Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nur 14.336 kbit/s trotz 50k Leitung

Discussion on Nur 14.336 kbit/s trotz 50k Leitung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Nur 14.336 kbit/s trotz 50k Leitung

Guten Mittag epvpers,
ich habe seit neuem eine 50k Leitung bei der Telekom. Mein PC im Keller ist mit einem Kabel direkt verbunden und erreicht im Download beim Speedtest 46k.

Mein Rechner im ersten Stock ist über ein LAN Kabel (Link zum Datenblatt:), welches die Daten über das Stromnetz leitet, verbunden. Im Datenblatt ist vermerkt, dass eine Übertragungsgeschwindigkeit von 85 Mbit/s möglich ist. Allerdings kommen beim Speedtest nur 14.336 kbit/s - 16.000 kbit/s an und im Upload 1.093 kbit/s. Das sind fast die Geschwindigkeiten die ich mit meiner vorherigen 16k Leitung erreicht habe (11-12 kbit/s im Download und 1.000 kbit/s im Upload).

Sind möglicherweise Einstellungen schuld, oder die veralteten LAN-Kabel, die mittlerweile nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Edit: Sollte ich mir diesen Adapter zulegen?
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 08/21/2014, 19:43   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Wie alt ist das LAN-Kabel denn? Es sollte schon mindestens ein Cat5 Kabel sein, damit du deine 50 Mbit erhälst. Zusätzlich solltest du folgendes beachten: Wenn du Powerline-Geräte im Einsatz hast, dann musst du auch sicherstellen können, dass dein Stromnetz die Voraussetzungen erfüllt! Zum einen klappt so ein Netzwerk innerhalb eines Stromkreises. Theoretisch geht es auch drüber hinaus, allerdings dämpft der Stromzähler so extrem, dass alle Signale ab da einfach nutzlos werden. Hinzu kommt die Mehfachsteckdose, die auch eine große Rolle spielt. Allein die kleine Birne an der Steckdosenleiste kann die Qualität bereits erheblich beeinflussen. Zusätzlich stört jedes weitere Gerät an der Steckdose dein Signal und verringert deine Empfangs- bzw. Sendequalität deines Adapters.

Wenn dein Stromnetz also nicht aus irgendwelchen billigen Kabeln besteht, solltest du unter Beachtung der oben genannten Kriterien locker deine 45 - 50 Mbit/s bekommen.

Gruß
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 21:28   #3

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wie alt ist das LAN-Kabel denn? Es sollte schon mindestens ein Cat5 Kabel sein, damit du deine 50 Mbit erhälst. Zusätzlich solltest du folgendes beachten: Wenn du Powerline-Geräte im Einsatz hast, dann musst du auch sicherstellen können, dass dein Stromnetz die Voraussetzungen erfüllt! Zum einen klappt so ein Netzwerk innerhalb eines Stromkreises. Theoretisch geht es auch drüber hinaus, allerdings dämpft der Stromzähler so extrem, dass alle Signale ab da einfach nutzlos werden. Hinzu kommt die Mehfachsteckdose, die auch eine große Rolle spielt. Allein die kleine Birne an der Steckdosenleiste kann die Qualität bereits erheblich beeinflussen. Zusätzlich stört jedes weitere Gerät an der Steckdose dein Signal und verringert deine Empfangs- bzw. Sendequalität deines Adapters.

Wenn dein Stromnetz also nicht aus irgendwelchen billigen Kabeln besteht, solltest du unter Beachtung der oben genannten Kriterien locker deine 45 - 50 Mbit/s bekommen.

Gruß
Vielen Dank für deine Antwort.

Um welches Kabel es sich handelt kann ich nicht genau sagen, es war beim Kauf der Adapter mit dabei. . Ich glaube aber auch, dass der Adapter veraltet ist und sich nicht eignet. Kann mir das vielleicht jemand bestätigen? Ich habe nämlich das alte mitgelieferte Kabel mit einem Highspeed-Kabel ausgetauscht, mit dem sogar 10 000 Mbit/s übertragen werden könnten. Somit kann es nicht mehr am Kabel liegen.

