Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fernseher an PC anschließen

Discussion on Fernseher an PC anschließen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Fernseher an PC anschließen

hey,

undzwar habe ich ein paar Fragen zum anschließen meines Fernsehers an meinen PC.
Habe eine nVidia geForce 9500GT (ich weiß, recht alt) und benutze ein VGA-Kabel um meinen Monitor zu betreiben. Nun möchte ich, da ich einen neuen Fernseher habe, der sowohl VGA als auch HDMI anschlüsse hat, diesen gerne an meinen PC anschließen. Natürlich soll das bild in FullHD übertragen werden und ich möchte ohne die verkabelung zu ändern den Bildschirm nach wahl auswählen können, dabei bräuchte ich hilfe.

Meine Grafikkarte hat einen VGA, einen DVI DualLink und einen DP Anschluss, soweit ich weiß, welches Kabel brauche ich um in FullHD auf dem Fernseher, der nur VGA + HDMI Anschlüsse hat, filme etc. gucken zu können?

Per Windowseinstellungen kann ich ja auswählen welchen Bildschirm ich verwende bzw. ob ich beide verwenden möchte, gibt es da die möglichkeit, obwohl beide angeschlossen sind, den Monitor als Default zu haben und den TV nur wenn er angeschaltet ist auch zu betreiben oder muss ich das jedesmal ändern?

Wäre es sinnvoll sich einen VGA-Switch zu holen auf dem ich den Monitor den ich gerade brauche auswähle?

Wenn ich mir diesen Switch hole worauf muss ich achten,dass das Bild auch wirklich in FullHD übertragen wird?

viel dank im vorraus für eure hilfe.
.Scy is offline  
Old 11/08/2014, 02:42   #2

elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
An deiner Stelle würde ich den DP Anschluss nutzen, da dieser Video und Ton übertragen kann. DP 1.1 ist mit HDMI kompatibel und darum ist es möglich mit einem einfachen Adapter oder einem DP-HDMI Kabel deinen Computer mit dem TV zu verbinden.

VGA würde ich erst gar nich nutzen, da es afaik nur für Bildübertragung und keinen Sound unterstützt.
Brendan Jordan is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Fernseher an Computer/Xbox anschließen
01/02/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn an meinen Computer via HDMI anschließe wird das Bild vergrößert dargestellt. Also oben, unten, links und rechts fehlen einige cm des Bildes. Das Zauberwort hier heißt ja hier Overscan womit sich das ganze einigermaßen ausgleißen lässt. Allerdings wird das Bild unscharf. Und jetzt das etwas schwierige Problem: Ich habe mir eine Xbox One gekauft bei der ich via HDMI leider das gleiche Problem habe. Kann mir einer...
Anlage an den Fernseher anschließen?
12/15/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo, Ich habe mir einen Samsung PS51F400 3D Plasma Tv gekauft und dazu selbst noch eine anlage 2x 2000W Auna 3 Wege boxen sowie einen 2800W Verstärker Blos finde ich bei diesem doofen tv keinen "lautsprecher" eingang gibt es noch andere möglichkeiten die anlage an den Tv anzuschließen? Momentan hab ich sie am pc.. und alles bisschen zu eng in meiner Wohnung xD
Headset am Fernseher anschließen
12/08/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo Epvp, ich habe einen Samsung Fernsehr mit der Modelnummer LE26B350F1W Dieser hat diese Anschlüsse: http://www.nix.ru/autocatalog/lcd_tv_samsung/8596 7_2241_draft.jpg Das sind alles nur eingänge. Ich möchte nun aber mein Headset (3,5 Klinke Anschlüsse) an meinen Fernseher und meiner Xbox360 anschließen, einen adapter für den Kontroller habe ich bereits so wie ein verlängerungskabel für mein Headset.
Laptop an Fernseher anschließen?
02/18/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, Ich habe mir heute einen Lapptop gekauft , Wo der bildschirm kaputt ist, hatte gedacht es ist ganz easy, Doch wenn ich es mit dem Tv verbinde... Sagt er keine Verbindung.. Ich wollte den Laptop eig nur als Homroot benutzen und dachte schnapp ich gleich zu... Habe auch als ich ihn angeschlossen habe fn+f4 gedrückt... Könnt ihr mir helfen?:rtfm:
PC an Fernseher anschließen
10/23/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, Ich habe vor mir diesen PC zu kaufen. Da ich allerdings keinen PC-Bildschirm habe wollte ich fragen ob ich den PC an meinen Samsung Fernseher anschließen kann (ich weiß nicht ob es genau dieser Fernseher ist, aber es ist auf jeden Fall ein ähnlicher^^) Wenn ja, mit welchem Kabel? :D MfG ExChill

All times are GMT +1. The time now is 01:24.