Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Firefox massiv beschleunigen

Discussion on [Guide]Firefox massiv beschleunigen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Das Seitenrendering von Mozilla (Firefox) lässt sich empfindlich beschleunigen, indem man mit einem kleinen Handgriff den Browser dazu veranlasst Seiten schon während des Ladevorgangs grundgerüstartig darzustellen. In Wirklichkeit lädt der Browser deswegen nicht schneller, aber das subjektive Empfinden spricht dafür. Die Schattenseite davon kann sein, dass der Browser bei einigen Seiten mehrmals während des Seitenaufbaus das Layout ändern muss. So, zwei kleine Änderungen sind dafür nötig.

Die Eingabe folgenden Befehls in der Adressleiste des Mozilla (Firefox), offenbart einem eine Ganze von teils verborgenen Optionen:

Code:
about:config
Man ändere folgende Option:

Man ändere folgende Option:
Code:
nglayout.initialpaint.delay = 250 -> nglayout.initialpaint.delay = 0
Damit startet Firefox (Mozilla hat diese Option afaik nicht, man kann diesen Integer-Eintrag aber selber erstellen) den Seitenaufbau unverzüglich und wartet nicht erst 250 Millisekunden auf Daten. Es wird darauf hingewiesen, dass sich auf langsamen Rechnern der Geschwindigkeitsvorteil umkehren kann und das Rendering dadurch länger dauern könnte. Die CPU wird durch das Sofortrendering nämlich kurzfristig stärker beansprucht.



---------------------

Als zweites aktivieren wir das Pipelining:

Was macht Pipelining? Pipelining ermöglicht es dass über eine bestehende Verbindung zu einem Server mehrere Dateien (z.B. Bilder) direkt gleichzeitig runtergeladen werden können. Es wird also nicht ein Element nach dem anderen geladen sondern gleichzeitig.

Code:
network.http.pipelining = false -> network.http.pipelining = true
network.http.proxy.pipelining = false -> network.http.proxy.pipelining = true
network.http.pipelining.maxrequests = 4 -> network.http.pipelining.maxrequests = 100
Kann allerdings manchmal zu fehldarstellungen führen !

Diese beiden Änderungen sind auch die wichtigsten Optimierungsansätze bei sogenannten "Mozilla Optimizern". Was dort etwas ominös geheimgehalten wird, was diese Programme jetzt im Hintergrund machen, lässt sich auch problemlos und schnell per Hand bewerkstelligen.
djpromo is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/01/2005, 09:33   #2
 
mRs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 979
Received Thanks: 20
hat er beides nicht Oo

komisch komisch dabei hab ich den neusten!
mRs is offline  
Old 02/01/2005, 10:58   #3

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
versuch die sachen mal von hand rein zu schreiben , musste ich bei dem ersten auch machen
djpromo is offline  
Old 10/14/2005, 12:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 781
Received Thanks: 22
Habe ich nun auchmal gemacht.
hab zwar manchmal Fehldarstellungen aber ich finde das eigentlich[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Besser' border='0' alt='Besser' />
Und dazu noch: Karma Up!
Xnicker is offline  
Old 10/14/2005, 13:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 176
Received Thanks: 3
früher habe ich auch gedacht firefox wäre GUT doch seid nem halben jahr benutze ich opera und installier des auch auf kunden rechnern.. den benutzen sie alle bis heute
I Blunt Man I is offline  
Old 10/14/2005, 14:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,271
Received Thanks: 81
ui nett +karma
Nx² is offline  
Old 12/05/2005, 13:49   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 830
Received Thanks: 27
Quote:
Originally posted by I Blunt Man I@Oct 14 2005, 12:33
früher habe ich auch gedacht firefox wäre GUT doch seid nem halben jahr benutze ich opera und installier des auch auf kunden rechnern.. den benutzen sie alle bis heute
Jo Opera ist einfach der Beste Browser in teh world ! Ich benutz den auch
Wham is offline  
Old 03/17/2006, 10:30   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 762
Received Thanks: 21
nett very nett Karma +
Reflex is offline  
Old 05/31/2006, 13:41   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Man kann auch an die Verknüpfung auffem Desktop im Pfad

