auf dem Markt. Das, was Malwarebytes gefunden hat, waren keine Viren, also hat dein Antivirenprogramm auch nicht versagt. Ich an deiner Stelle würde es behalten und ab und zu mal ein paar On-Demand Scanner drüber laufen lassen.
Aber sicher. Weil die sich ja alle auch so viel schenken. Avast ist sicherlich genauso gut. Und wer einen richtigen Scanner haben will kauft sich ESet Nord 32.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Malwarebytes' ist kein Abfall, es ist sogar sehr gut. Das was da angezeigt wird, hat der Scanner sehr wohl erkannt und gescannt, sonst würde das da nicht stehen.
Normal ist es so das Datein die verschlüsselt sind, wie eben viele Systemdatein und andere Daten, als positiv false gemeldet werden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/18/2015, 14:15   #8

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Panda hat in so gut wie allen Tests der letzten Monate als bestes Free Antivirenprogramm abgeschnitten.

Und wie kommt man auf ESET? Das statistisch beständigste Antivirenprogramm ist F-Secure.
Ares is offline  
Old 02/18/2015, 18:27   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Normal ist es so das Datein die verschlüsselt sind, wie eben viele Systemdatein und andere Daten, als positiv false gemeldet werden.
In dem Fall ist es aber nicht so.
Diablo_ is offline  
Old 02/18/2015, 18:48   #10

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Wie gesagt mit dem sollte der Müll weg sein.
Das muss man mit nicht unbedigt mit einem Antivirenprogramm entfernen.
Satisfaction' is offline  
Old 02/18/2015, 20:07   #11

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Man sollte mal schauen, was da gefunden wurde. Es sind eventuel unerwünschte Programme. Über deren herkunft sollte man mal nachdenken.
Verleihnix is offline  
Old 02/22/2015, 12:23   #12

Received Thanks: 2
PUP's sind nichts anderes als unerwünschte erweiterungen im Browser (Adware) darunter fählt z.b. Toolbars oder andere Sachen.
*-Ducky is offline  
Reply