Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows wird nicht mehr erkannt

Discussion on Windows wird nicht mehr erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

paddystar11's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Windows wird nicht mehr erkannt

Guten tag.
Ich habe einen fertigen PC inklusive windows 7 gekauft.

Vor ca. 1-2 monaten habe ich eine neue Grafikkarte installiert ,weshalb ich windos neu aufsetzten musste (mein Windowskey galt nämlich für die alte Hardware).

Nun habe ich vor ein paar tagen ein sehr verwirrendes problem:

Mein windows wird wieder nicht erkannt (Die Echtheit wurde noch nicht bestätigt). Als ich nun beim Windowssupport gefragt habe, habe ich etwas erstaunliches erfahren:
Mein productkey gilt für Windows 7 Premium, dabei habe ich windows 7 professional auf dem PC installiert. Der Verkäufer des PCs habe mir die falsche Installations-CD gegeben, ich solle mir einfach eine Windows 7 Premium CD holen.

Die beigelegte Windows installations-cd ist tatsächlich eine Windows 7 professional CD, während der Product-key auf dem PC tatsächlich ein windows 7 Premium key ist.

Den Computer habe ich seit 3 Jahren, Windows lief bis zum einbauen der Grafikkarte (vor 1-2 monaten) ohne Probleme, weshalb ich jetzt total verwirrt bin.

Jetzt bin ich erlich gesagt ratlos und habe einige fragen:

vorab: ich habe 2 Festplatten; 2TB SATA, 64GB SSD (windows 7 professional darauf installiert).

-Wie schaffe ich es, Windows 7 premium zu besorgen? Oder sollte ich einfach zu dem Laden, in dem ich den PC erworben hab?
-Gibt es eine möglichkeit, windows 7 auf meine SSD zu spielen, ohne die Festplatte formatieren zu müssen? (auf der SSD sind maximal 5GB frei)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich echt nicht nocheinmal windows neu aufsetzen möchte.

mfg
paddystar11 is offline  
Old 11/10/2014, 16:27   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
1.
Runterladen, auf DVD oder USB Stick ziehen, installieren
evtl. musst du eine Telefonaktivierung durchführen beim aktivieren des Keys, das ist aber nicht weiter tragisch und benötigt ein paar Minuten Zeit

2. Dafür müsstest du die SSD partitionieren
also die bestehende Partition (die so groß wie die ganze SSD ist) verkleinern und den neuen Platz einer zweiten Partition zuweisen
aber Windows benötigt mehr als 5 GB Platz

Mein Tipp: Alles von der SSD auf deine Festplatte spielen oder auf eine externe Festplatte
Der-Eddy is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Externe Platte wird von Windows nicht mehr erkannt, aber von Linux
02/24/2015 - Unix/Linux - 6 Replies
Hallo liebes Forum, also seit kurzem funktioniert meine externe Platte nicht mehr. Eher gesagt wird sie von Windows 7 nicht mehr erkannt. Genauso wenig wie von Windows XP auf einem anderen Rechner. Bekomme immer gesagt, dass ich die Platte formatieren soll. Laufen tut sie trotzdem ganz normal. Hab erst gedacht hängt mit der Garantie zusammen da diese vor kurzem abgelaufen ist :rolleyes: Aber anscheinend ist es nicht so, denn auf einem Linuxsystem läuft sie wunderbar. Nun meine Frage. Gibt...
Festplatte wird von Windows nicht erkannt
03/03/2014 - Technical Support - 3 Replies
Guten Tag, ich habe gestern meine neue Festplatte (1000GB WD Red WD10JFCX 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s) als 2. Festplatte eingebaut da mir 256 GB SSD zuwenig ist. Alles soweit so gut. Habe dann im BIOS geschaut und da wird sie mir auch angezeigt und wenn ich windoof starte und da nachschaue steht nur meine SSD Festplatte drinne. im Gerätemanager habe ich seit dem auch ein problem. Früher war es ja so Jumper einstellen und anschließen fertig. Und bei Sata brauch man das wohl nicht mehr laut...
Windows Key wird nicht erkannt
07/22/2011 - Technical Support - 11 Replies
Moin epvp wie einige es mitbekommen haben habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Es lief alles okay bis ich mach aus neugier auf COMPUTER rechtlick gemacht habe eigenschaften ausgewählt habe und das entdeckt habe: http://www.abload.de/img/123l8de.png :S ich habe den key 1:1 ohne fehler abgeschrieben!.. Was kann ich dagegen tun? Den Key hab ich von den SIW ausgelesen bevor ich den pc neu aufgesetzt habe!
Windows 7 Mic wird nicht erkannt
12/28/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hey,ich hab ein sehr großes Problem :< also auf XP geht mein Headset mit mic usw einwandfrei aber auf windows 7 funktioniert das nie.Also ich kann den Sound hören aber nicht reden,also das Mic wird nicht erkannt aber ich hab es genauso wie bei xp hinten bei den richtigen Stellen angeschlossen.Aber es wird bei Windows 7 nicht gefunden aber bei XP schon...könnt ihr mir bitte helfen?Das wäre echt nett :> mein Headset ist von Hama und der Name vom Headset ist HS-10 oder so o,o
USB Headset wird nicht erkannt - Windows 7
12/18/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Mein Problem: ich hab diese Headset: USB Headset HS-4100 (640U Silverline USB Headset) von Trust. Mein Betriebssystem: Windows 7 PC-Form: Laptop (Acer Aspire)

All times are GMT +1. The time now is 16:56.