/Prefetch: 1

dranhängen, dadurch wird FF im Prefetch Ordner von Windows gespeichert, und läuft noch nen Tick schneller.
Ghost is offline  
Old 02/09/2007, 15:26   #10

 
DesperadoStrike's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
das erste geht nichtmehr
DesperadoStrike is offline  
Old 03/07/2007, 22:18   #11
 
scbiz's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Nov 2005
Posts: 625
Received Thanks: 192
Quote:
Originally posted by DesperadoStrike@Feb 9 2007, 15:26
das erste geht nichtmehr
Benutze Firefox 3.0 aka Minefield, funktioniert prima, aber die Einstellungen kannte ich noch von einer anderen Seite. Trotzdem danke!
scbiz is offline  
Old 03/07/2007, 22:27   #12
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally posted by TekNo+Mar 7 2007, 22:18--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (TekNo @ Mar 7 2007, 22:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--DesperadoStrike@Feb 9 2007, 15:26
das erste geht nichtmehr
Benutze Firefox 3.0 aka Minefield, funktioniert prima, aber die Einstellungen kannte ich noch von einer anderen Seite. Trotzdem danke! [/b][/quote]
oh du benutzt ne BETA??
hat seinen Grund, dass die Version "Minefield" heißt
Ich benutze das Addon "fasterfox" bin zufrieden^^
reijin is offline  
Old 08/10/2007, 03:01   #13
 
prog4mer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,281
Received Thanks: 1,169
obwohl ich mich schon ne weile mit firefox beschäftige und auch optimizer benutze und schon manuelle tunes gemacht habe, haben diese simplen einträge mein firefox am besten beschleuningt(ist jetzt perfect)

übelst nice !! +k
prog4mer is offline  
Old 08/13/2007, 09:47   #14
 
Smexer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 876
Received Thanks: 86
krass wie schnell E*PvP damit wird. I luv u <3
+k
Smexer is offline  
Old 08/13/2007, 14:08   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Ich hab ma geschaut. Danke.
Das mim Pipelining ist genau das was Fasterfox macht.
Und Fasterfox macht was anderes das es noch schneller wird.
Hier gibts das Addon.
X-Matrix is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xatar,Massiv,Azad
06/30/2010 - Music - 6 Replies
Kennt ihr die 3 Künstler? Meine 3 Lieblingskünstler im Moment.. :rolleyes: Mein Lieblingslied im Moment: (Es ist über die Kurden aber NEIN ICH BIN KEIN KURDE^^) YouTube - Bero Bass ft. Sivan Perwer & Xatar - Blick Richtung Sonne Vielleicht gefällts euch ja auch.
Firefox beschleunigen
03/03/2010 - Tutorials - 4 Replies
weis nicht obs das hier schon gibt also... wenns schon gibt einfach sagen ;) geht oben in die navi leiste bei firefox about:config ein und drückt enter danach eben auf den button "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" und dann bei Filter: dies eingeben: network.http.pipe dann sollten nurnoch 3 verschiedene sachen da sein bei der zweiten sollte ganz rechts eine vier stehen... macht doppelklick drauf und erhöht es auf 8 (ihr könnts auch auf 16 oder höher stellen wenn ihr eine hohe...
MASSIV EXP für die lowies...
07/03/2006 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 35 Replies
ich wollte dies erst als antwort auf den alten post schreiben, da es aber doch eine ganz andere taktik, mit dem gleichen erfolg ist, denke ich dass ein neuer thread gerechtfertigt ist... ----- ----- meine version funktioniert (perfekt und easy) folgendermaßen: - du schnappst dir als help-char nen healer (oder vielleicht auch jeder andere der ohne dmg/taggen aggro kriegen kann), ich hab es mit einem schamanen gemacht... der lowie war lvl 44... - ihr seid NICHT in der gleichen grp,...



All times are GMT +2. The time now is 02:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.