Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kaspersky Internet Security 2010 blockt Proxifier

Discussion on Kaspersky Internet Security 2010 blockt Proxifier within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 849
Kaspersky Internet Security 2010 blockt Proxifier

Ich habe nun einen gut funktionierenden Socks5 und würde diesen auch gerne permanent benutzen, mein Problem ist jedoch, dass Kaspersky Proxifier blockt. Sobald Kaspersky beendet ist funktioniert alles problemlos. Ich möchte jedoch nicht auf Kaspersky verzichten. Ich habe Proxifier bereits die Rechte "any network activity" gegeben, trotzdem geht es nicht. In Google habe ich auch nichts gefunden. Weiß vielleicht einer von euch Rat?

Danke im Vorraus!

Gruß,
Traky
Walkhorn is offline  
Old 10/16/2009, 13:14   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Warum nicht? Sogar Avira Antivir blockt mehr Viren als Kaspersky
MrSm!th is offline  
Old 10/16/2009, 13:40   #3

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
die 07 version von kaspersky war grossartig und alles was danach kam imho nur noch rotz, du solltest dich wirklich mal nach alternativen umschauen
bluthusten is offline  
Old 10/17/2009, 15:12   #4

Antivir kann alle Viren der Welt erkennnen, aber Kaspersky scannt das Verhalten, womit dann auch FUD gecryptete Viren erkannt werden können, wenn der User etwas davon versteht. Ich wechsel nicht und ihr braucht mir auch nicht versuchen irgendetwas einzureden. Ich such nur Hilfe, um mein Problem zu lösen.

Gruß,
Traky
Walkhorn is offline  
Old 10/18/2009, 11:43   #5

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,086
benutze selbst auch kaspersky->klasse prog, da es wie du bereits sagtest nicht nur viren einfach erkennt sondern auch das verhalten der programme durchscannt

hast du schon versucht proxifier manuell zur vertrauenswürdigen zone hinzuzufügen?
Polypropylen is offline  
Old 10/18/2009, 11:46   #6

MrSm!th's Avatar

versuch ich auch nicht ;P
aber was bringt ein nervendes AV (btw. ich hatte es auch mal es nervt richtig und macht den rechner langsam) wenn es nur 96% der viren erkennt
selbst wenn es 100% erkennen würde wärs mir das nicht wert, da es gefühlte 90% leistung ausbremst
naja wie gesagt ist dein rechner deine entscheidung und es sind deine nerven
ich komme mit Avira gut zurecht, es entdeckt 99% der viren und btw. selbst computerzeitschriften raten zu solchen kleinen antivirus programmen da die großen sehr viel leistung kosten und für privatuser nicht wirklich nötig sind (mit anderen worten überflüssig).
oder wenn schon ne große securitysuit dann schon NOD32^^ aber auch egal..auch wenn das hier offtopic ist muss ich ja nicht ganz so stark vom topic ankommen.

hm warum machst du kaspersky nicht aus, wenn du den proxifier nutzt?
oder willst du das nicht? gibts da nicht irgendwo auch eine einstellung, dass bestimmte dinge als vertrauenswürdig angesehen werden?

p.s. was habt ihr alle mit dem verhalten???? was bringt es wenn es das verhalten der viren scannt (wovon ich den sinn sowieso schon nicht verstehe) wenn es nur 96% erkennt? der rest geht durch und macht trotzdem schaden
da hab ich doch lieber ein programm das 99% erkennt aber das verhalten nicht scannt (wo liegt der sinn darin???)
MrSm!th is offline  
Old 10/18/2009, 11:51   #7

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
aber was bringt ein nervendes AV (btw. ich hatte es auch mal es nervt richtig und macht den rechner langsam) wenn es nur 96% der viren erkennt
selbst wenn es 100% erkennen würde wärs mir das nicht wert, da es gefühlte 9ß% leistung ausbremst
er sagte bereits das er keine argumentation zu AV-programmen sucht sondern hilfe

hier die schritte um programme manuell zur vertrauenswürdigen zone hinzuzufügen:

1.öffne kaspersky
2.unten links "Einstellungen"
3.wechsel auf die kartei "Bedrohungen&Ausnahmen"
4.klick auf "Vertrauenswürdige Zone..."
5.wechsle in der kartei auf "Vertrauenswürdige Anwendungen"
6."Hinzufügen"
(rest solltest du selbst wissen^^)
Polypropylen is offline  
Old 10/18/2009, 12:49   #8

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
96% 99% ? Wen ein Anitivir programm wirklich gut ist schafft es gerade mal 19% aller Viren zu erkennen. Man darf nicht alles glauben was in Werbungen steht oder in irgendwelchen pseudo fachzeitschriften.
Ein Antivirus programm stellt selbst ein Sicherheitsrisiko dar. Es gibt z.b. malware die erst dadurch ausgeführt wird wen sie von einem speziellen antivirus Programm gescannt wird. Und oftmals verankern sich antivirus programme tief im system was sie auch zu einem attraktiven angriffsziel macht.
Akorn is offline  
Old 10/18/2009, 13:12   #9

MrSm!th's Avatar

99% der viren die getestet wurden
MrSm!th is offline  
Old 10/18/2009, 23:42   #10

Proxifier ist bereits vertrauenswürdig. Ich möchte Kaspersky nicht beenden, da manche Programme von Kaspersky geblockt werden, sodass sie keine Internetverbindung aufbauen können, somit brauche ich Kaspersky. Proxifier ist, wie bereits erwähnt, vertrauenswürdig in den Optionen, trotzdem funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen, dass komischerweise nur Firefox keine Verbindung aufbauen kann. Steam, Hamachi und QIP haben es problemlos geschafft!

Gruß,
Traky
Walkhorn is offline  
Old 10/18/2009, 23:46   #11

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by Traky View Post
Antivir kann alle Viren der Welt erkennnen, aber Kaspersky scannt das Verhalten, womit dann auch FUD gecryptete Viren erkannt werden können, wenn der User etwas davon versteht. Ich wechsel nicht und ihr braucht mir auch nicht versuchen irgendetwas einzureden. Ich such nur Hilfe, um mein Problem zu lösen.

Gruß,
Traky
Schenkelklopfer.
FUD ist ein Zustand und keine Eigenschaft. Wenn etwas FUD ist, wird es auch nicht erkannt.
Lucyy is offline  
Old 10/19/2009, 17:29   #12

Wenn etwas FUD ist wird es einfach nur nicht erkannt, aber die Funktion und was es tut schon. Wenn ich mir jetzt einen Trojaner einfange und er etwas versucht zu erstellen, merkt Kaspersky das und gibt mir eine Meldung aus, aber wirklich schön zu sehn wie ihr vom Thema abkommt

Gruß,
Traky
Walkhorn is offline  
Reply