Auf Störungsquellen habe ich schon geachtet und diese gegebenenfalls ausgeschalten. Mein Adapter befindet sich auch nicht in einer Mehrfachsteckdose.

Edit: Ich habe eine ganz normale Kupferleitung in meinem Haushalt, so wie sie in den meisten Haushalten eingebaut ist.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 08/21/2014, 21:34   #4


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Bei mir ist es fast genauso wie bei dir, ich habe eine 50k Leitung und bekomme unten am Router 49k, oben im ersten Stock aber nur 9k. Ich nutze auch DLAN Stecker und habe ebenfalls andere LAN Kabel probiert. Also an den LAN Kabeln wird es sicherlich nicht liegen. Und ich glaube am DLAN Stecker liegt es auch nicht, zumindest bei mir da meiner von der Leistung her 50k schaffen sollte. Ich suche auch immer noch nach einer Lösung. Probiere mal andere Steckdosen in deinem Zimmer aus, oder ggf. eine Steckdose in einem anderen Zimmer. Ich weiß das hier ist nicht die Lösung deines Problemes, ich will mich auch eher bei der suche nach einer Lösung anschließen.
.Johnny is offline  
Old 08/21/2014, 22:43   #5

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Andere Steckdosen habe ich auch ausprobiert aber es ändert sich nichts. Weiß jemand welche Werte mit dem von mir genannten Adapter realistisch sind? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass diese genannten 85 Mbit/s realistisch sind, zumal der Adapter schon vor ca 6 Jahren verkauft wurde.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 08/22/2014, 06:06   #6

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Bestell dir die 650+ als Duo. Sind um einiges besser als damalige DLAN Adapter. Wenns damit immer noch nicht klappt, sind die Kabel und/oder Stromkreise im Haus schuld, aber könntest die Adapter ja bei Amazon zurückschicken.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2014, 11:23   #7
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Im Notfall kauf dir einen WLAN Stick mit der neusten Übertragungstechnologie und probier es damit (vorausgesetzt es lohnt sich auf die Entfernung).
Playsier is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet trotz guter Leitung sehr langsam..
11/21/2013 - Off Topic - 30 Replies
Hi, ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Problem, dass mein Internet sehr langsam geworden ist. Ich habe eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und hatte eigentlich nie Probleme damit. Ich habe nur seit Sonntag Abend das Problem, dass es sehr langsam ist und ich beim speedtest(Speedtest.net) nurnoch 8-10 MB bekomme...(Bei Download 600-900 Kb/s) Auch die Downloadraten sind dahingehend schlecht... Geändert habe ich GARNICHTS. Habe auch schon den Router neugestart, das Virenprogramm...
720p Videos/Streams laggen trotz 100k Leitung
04/29/2013 - Technical Support - 23 Replies
Moin, wie ihr im Titel entnehmen konntet seht ihr wenn ich 720p Videos/Streams gucke es so dermaßen laggt/stockt trotz meiner 100k Leitung ich vermute es liegt an meinen Lappi. Mein Laptop: Acer Aspire 7250G Wenn ihr mir sagen könnt wie ich nach den Systeminformationen gucken kann, kann ich euch dies auch noch sagen.
Schlechter Ping trotz 16000er Leitung?
11/27/2011 - CrossFire - 4 Replies
Hallo , Mein Ping schwankt seit ca. 2 Wochen immer zwischen 80-100 in Crossfire. Wenn ich auf wieistmeineip.de einen DSL Speedtest mache , kommt immer was gutes raus (meistens so 7.000 kbit/s) , auch beim Pingtest kommt immer so 35-40 raus , aber in CF hab ich immer zwischen 80-100er Ping. Woran könnte das liegen? Lg Qs.



All times are GMT +2. The time now is 16:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.