Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Hilfe/Frage] TrueCrypt - Pre Boot

Discussion on [Hilfe/Frage] TrueCrypt - Pre Boot within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SiiXFX's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 116
Question [Hilfe/Frage] TrueCrypt - Pre Boot

Hallöchen Community!

Es geht um 2 Festplatten :
- SSD (System)
- HDD (Dateien)

Nun hab ich die HDD mit TrueCrypt verschlüsselt.

Jetzt kommt das Problem :
Ich hätte gerne diese TrueCrypt Pre Boot Authentication, aber nur für die HDD da die SSD ja nicht verschlüsselt ist und die werde ich auch nicht verschlüsseln.

Also das ich boote, Passwort eingebe (HDD), Windows startet (SSD) & am Ende die HDD gleich gemounted ist.

Das man die Passwort Abfrage beim Windows-Start automatisch starten kann weiß ich schon, dass ist aber nicht das was ich will.

Will ich deshalb weil ich auf die HDD einige Programme installieren will und dort die Ordner (wie Desktop) etc. hin verschieben will und da brauch ich die logischerweise gleich beim Start von Windows.

Weiß jemand ob & wie das geht?

Danke im Voraus!
SiiXFX is offline  
Old 02/09/2014, 19:45   #2

compLexity*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 161
Funktioniert die Pre-Boot Auth nicht nur dann, wenn du dein System verschlüsselst?
Und 'ne SSD würde ich nicht crypten wollen...
compLexity* is offline  
Old 02/09/2014, 19:59   #3

SiiXFX's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 116
Deswegen ja.. :P
Ich will halt nur die HDD beim Boot entschlüsseln so das sie beim Start schon gemounted ist.
SiiXFX is offline  
Reply

Tags
boot, truecrypt, windows

Similar Threads Similar Threads
TrueCrypt Frage
05/06/2013 - Technical Support - 9 Replies
Ich denke die Frage passt am besten in den Tech Support. Wenn nicht, dan vergebt mir bitte :) Also mir ist bekannt das TrueCrypt ein Betriebsystem verstecken kann. Das heist, man hat auf einer Partition/HDD das Primäre Betriebssystem und auf einer anderen Partition, 1 Betriebssystem und separat weitere Daten. Hier ist die Anleitung von TrueCrypt: TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption - Documentation - Hidden Operating System Demnach gibt es also insgesamt 3 Passwörter. Eines...
VM und Truecrypt frage
03/31/2013 - Off Topic - 5 Replies
Also ich hab mir gestern mal eine VM erstellt womit ich halt Überweisungen usw. mache. Mit der VM wird nix runtergeladen oder so. So nun da ja meine ganzen WICHTIGEN Daten drauf sind. Wollte ich fragen ich hab Truecrypt auf der VM installiert ist das so richtig oder hätte ich Truecrypt außerhalb der VM installieren sollen und nur die VM Festplatte in einen Container werfen sollen ? Kurz & Knapp: Kommt noch jmd ohne das PW auf den Virtual Pc oder nicht?
Hilfe ![SYSERR: Jun 21 18:44:36 :: Boot: boot version error ]
06/21/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Leute. Ich wollte grade bei einem Root-Server andere Files uploaden. Allerdings geht das nicht so wirklich. Ich bekomme immer wenn ich den Server starte ein (core dumped). In der SYSERR Steht :SYSERR: Jun 21 18:44:36 :: Boot: boot version error Alle Anderen Fehler habe ich schon behoben. Allerdings weiß ich mir hier bei dem Fehler nicht zu helfen. Währe nett wenn ihr bitte antworten würdet. Die Files und die DB liefen schonmal auf dem Server,allerdings wurde er dann von dem Hoster...

All times are GMT +1. The time now is 06:28.