ich habe ein Samsung RC730 (S0ADE) Notebook.
Dieses Notebook hat eine NVIDIA GT 540M Grafikkarte, sowie eine Intel HD Graphics Grafikkarte.
Das Notebook ist jetzt 2,5 Jahre alt, hat bis heute immer alles mitgemacht. CoD BO2 lief, LoL lief, jedes Spiel was ich spielte lief laggfrei, trotz nicht der besten Hardware. Überhitzt ist das Notebook auch noch nicht. Darauf achte ich des öfteren.
Seit gestern allerdings habe ich immer einen Bluescreen erhalten sobald ich ein FullHD Video in VLC Media Player oder einfach ein Spiel gestartet habe. Dann nach vielen googlen hat alles nichts geholfen bis auf: Notebook im abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, alles was mit NVIDIA zutun hat löschen, CCleaner starten, Treiber neuinstallieren. Das hat dann bis zum nächsten Notebook Restart geholfen. Jetzt habe ich Windows 7 (64Bit) neuinstalliert, jetzt kriege ich kein Bluescreen mehr sobald ich ein Spiel starte, sondern jetzt habe ich rote Streifen. Siehe Screenshot.
Wenn ich ein Spiel starte friert das Notebook ein. FullHD Videos in VLC gehen allerdings.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich hoffe auch das die Grafikkarte nicht kaputt ist.
Falls es hilft: Der Prozessor ist ein Intel Core i7-2670QM @2,20 GHZ
FurMark Test = 7 FPS?!