Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Truecrypt Frage.

Discussion on Truecrypt Frage. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 247
Received Thanks: 60
Truecrypt Frage.

Guten Abend,
ich wollte einige sensiblen Daten etwas verschlüsseln.

Nun stell ich mir die Frage,ob ich das ganze System verschlüsseln soll oder einzelne Container oder die einzelnen Festplatten?

Pro und Contra´?
Chocolate&Caramel is offline  
Old 12/10/2014, 20:10   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Hier mal x Videos zu dem Thema
RatexIndex is offline  
Old 12/11/2014, 02:10   #3

elite*gold: 61
The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 144
Wenn du nur einzelne Dateien verschlüsseln möchtest, reicht vollkommen ein Container. Warum möchtest du deine ganze Festplatte verschlüsseln?
WhiteFox. is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Hilfe/Frage] TrueCrypt - Pre Boot
02/09/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hallöchen Community! :D Es geht um 2 Festplatten : - SSD (System) - HDD (Dateien) Nun hab ich die HDD mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt kommt das Problem : Ich hätte gerne diese TrueCrypt Pre Boot Authentication, aber nur für die HDD da die SSD ja nicht verschlüsselt ist und die werde ich auch nicht verschlüsseln. :D
TrueCrypt Frage
05/06/2013 - Technical Support - 9 Replies
Ich denke die Frage passt am besten in den Tech Support. Wenn nicht, dan vergebt mir bitte :) Also mir ist bekannt das TrueCrypt ein Betriebsystem verstecken kann. Das heist, man hat auf einer Partition/HDD das Primäre Betriebssystem und auf einer anderen Partition, 1 Betriebssystem und separat weitere Daten. Hier ist die Anleitung von TrueCrypt: TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption - Documentation - Hidden Operating System Demnach gibt es also insgesamt 3 Passwörter. Eines...
VM und Truecrypt frage
03/31/2013 - Off Topic - 5 Replies
Also ich hab mir gestern mal eine VM erstellt womit ich halt Überweisungen usw. mache. Mit der VM wird nix runtergeladen oder so. So nun da ja meine ganzen WICHTIGEN Daten drauf sind. Wollte ich fragen ich hab Truecrypt auf der VM installiert ist das so richtig oder hätte ich Truecrypt außerhalb der VM installieren sollen und nur die VM Festplatte in einen Container werfen sollen ? Kurz & Knapp: Kommt noch jmd ohne das PW auf den Virtual Pc oder nicht?

All times are GMT +1. The time now is 06:31.