Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide]Firefox massiv beschleunigen

Discussion on [Guide]Firefox massiv beschleunigen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/12/2008, 18:14   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,748
Bin sehr spät dran aber hab ne Frage , wie bekomm ich den Eintrag wieder gelöscht wenn ich mich ausversehen vertippt habe? :P
Computerfreek is offline  
Old 07/19/2008, 12:59   #17

Received Thanks: 342
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Das Seitenrendering von Mozilla (Firefox) lässt sich empfindlich beschleunigen, indem man mit einem kleinen Handgriff den Browser dazu veranlasst Seiten schon während des Ladevorgangs grundgerüstartig darzustellen. In Wirklichkeit lädt der Browser deswegen nicht schneller, aber das subjektive Empfinden spricht dafür. Die Schattenseite davon kann sein, dass der Browser bei einigen Seiten mehrmals während des Seitenaufbaus das Layout ändern muss. So, zwei kleine Änderungen sind dafür nötig.

Die Eingabe folgenden Befehls in der Adressleiste des Mozilla (Firefox), offenbart einem eine Ganze von teils verborgenen Optionen:

Code:
about:config
Man ändere folgende Option:

Man ändere folgende Option:
Code:
nglayout.initialpaint.delay = 250 -> nglayout.initialpaint.delay = 0
Damit startet Firefox (Mozilla hat diese Option afaik nicht, man kann diesen Integer-Eintrag aber selber erstellen) den Seitenaufbau unverzüglich und wartet nicht erst 250 Millisekunden auf Daten. Es wird darauf hingewiesen, dass sich auf langsamen Rechnern der Geschwindigkeitsvorteil umkehren kann und das Rendering dadurch länger dauern könnte. Die CPU wird durch das Sofortrendering nämlich kurzfristig stärker beansprucht.

---------------------

Als zweites aktivieren wir das Pipelining:

Was macht Pipelining? Pipelining ermöglicht es dass über eine bestehende Verbindung zu einem Server mehrere Dateien (z.B. Bilder) direkt gleichzeitig runtergeladen werden können. Es wird also nicht ein Element nach dem anderen geladen sondern gleichzeitig.

Code:
network.http.pipelining = false -> network.http.pipelining = true
network.http.proxy.pipelining = false -> network.http.proxy.pipelining = true
network.http.pipelining.maxrequests = 4 -> network.http.pipelining.maxrequests = 100
Kann allerdings manchmal zu fehldarstellungen führen !

Diese beiden Änderungen sind auch die wichtigsten Optimierungsansätze bei sogenannten "Mozilla Optimizern". Was dort etwas ominös geheimgehalten wird, was diese Programme jetzt im Hintergrund machen, lässt sich auch problemlos und schnell per Hand bewerkstelligen.
funktioniert das auch mit Firefox 3 ???
mEpAx is offline  
Old 07/19/2008, 13:29   #18

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by mEpAx View Post
funktioniert das auch mit Firefox 3 ???
jop, einwandfrei
blackcommander is offline  
Old 02/20/2009, 06:57   #19

Received Thanks: 0
genau sowas hab ich gesucht leute ! danke
wowfreak0r is offline  
Old 03/05/2009, 16:07   #20

elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Received Thanks: 1,133
Gibs da auch für Opera die gleiche Option?!
Gt-Kingz is offline  
Old 03/11/2009, 18:30   #21

Moppel123's Avatar

elite*gold: 134
The Black Market: 161/0/0
Received Thanks: 266
ist echt nicht schlecht dieser Trick.. hab ich schon seit firefox 1 aktiviert.. TuneUp macht das immer :-)

bringt vor allem bei großen seiten + 16k leitung bessere leistung!
Moppel123 is offline  
Old 07/20/2009, 16:37   #22

Received Thanks: 140
Es schaut dann so aus wenn man das eingibt "about:confic"

screen ist im anhang !
Attached Images
File Type: jpg Firefox.jpg (179.0 KB, 27 views)
ShuWing is offline  
Old 07/22/2009, 18:43   #23

elite*gold: 20
Received Thanks: 490
Alternativ kann man zusätzlich noch das addon Tweak Network installieren hat ne GUI für leute die nicht gerne Mit Buchstaben Arbeiten
~Yuki~ is offline  
Old 10/28/2009, 08:40   #24

Received Thanks: 0
Firefox is best Browser For Browsing.
MikeSlough is offline  
Old 01/03/2010, 00:39   #25

Received Thanks: 1,581
sry das ich den kram wider pushe aber hab da noch etwas was euer mozilla noch um einiges schneller macht:

Quote:
hab was rausgefunden wenn du mozilla nutzt mach rechtsklick auf desktop verknüpfung und geb hinter der adresszeile das ein:

/prefetch:1

das ganze schaut dann so aus:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

mozilla startet nun extrem schnell
0x1337 is offline  
Old 01/07/2010, 21:41   #26

Received Thanks: 1
hat sich erledigt.. habs in programme und nicht in program files ^_^
#Pingu is offline  
Reply