Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

"Switchable Graphic" funktioniert nicht, Notebook, Windows 8.1(64Bit)

Discussion on "Switchable Graphic" funktioniert nicht, Notebook, Windows 8.1(64Bit) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

D4RKPR0's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Post "Switchable Graphic" funktioniert nicht, Notebook, Windows 8.1(64Bit)

Wie der Titel schon sagt funktioniert die "Switchable Graphic" (Umschaltbare Grafiken) Funktion auf meinem Notebook nicht.
Im AMD Catalyst Control Center habe ich bereits alles auf maximale Leistung gestellt (dies bedeutet, dass im Normalfall immer die AMD Grafikkarte benutzt werden sollte), doch sobald ich ein Spiel starte wird dennoch die schlechtere Intel Grafikkarte benutzt.
Ich bin offen für alle Lösungsvorschläge.
Es ist ein HP Pavilion g7 Notebook PC erworben in Österreich.

Grafikkarten:

AMD Radeon HD 7600M Series Treiberversion: 14.301.1001.0
Intel(R) HD Graphics 4000 Treiberversion: 10.18.10.3621

Specs:

Microsoft Windows 8.1 (64-Bit)
Systemmodell HP Pavilion g7 Notebook PC
Systemtyp x64-basierter PCI
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde F.26, 03.06.2014
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 56.50
BIOS-Modus UEFI
Installierter physischer Speicher (RAM) 6,00 GB
Gesamter physischer Speicher 5,89 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,01 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,77 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,21 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB

Vielen Dank Bei Fragen, fragt einfach.

PS: Ich kann googlen und habe bereits einige Lösungen ohne Erfolg getestet und ersuche jetzt um "Expertenmeinungen".
D4RKPR0 is offline  
Old 10/18/2014, 02:19   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
was wurde am system verändert?
Eventuell ist ein treiber vom systemhersteller erforderlich?
Verleihnix is offline  
Old 10/18/2014, 13:27   #3

D4RKPR0's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
was wurde am system verändert?
Eventuell ist ein treiber vom systemhersteller erforderlich?
Ich habe am System nichts verändert/ diese Funktion ging seit dem ich das Notebook habe nicht.

Ich habe bereits das BIOS upgedated mit dem Update von der HP seite, desweiteren habe ich Treiber für die AMD Karte von HP und den neuesten von AMD ausprobiert.
Die Intel Grapfikkarte kann ich nicht mit dem HP- Treiber updaten (angeblich habe ich nicht die Mindestanforderungen, was schwachsinn ist, windows 8.1 und Intel(R) Hd Graphic 4000 sind beide vorhandrn) und von Intel habe ich noch keine gefunden bei der ich mir sicher bin dass ich sie installieren kann.
D4RKPR0 is offline  
Old 10/18/2014, 15:33   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Dann mal mit verkäufer plauschen,der soll sich damit herumärgern.
Meist muß man den orginal treiber für den intel chip nehmen und dann den mobiltreiber von amd manuell instalieren.
Verleihnix is offline  
Old 10/18/2014, 15:50   #5

D4RKPR0's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Dann mal mit verkäufer plauschen,der soll sich damit herumärgern.
Meist muß man den orginal treiber für den intel chip nehmen und dann den mobiltreiber von amd manuell instalieren.
Das Notebook ist älter als 2 Jahre, das Problem war mir zwar teils bekannt/ich wusste dass er ziemlich schlecht neuere Spiele spielt aber es hat mich nicht weiter gestört, da die wichtigen Spiele gut gingen.
Jetzt habe ich mich nocheinmal dem Problem gewidmet und habe das mit den 2 Grafikkartrn gefunden.

Die Originaltreiber besitze ich leider nicht, auf der Hp Seite finde ich nur einen neuen, den ich aber nicht installieren kann und auf der IntelSeite bin ich entweder zu dumm oder es gibt keine Treiber fùr die Grafikkarte.
D4RKPR0 is offline  
Reply