|
You last visited: Today at 17:43
Advertisement
Extreme Ping Probleme (999)
Discussion on Extreme Ping Probleme (999) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/31/2014, 21:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 160
|
Extreme Ping Probleme (999)
Hallo Leute,
Ich habe zwar schon per SuFu hier im Forum geschaut, aber nichts auf mein Problem passendes gefunden, bzw. nichts, was hilft.
Ich bin zur Zeit in den Ferien an der Ostsee in unserem Ferienhaus, wir haben hier eine ~0,3k Leitung (42kb/s Download), ist zwar langsam, aber zum Spielen von Black Ops 2 hat es bisher immer gereicht.
Seit einigen Tagen habe ich aber nun das Problem, dass ich in Abständen von 5-10 Minuten für ca 5 Sekunden einen 999Ping im Spiel habe und mir "Verbindung unterbrochen" im Spiel angezeigt wird, nach diesen ~5 Sekunden kann ich danz normal weiterlaufen und weiterspielen.
Da das Ganze auch in ClanWars usw auftaucht ist es ziemlich nervig und führt meistens dazu, dass ich kurz vor einer Streak etc. sterbe. (Meine KD ist von 3,5 auf 3,4 runter innerhalb von 4 Tagen).
Die üblichen Lösungsansätze sind schon probiert, ich habe den Router und den PC neugestartet, mich vergewissert, dass nichts im Hintergrund updatet etc. (PC wurde komplett neu aufgesetzt, es sind Nur Black Ops 2, Steam, Treiber, Teamspeak, Google Chrome, Malwarebyte und die Logitech Gaming Software installiert.) Es muss also eine andere Ursache haben (Falsche Steam Einstellungen etc.??)
Hier ein paar Hintergrunddaten:
- Es laufen während des spielens nur Teamspeak, Steam, Black Ops 2 und manachmal der WIndows Media Player.
- Mein Router: Speedport W501V
- Ich bin per Kabel mit dem Router verbunden, also kein W-Lan
- Ich bekomme wenn ich z.B. Google anpinge einen fast konstanten Ping.
- Ich bin verzweifelt
Schonmal danke an die, die sich die Mühe gemacht haben, diese WallOfText zu lesen und versuchen mir zu helfen, falls jemand mir per Teamspeak helfen möchte, gehts hierlang:
Falls ihr mehr / andere Infos zu meinem pc braucht oder ähnliches, fragt einfach.
Mit freundlichen Grüßen,
Restii
P.s.: Mein Anbieter ist die Telekom.
Edit: Es ist auch niemand per W-Lan verbunden, weder per Handy, noch ein anderer PC 
Edit Nr.2: Netlimiter zeigt, dass während der Lags der Upload von t6mp.exe (Dem CoD:Bo2 prozess) stark steigt, also müsste ich nur wissen, woran das liegt und wie man das verhindern kann
|
|
|
07/31/2014, 21:26
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,093
|
Passiert das nur bei BO2 oder konstant? (Dazu eventuell mal die Internet Verbindung von einem Programm aufzeichnen lassen während surfen & spielen)
Ich denke nicht das dieses Problem an deinem PC zu lösen ist wenn es konstant auftritt, eher Router, Leitungsstörungen oder Telekom selbst.
Hast du es schonmal beim Telekom Support versucht?
|
|
|
07/31/2014, 21:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKlette
Passiert das nur bei BO2 oder konstant? (Dazu eventuell mal die Internet Verbindung von einem Programm aufzeichnen lassen während surfen & spielen)
Ich denke nicht das dieses Problem an deinem PC zu lösen ist wenn es konstant auftritt, eher Router, Leitungsstörungen oder Telekom selbst.
Hast du es schonmal beim Telekom Support versucht?
|
Das komische ist nur, dass es auf einem Steam account eine Zeit lang nicht auftrat, auf einem anderen aber schon...
|
|
|
08/01/2014, 00:54
|
|
elite*gold: 155
Received Thanks: 153
|
Das könnte verschiedene Gründe haben.
Bin grad bei meinem Eltern für ein paar Tage und hier liegt eine 1k Leitung.
Diese 999er Pingprobleme hab ich regelmäßig und das hat hier zumindestens mehrere Ursachen: - Mein Bruder zockt
- Irgendein Smartphone im Haus meint, es müsste wieder was updaten oder so
- Irgendein anderer hängt im Internet und surft auf resourcenintensiven Seiten rum
- Hintergrundprozesse / -updater
- Leitung/Telekom spinnt
Ich hab persönlich 50k in meiner Wohnung und von daher sind besonders die Hintergrundprozesse/-updater die erste Zeit besonders negativ aufgefallen, da die bei 50k nicht merkbar sind und entsprechend alle aktiv waren.
Ansonsten ist mir persönlich aufgefallen, dass die Leitung an manchen Tagen ziemlich wenig hergegeben hat, keine Ahnung warum. Youtube war ziemlich unmöglich, 999er Ping bei BO2 und anderen Games, ...
Und naja diese Smartphones... keiner hat natürlich was im Netz gemacht, obwohl die Smartphones der Eltern wieder fröhlich vor sich hin saugen -.-'
|
|
|
08/01/2014, 01:09
|
|
Received Thanks: 1,402
|
Ich habe die gleiche Leitung.
Wenn ein Smartphone im Wlan ist bekomme ich auch manchmal krasse ping einbrüche also alles was das internet belastet rausholen.
|
|
|
08/01/2014, 14:46
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Was ergibt ein traceroute,wenn Dein spiel läuft?
Firmware des routers aktuell?
wie wurde festgestellt,das nichts im hintergrund aktiv ist?
Malewarebytes ist immer im hintergrund aktiv,ebenso der logitec dreck.
Was sonst noch verdekt im hintergrund aktiv ist,wäre mittels Process explorer von sysinternals zu prüfen.Ein bild davon könnte helfen,weitere hinweise zu geben.
|
|
|
08/01/2014, 14:50
|
|
Received Thanks: 66
|
Sollte diese Latenz nur auftreten, während du alleine spielst, sollte es einer dieser Punkte sein.
Quote:
Originally Posted by Terreox
- Irgendein Smartphone im Haus meint, es müsste wieder was updaten oder so
- Hintergrundprozesse / -updater
|
|
|
|
08/01/2014, 17:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Was ergibt ein traceroute,wenn Dein spiel läuft?
Firmware des routers aktuell?
wie wurde festgestellt,das nichts im hintergrund aktiv ist?
Malewarebytes ist immer im hintergrund aktiv,ebenso der logitec dreck.
Was sonst noch verdekt im hintergrund aktiv ist,wäre mittels Process explorer von sysinternals zu prüfen.Ein bild davon könnte helfen,weitere hinweise zu geben.
|
Hey, Ich weiß, dass nichts im Hintergrund aktiv ist, da der PC komplett platt gemacht wurde und bisher nur die oben aufgezählten programme installiert sind.
Es laufen auch keine Smartphiones über das netzwerk , genausowenig wie andere PC's, mein PC ist der einzige der die leitung hier belastet. Das kuriose ist ja auch, dass es eine Zeit lang nur auf einem Steam account auftrat, auf meinem anderen aber nicht.
Netlimiter zeigt ausserdem, dass während der Lagspikes BlackOps2 (für meine Leitung) viel Upload verbraucht.
mfg
|
|
|
08/01/2014, 19:33
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
du hast ferien und bist an der ostsee? Warum zum fi** zockst du?`geh raus, am strand, geh baden oder lerne neue leute kennen..
|
|
|
08/01/2014, 19:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
du hast ferien und bist an der ostsee? Warum zum fi** zockst du?`geh raus, am strand, geh baden oder lerne neue leute kennen..
|
1. mache ich in meinen Ferien was ich möchte.
2. Bin ich hier seit 17,5 Jahren in jeden Ferien/Freien Tagen und wenn ich was draussen machen will mache ich das.
3. Warum sollte ich nachts / spät abends draussen rumlaufen?
Btw, das Problem hat sich immernochnicht gelöst..
|
|
|
 |