Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Anonym ein Geschäft im Interner eröffnen

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 867
Du bewegst dich sehr schnell in ziemlich illegalen Bereichen, wenn du alles über falschen Namen laufen lässt etc.
Wie stellst du dir das vor? Dass du dann völlige Narrenfreiheit hast? Was, wenn jemand ein Problem mit deinem Service, mit deiner Dienstleistung hat und dir an den Karren fahren will?
Was wenn ein Paket verloren geht? Jemand zum Anwalt rennt, weil er sich (aus welchem Grund auch immer) verarscht von deinem Service vorkommt. Man braucht als Käufer Sicherheit und die hat man nicht, wenn man nicht weiß, wer am anderen Ende sitzt.

Wenn du legal bleiben möchtest, gibt es nur 2 Optionen:
Du machst alles ordentlich und regelst deine Probleme die dadurch entstehen irgendwie anders.
Oder du lässt es bleiben.

Wenn du das ganze jetzt unter falschen Namen durchziehen willst, dann werden die Probleme erst richtig losgehen, falls du verknackt wirst.

Schlüsselbein is offline  
Old   #17

elite*gold: 10
Received Thanks: 17
Okay sagen wir dann ich mache es legal. Mit Richtigem Namen etc.
Wenn es der Firma nicht passt, schicken die dann erst ne Unterlassungserklärung zu mir? Sodass ich keine Konsequenzen habe wenn ich dann aufhöre?

osna1337 is offline  
Old   #18

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by osna1337 View Post
Okay sagen wir dann ich mache es legal. Mit Richtigem Namen etc.
Wenn es der Firma nicht passt, schicken die dann erst ne Unterlassungserklärung zu mir? Sodass ich keine Konsequenzen habe wenn ich dann aufhöre?
Das ergibt keinen Sinn, durch eine Unterlassungserklärung verpflichtest du dich nur, das Vergehen für Jahrzehnte nicht zu wiederholen.
Eine Unterlassungserklärung ist in keinem Fall der erste Schritt, der bei einem solchen Vergehen eingeleitet wird.

Es wird dich Zeit und/oder Geld kosten, bevor du in den Genuss kommst, eine Unterlassungserklärung nach ausführlicher Absprache abgeben zu dürfen, zu können oder dich dazu genötigt zu fühlen.

Verstehe aber dein Problem nicht, wenn du etwas Einzigartiges zu verkaufen suchst, würden damit auch keinerlei rechtliche Probleme auf dich zukommen können.

Und dass du einen richtigen Namen haben sollst, halte ich ja für ein Gerücht.
Lasch24 is offline  
Old   #19

elite*gold: 1
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 225
Schreib mich an ich kann dir weiterhelfen

MultiAccount is offline  
Old   #20

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,840
Quote:
Originally Posted by osna1337 View Post
Nein. Das was ich anbiete gibt es nirgendwo anders auf der Welt. Sondern normalerweise wird nach Benutzung direkt das Produkt neu gekauft.
Mit meiner Technik mache ich das Produkt wieder Nutzungsfähig, sodass das nicht von jedes Jahr Neu gekauft werden muss.

Und um nochmal das zu klären, ich werde bezahlt bekomme das Produkt, "repariere" es bzw mache es wieder Benutzungsfähig und dann schicke ich es zurück.

Das soll aber so ablaufen das ich nicht dran komme, falls große Firmen darauf aufmerksam werden.

Ist das allgemein möglich ja oder nein?
wenn du das in deutschland "anonym" machst, ist es illegal.
Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Received Thanks: 90
Wenn ich alles richtig Interpretiere dann ist es doch keinenfalls Schlimm wenn du das im Endeffekt selbe anbietest wie eine andere Firma.

Ich meine dass So:

Firma Apple stellt Handys her. (Smartphones)
Firma Samsung möchte nun auch Smartphones herstellen nur welche die nicht in der Hosentasche knicken also machen Sie das selbe nur mit einem besseren oder anderem Verfahren um für längeren "Spaß" zu garantieren.

Firma Apple kann Firma Samsung ja wohl kaum verklagen nur weil die Kunden den Service bzw Die Handys von Firma Samsung bevorzugen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Oder ein anderes Beispiel:

Firma 123 repariert Handydisplays
Firma 456 ebenfalls

Firma 123 sagt es das das Handy von Kunden XY nicht zu repartieren sei.
Kunde 123 stoßt auf deinen Service und fragt an. Du sagst na klar kann man das reparieren.

Aus welchem Grund sollte dich Firma 123 nun anzeigen können. Du bist Firma (456)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
FreewayCrew is offline  
Old   #22

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Klingt für mich stark nach Betrug. Und davon mal ganz abgesehen, ich würde meinen "Stein" nicht zu jemanden schicken der seine Identität im Internet anonym halten möchte.
Ebenfalls bezweifle ich, dass du der Firma einen so großen finanziellen Verlust zufügen wirst, dass du ein Dorn für sie im Auge bist.....

Lass es patentieren und/oder frag nen Anwalt ob die Firma was gegen dein Verfahren mit dem Produkt machen kann. Hier wird dir keiner weiterhelfen können und das ganze klingt für mich auch viel zu suspekt.

#closerquest
1900. is offline  
Old   #23

elite*gold: 12
Received Thanks: 244
Kleiner tipp für den TE: Tor-Silkroad.....
AllCowsAreBurgers is offline  
Old   #24

Received Thanks: 2,085
Solange du keine Urheberrechte oder Patentrechte verletzt spielt es keine Rolle ob du anonym bist oder nicht.

Solltest du vorhaben Soft oder Hardware anderer Hersteller weitestgehend so modifizieren dass es nicht den angegebenen Nutzungsbedingungen entspricht ist dies nicht erlaubt und man kann dich dafür belangen.

-i.nwA_ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »