Hi!
ich bräuchte mal eure Hilfe, und hoffe das ihr mir auch helfen könnt...
Also erstmal meine Daten vom PC (Laptop):
Acer Aspire 5741G
2mal neu installiert, Hardware so wie gekauft
Schilderung meines Problems:
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen, habe das schon mehrere male bei meinem anderen gemacht und auch hier schon 2 mal, immer ohne Fehler etc.
Jetzt wollte ich mein Neues Win 7 Proff. installieren, sage Kein Upgrade weil ich alles neu haben will, formatiere noch extra die Festplatten (in der Installation) und starte Sie. Nach ca. 30 Min kommt eine Fehlermeldung (welche habe ich mir nicht aufgeschrieben da ich dachte Sie währe nicht so wichtig, da ich die Installation nochmal neu starten kann). das gleiche Versuche ich mit der CD vom normalen Win 7 die dabei war bei dem Laptop, kommt wieder der gleiche Fehler (also kann es kein Fehler im Installationsmedium sein). Jetzt sagt er aber dem Fehler Installation wird abgebrochen (erst das 2. mal) und das hab ich dann 4h durch laufen lassen, danach hatte er immer noch keine Regung gezeigt, weshalb ich ihn mal brutal abgewürgt habe (er soll ja nicht 20h laufen...).
Naja, ich möchte also mal von eine Life-CD booten, da ich wissen möchte ob das noch geht, jetzt startet der Laptop, geht nicht mal mehr ins Boot-Menü rein, sondern bleibt einfach schwarz, und startet dann nach ca. 4sec. neu. Dies macht er solange bis ich ihm den Akku ausbaue und den Netzstecker ziehe.
Das neustarten habe ich jetzt einfach mal 2h gemacht, aber er hört nicht auf und kommt nicht ins Bootmenü rein, d.h. das ich nicht mal per Life-CD booten kann...
Das wird an der Hadware liegen oder? Hat die Festplatte vll. nen schlag abbekommen? habe auch schon in Google gesucht, habe aber nichts richtig vergleichbares gefunden. Ich habe aber auch gelesen das es am Arbeitsspeicher liegen könnte...
Die Quittung habe ich noch, es ist noch 1 Jahr Garantie drauf.
Natürlich würde ich das Problem lieber selber lösen, anstatt den Laptop in die Reparatur zu bringen...
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!
Greez und Dank Flo