hey,
undzwar habe ich ein paar Fragen zum anschließen meines Fernsehers an meinen PC.
Habe eine nVidia geForce 9500GT (ich weiß, recht alt) und benutze ein VGA-Kabel um meinen Monitor zu betreiben. Nun möchte ich, da ich einen neuen Fernseher habe, der sowohl VGA als auch HDMI anschlüsse hat, diesen gerne an meinen PC anschließen. Natürlich soll das bild in FullHD übertragen werden und ich möchte ohne die verkabelung zu ändern den Bildschirm nach wahl auswählen können, dabei bräuchte ich hilfe.
Meine Grafikkarte hat einen VGA, einen DVI DualLink und einen DP Anschluss, soweit ich weiß, welches Kabel brauche ich um in FullHD auf dem Fernseher, der nur VGA + HDMI Anschlüsse hat, filme etc. gucken zu können?
Per Windowseinstellungen kann ich ja auswählen welchen Bildschirm ich verwende bzw. ob ich beide verwenden möchte, gibt es da die möglichkeit, obwohl beide angeschlossen sind, den Monitor als Default zu haben und den TV nur wenn er angeschaltet ist auch zu betreiben oder muss ich das jedesmal ändern?
Wäre es sinnvoll sich einen VGA-Switch zu holen auf dem ich den Monitor den ich gerade brauche auswähle?
Wenn ich mir diesen Switch hole worauf muss ich achten,dass das Bild auch wirklich in FullHD übertragen wird?
viel dank im vorraus für eure hilfe.