Aloha e*pvp.
Seit gestern Abend habe ich ein großes Problem mit meinem Rechner.
erstmal die Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T 6x3,20GHz Black Edition
Mainboard: MSI 970A-646
Grafik: Nvidia GeForce GTX 470 & ZOTAC GeForce GTX 470
Ram: 4x G-Skill 2Gb DDR3-1600
Festplatte: Samsung ST1000DM005 1000Gb
Netzteil: be quiet! System Power 7 BQ SU7 700W
Kühler: Freezer XTreme Arctic (welcher genau weiß ich nicht)
Rest: 2 Laufwerke, 1 Kartenleser
Gestern als ich CSGO spielen wollte lief der Rechner auf einmal recht langsam und Steam meinte der Arbeitsspeicher sei ausgelastet und um Datenverlust zu verhindern solle ich Programme schließen.
Ich hab mich erstmal gewundert aber es einfach weiter probiert, nach dem dritten mal wurde ich schon stutzig und schaute mal nach, unter den Computer Eigenschaften stand das 8Gb installiert sind aber nur 2Gb nutzbar wären. Ich fing an mich zu Informieren und manch einer meinte das es manchmal helfen würde die Riegel auf andere Steckplätze zu stecken.
Das habe ich dann probiert und irgendwann hatte ich dann 6Gb zur Verfügung, dann versuchte ich jeden Einzelnen und da ging es mit den Bluescreens los, seither kam ich auch nicht mehr auf meinen Desktop.
Ich habe durch gecheckt ob alles richtig angesteckt ist und nichts locker ist, dabei ist mir aufgefallen das der Kühler recht heiß ist, die Lüfter alle funktionierten aber.
Die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor sah auch noch okay aus und ich hab sie dennoch mal erneuert, ohne Erfolg.
Manchmal wenn ich startete kam auch seitens des Mainboards eine Meldung das irgend welche Einstellungen nicht stimmen würden und gab mir die Möglichkeit die Defaults zu laden und zu starten - ohne Erfolg -, auch nach der Windows Starthilfe kommt ein Bluescreen.
Der Bluescreen meint auch das es an der Festplatte liegen würde, was für mich aber nicht aussagt wieso der Prozessor so sehr warm wird, davon abgesehen hab ich die Festplatte an einem anderem Rechner getestet, sie wird erkannt und läuft auch.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat jemand von euch eine Idee?
mfg OoC
Bluescreen:

bitte Herunterladen. und dann die Logs Posten.