Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Devolo DLAN schlechte verbindung

Discussion on Devolo DLAN schlechte verbindung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Devolo DLAN schlechte verbindung

Hi,

Habe mir seit paar Tagen die Devolo DLAN 500 duo+ Stecker geholt um im
1.OG Internet zu haben.
Der Powerknopf von dem Gerät das unten an dem Router steht leuchtet Grün.
Der Powerknopf von dem Gerät das oben am PC steckt wechselt zwischen
Rot und Orange. Woran kann das liegen?
.LuckyStrike is offline  
Old 11/07/2014, 20:12   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2013
Posts: 151
Received Thanks: 13
Aus dem Handbuch:
Quote:
dLAN LED
  • grün: Die Netzwerkverbindung eignet sich für HD-Video-Streaming.
  • orange: Die Netzwerkverbindung eignet sich für SD-Video-Streaming und Online-Gaming.
  • rot: Die Netzwerkverbindung eignet sich für einfachen Datentransfer sowie Internetzugang.
Also ist de Verbindung zwischen den Steckern nicht sehr gut.
Diese kannst du übrigens mit dem "Devolo Cockpit" testen.

Hast du PC bzw. Router über die Steckdose am Powerline-Stecker angeschlossen?
SturTex is offline  
Old 11/08/2014, 08:15   #3
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Wie meinst du das?
Habe unten im EG den Stecker an die Steckdose, und das Kabel an den Router
angeschlossen und oben den Stecker an die Steckdose und das Kabel bei mir
an den Computer.
.LuckyStrike is offline  
Old 11/08/2014, 10:45   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Statt solcher Krüppellösungen sollte man sich aufraffen und den Preis für die Digitale Ausrüstung seiner wohnung zahlen und einmalig brauchbare kabel mit entsprechenden Dosen nachrüsten. Dann hat man auch keinerlei probleme mit geschwindigkeit oder gar signallaufzeiten.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[DEVOLO DLAN] Neues Kit?
11/06/2014 - Technical Support - 2 Replies
Guten Tag, Ich besitze momentan das devolo dlan 200AVeasy kit und möchte aufrüsten. Ich habe eine 6.000er Leitung wenn ich mich nicht täusche, und möchte das devolo dlan 500 duo+ Starter kit besorgen. Meine frage ist, ob es sich rentiert dieses Kit mit einer 6.000er Leitung zu besorgen und ob man durch den Integrierten Stecker des Adapters evtl. sogar eine bessere Verbindung hat weil ich momentan meine AVeasy Adapter an einer verlängerungssteckdose angeschlossen sind wegen Steckdosen...
Devolo Dlan
01/30/2014 - Technical Support - 8 Replies
Tag. Ich nutze Dlan, bekomme 90 - 100 mbits. Ein stecker am router, einer am pc. Nun kommt aber noch eine person dazu, die Telekom entertain fernsehen mit dlan schaut. Beeinträchtigt das meine Geschwindigkeit am PC? Also wenn jetzt noch ein neuer stecker dazu kommt?
Devolo dLan
02/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hi, Ich habe einen Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör bei mir im Zimmer. Meine Frage ist es jetzt ob ich daran einfach ein w-lan router anschließen kann oder irgend was anderes damit ich w-lan in meinem Zimmer habe? mfg
[HELP]Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit
03/18/2011 - Main - 2 Replies
Ja hallo... da ich nicht wusste in welche section das kommt habe ich es hier hin geschrieben... Jaa und zwar geht es darum dass ich mit den Devolo dLAN Duo irgendwas gekauft habe gleich eingesteckt und außprobiert... nur jetzt kommt das Problem seitdem ich das Konfiguriert habe (Ein Passwort gesetzt habe) hängt es naja damit meine ich das die Verbindung mal Zwischen drinn abreißt... aber nicht beim "Normalen" Surfen sondern eher Anspruchsvolleren Aufgaben wie Videos auf Youtube...
Devolo DLan Duo Problem!
11/26/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey. Ich habe ein problem.. Also mein Interkabel is jetzt Ein Devolo DLan Duo . Womit ich problemlos ins Internet kann. So, nun habe ich mir vorhin kein neues Kabel gekauft ( Auch Devolo DLan Duo) und habe das alle installiert unso weiter. nur leider bekomme ich bei meinem neuen Kabel kein Internet.. Kann mir jemand helfen ?! Danke !



All times are GMT +2. The time now is 13:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.