Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FPS Drops

Discussion on FPS Drops within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 142
Received Thanks: 8
FPS Drops

Heyo,

benutze zurzeit den Laptop von einem Kollegen, da mein Pc leider kaputt ist
Das Problem ist jetzt aber, dass dieser Laptop bei sämtlichen Spielen (bsp League of Legends) einfach mal so FPS Drops bekommt.
Das heißt einfach gesagt, dass meine FPS für kurze Zeit von 60 (habe max. FPS auf 60 gestellt), einfach mal auf 6 runkter sinken. Nach 10-30sec ist es dann wieder normal. Dieser Effekt tritt immer ganz zufällig und hat nichts mit irgendwelchen SFX zutun. Dabei bin ich mir sicher, da es zum beispiel auch in irgendwelchen Teamkämpfen(wir waren ja beim bsp LoL) nicht zu FPS Problemen kommt, bzw es ändert sich nichts an den FPS, obwohl es dort eine reine SFX Party ist. Wiederum paar min. später, wenn ich gar nichts mache fällt meine FPS auf 6 oder noch weniger runter..
Das war jetzt ein beispiel. Es kann natürlich auch sein, dass ich während dem Teamfight(bzw Teamkampf) diesen FPS Drop bekomme.. Wie schon gesagt, es kommt immer ganz zufällig.

Vielleicht weiß jemand, wodurch das entstehen könnte und vlt. sogar, wie man das beheben kann.

MfG ~
Misec is offline  
Old 01/12/2015, 16:45   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ein paar Details zur Hardware wären nicht schlecht. Du könntest das Spiel ja im Fenstermodus laufen lassen und im Vordergrund die Prozessorauslastung einzelner Programme überwachen.
Zypr is offline  
Old 01/12/2015, 17:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 142
Received Thanks: 8
Das Problem ist einfach das, dass wenn es anfängt zu laggen, einfach der ganze PC laggt und ich im Hintergrund genau so wenig Sachen machen kann.
Das hier ist ein relativ alter Laptop von vor 3 Jahren, den ich einfach nur so lange benutz, bis ich mir neue Teile fürn PC hole. Deswegen wusste ich noch nicht, was hier für Sachen eingebaut sind.
Prozessor: AMD Athlon(tm) II P320 Dual Core ~2.1GHz
4096MB Ram
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5400 Series
Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64bit
Sind zwar keine großartigen Leistungen, sollte aber reichen um wenigstens solche Spiele auf Low Quallity ohne Probleme zu spielen.

€: Tut mir leid wir sprechen von einem Laptop.
Misec is offline  
Old 01/12/2015, 20:01   #4
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Das könnten eventuell temperaturbedingte Ursachen sein. Halte beim Zocken mal die Temps im Blick
[&] Delinquent is offline  
Old 01/13/2015, 00:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 142
Received Thanks: 8
CPU: 83-92°C ohne FPS laggs.
Bei FPS Drops war es bei ca. 84°C
GPU: 88-94°C ohne FPS laggs
Bei FPS Drops war es bei ca. 90-92°C

Ja, die Temperaturen sind hoch, aber haben nichts an meinen FPS verändert.
Misec is offline  
Old 01/13/2015, 14:41   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Man könnte mal über eine reinigung der Luftwege nachdenken, dann sollten die temperaqturen sinken.
Auch den autostart mal gründlich aufräumen wäre hilfreich.
Beim grafiktreiber könnte man aktualisieren, wobei man aufpassen muß. Nicht jeder mobieltreiber von amd funktioniert, es gibt da unterschiede.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 01:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 142
Received Thanks: 8
Mir wurde erzählt, dass der Laptop(als er noch im Betrieb war) mit einem externen Lüfter benutzt wurde, da er schon von Anfang an sehr heiß war und mit Leichtigkeit auf diese Temperaturen kam.
Zum Thema autostart aufräumen.. Ich werde mich morgen mal ransetzen(mit msconfig) und alles mal etwas durchgehen. Das Problem ist aber, dass dort schon sehr viele Programme drinnen stehen und ich nicht zu 100% weiß, ob der Laptop diese Programme benötigt, oder eher nicht so.
Und jetzt Thema Grafiktreiber.. Da du sagtest, dass nicht jeder Treiber von AMD funktioniert, weiß ich jetzt leider nicht genau welchen ich wählen sollte. Würde mich über Hilfe in dieser richtig freuen.

Danke soweit für die "Hilfe"
MfG
Misec is offline  
Old 01/22/2015, 00:30   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Luftwege reinigen wäre sinnvoll, bei den Programmen sind eigentlich keine zwingend erforderlich.
Hängt vom einzelfall ab.
Bei den treibern muß man schauen, eventuel hätte ich einen treiber am lager.
Welche treiberversion ist aktuell in nutzung? Gibt es vom systemhersteller eventuell einen neueren?
Verleihnix is offline  
Old 01/22/2015, 01:46   #9
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
den Windows Search index ausschalten
Kobolsch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] wegen den Drops, bzw Drops einstellen!
10/25/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo, ich hab lange probiert die Alternativdrops perfekt einzufügen bzw. einzustellen. Aber leider nur gescheitert. Nun meine Frage: - Wie kann ich die Drops wie auf .de einstellen, sprich: Schwarzer Ork Ich möchte es nicht so haben, sondern so in der Art. Muss ich dazu das komplett in der Mob_Drop_Item.txt einstellen, oder geht das einfacher bzw. schneller?
Ep3 Drops
05/02/2012 - Shaiya - 5 Replies
Hey guys, Recently I've been trying to do (Edit) the drops rate. But failed, I've seen that there is information about EP4+ drops but none for ep3 so my question is do you guys know how it works? Also i've been trying to figure out how to edit the max item drop 3 to 9 like on ep4+. If you have any clues about it, please feel free to tell me. Your information mean alots to me. Thanks! =) Best Regards Virus
WTB rare drops Mid Uth (dragon,worm,glacier giant , taj drops)
09/08/2011 - Trading - 0 Replies
as title says PM me what you have got and how much u want for it. Ta . Paying Paypal or Plats in game.
Zp Drops?
02/18/2010 - Zero - 112 Replies
jsut wanted to hear from you guys about the zp drops that you are ok with.. its just a poll nothing releated to EvoGaming Cryo/Skyline



All times are GMT +2. The time now is 21:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.