[Hilfe/Frage] TrueCrypt - Pre Boot 02/09/2014 - Technical Support - 2 Replies Hallöchen Community! :D
Es geht um 2 Festplatten :
- SSD (System)
- HDD (Dateien)
Nun hab ich die HDD mit TrueCrypt verschlüsselt.
Jetzt kommt das Problem :
Ich hätte gerne diese TrueCrypt Pre Boot Authentication, aber nur für die HDD da die SSD ja nicht verschlüsselt ist und die werde ich auch nicht verschlüsseln. :D
TrueCrypt Frage 05/06/2013 - Technical Support - 9 Replies Ich denke die Frage passt am besten in den Tech Support.
Wenn nicht, dan vergebt mir bitte :)
Also mir ist bekannt das TrueCrypt ein Betriebsystem verstecken kann.
Das heist, man hat auf einer Partition/HDD das Primäre Betriebssystem und auf einer anderen Partition, 1 Betriebssystem und separat weitere Daten.
Hier ist die Anleitung von TrueCrypt:
TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption - Documentation - Hidden Operating System
Demnach gibt es also insgesamt 3 Passwörter. Eines...
VM und Truecrypt frage 03/31/2013 - Off Topic - 5 Replies Also ich hab mir gestern mal eine VM erstellt womit ich halt Überweisungen usw. mache.
Mit der VM wird nix runtergeladen oder so. So nun da ja meine ganzen WICHTIGEN Daten drauf sind.
Wollte ich fragen ich hab Truecrypt auf der VM installiert ist das so richtig oder hätte ich Truecrypt außerhalb der VM installieren sollen und nur die VM Festplatte in einen Container werfen sollen ?
Kurz & Knapp:
Kommt noch jmd ohne das PW auf den Virtual Pc oder nicht?