Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

32 bit zu 64 bit ohne boot möglich ?

Discussion on 32 bit zu 64 bit ohne boot möglich ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Asozial!'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 112
32 bit zu 64 bit ohne boot möglich ?

Nabend,

sitze hier gerade mit nem Acer Aspire Lappy auf dem Windows XP 32 Bit installiert ist da sich aber das boot menü nicht starten lässt kann ich es nur mit ner .iso installieren.

Meine Frage ist: Kann ich die Windows version von 32bit auf 64bit auch ohne boot Upgraden mit irgend einem Programm zum beispiel ansonsten habe ich echt ein problem...

Danke im Vorraus
Asozial! is offline  
Old 01/03/2015, 12:02   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Vergiss es, winXP bekommt man nicht mit irgendeinem programm auf 64 bit. Nur neuinstalieren hilft. Was soll den mit diesem seltsamen vorhaben bezweckt werden?
Verleihnix is offline  
Old 01/03/2015, 12:09   #3

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Das liegt auch an der CPU. Wenn die Register in der CPU nur 32Bit lang sind, dann kann die natürlich keine 64Bit langen Instruktionen verarbeiten. Nur umgekehrt geht das

Wenn jetzt 32Bit Version von XP installiert hast und wenn der Laptop schon etwas älter ist, hast du wohlmöglich nur eine 32Bit CPU.
Belur is offline  
Old 01/03/2015, 13:02   #4

Nanoxx™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Das liegt auch an der CPU. Wenn die Register in der CPU nur 32Bit lang sind, dann kann die natürlich keine 64Bit langen Instruktionen verarbeiten. Nur umgekehrt geht das

Wenn jetzt 32Bit Version von XP installiert hast und wenn der Laptop schon etwas älter ist, hast du wohlmöglich nur eine 32Bit CPU.
Da hast du wohl was falsch verstanden
Die 32 Bit Version funktioniert nicht

Jetzt zur frage:

Du müsstest deine ISO Datei auf eine DVD Brenne oder es per USB-Stick testen ()
Nanoxx™ is offline  
Old 01/03/2015, 13:16   #5

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Der Text ist in der Tat etwas verwirrend. Ich hatte es so verstanden:

Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Nabend,

Sitze hier gerade mit nem Acer Aspire Lappy auf dem Windows XP 32 Bit installiert ist. Da sich aber das Bootmenü nicht starten lässt, kann ich es nur mit ner .iso installieren.
Er kommt also anscheinend nicht ins Bios um evtl. einen bootfähigen Stick als Startmedium auszuwählen.
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Meine Frage ist: Kann ich die Windows Version von 32bit auf 64bit auch ohne Zugang zum BIOS Upgraden mit irgendeinem Programm zum Beispiel ansonsten habe ich echt ein Problem...

Danke im Voraus
Grammatik will ich nicht auch noch anpassen

Er hat also keinen Zugriff zum Bios zu wie ich das verstanden habe, kann damit auch keinen Windows-Installationsträger als Startmedium auswählen.
Also sucht er ein Programm, womit er praktisch zur Laufzeit von Windows XP 32Bit auf Windows XP 64Bit upgraden kann, was natürlich unmöglich ist.

Da weder Satzzeichen noch richtige Grammatik vorhanden sind kann man natürlich nur spekulieren, was das Problem ist.
Belur is offline  
Old 01/04/2015, 14:29   #6

Asozial!'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 112
Quote:
Grammatik will ich nicht auch noch anpassen
Auf die Grammatik brauchst du nicht zu achten wir sind hier nicht in der Schule.

Hat sich erledigt danke trozdem.

Hab´s mit ner gebrannten Windows CD draufgespielt (von der CD gebootet).
Vorher ist das Bootmenü nicht gestartet weil ich den USB Stick im Lappy hatte sobal der USB Stick entfernt wurde konnte man das Bootmenü ganz normal starten
Asozial! is offline  
Reply