Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Temperaturen über 60° im Leerlauf..

Discussion on Temperaturen über 60° im Leerlauf.. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tolka.Ya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
Temperaturen über 60° im Leerlauf..

Hi,

Mein Sony Vaio VPCEL 2S1E/w haakt total und Videos sind kaum abspielbar, es geht gerade so mit Firefox aber es ruckelt trotzdem sehr stark. Ich habe mir Speedfan Runtergeladen und ich wunder mich das die Temperaturen so hoch sind.

Hier habe ich ein YouTube Video angemacht
Tolka.Ya is offline  
Old 04/01/2014, 09:21   #2

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Liegt der Lüfter frei und hat freie Luftzufuhr?

Naja... Notebook halt, deswegen habe ich n dickes Alienware-Notebook

Viele Grüße,
Henrik
-.Dr.Pepper.- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2014, 09:43   #3

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Liegt der Lüfter frei und hat freie Luftzufuhr?

Naja... Notebook halt, deswegen habe ich n dickes Alienware-Notebook

Viele Grüße,
Henrik
Staubig ist der nicht da hab ich extra nachgeguckt
Früher war ja alles in Ordnung ca. 2min nach dem Start ist der Prozessor bei 61 Grad
Tolka.Ya is offline  
Old 04/01/2014, 14:55   #4

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Ich meine nicht staubig, ist die Luftzufuhr von außen ausreichend/gut?
Hat der untere Teil, worauf das Notebook steht, ein wenig Platz bis zum Boden/Tisch?

Viele Grüße,
Henrik
-.Dr.Pepper.- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2014, 15:55   #5

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Das liegt einfach an dem Notebook selbst. Diese sind deutlich leistungsschwächer und werden auch durchaus heißer als Desktop - PC's. Du kannst Staub entfernen, aber viel wird es nicht bringen. Mein Laptop läuft auf ca. 80 Grad konstant und taktet sich automatisch runter, aber zum Stream gucken reicht es.
Meine Empfehlung: -> Kauf dir einen Desktop - PC (sofern du gerne spielst).
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2014, 18:36   #6

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Du könntest es mit solchen Kühldingern versuchen die man drunter stellt, hat bei meinem Bruder recht gut geklappt.
Notebooks/Laptops muss man aber sowieso viel häufiger austauschen als PC's.

Ich empfehle nur Gaming Laptops zum zocken zu verwenden und die billig Laptops zum surfen, schauen etc.
RoflStoffl96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2014, 18:46   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Du könntest es mit solchen Kühldingern versuchen die man drunter stellt, hat bei meinem Bruder recht gut geklappt.

Ich empfehle nur Gaming Laptops zum zocken zu verwenden und die billig Laptops zum surfen, schauen etc.
Nennt man Cooling Pads

RatexIndex is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/02/2014, 21:31   #8

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Ich meine nicht staubig, ist die Luftzufuhr von außen ausreichend/gut?
Hat der untere Teil, worauf das Notebook steht, ein wenig Platz bis zum Boden/Tisch?

Viele Grüße,
Henrik

Der Laptop steht auf einem Holz Tisch und hat eine gute Luftzufuhr.

Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Das liegt einfach an dem Notebook selbst. Diese sind deutlich leistungsschwächer und werden auch durchaus heißer als Desktop - PC's. Du kannst Staub entfernen, aber viel wird es nicht bringen. Mein Laptop läuft auf ca. 80 Grad konstant und taktet sich automatisch runter, aber zum Stream gucken reicht es.
Meine Empfehlung: -> Kauf dir einen Desktop - PC (sofern du gerne spielst).

Das die als Desktop PCs heißer werden ist mir schon klar, ich hab ein Pc nur ist das mit der Wärme plötzlich auf dem Laptop gekommen mit dem surfe ich nur ist nicht zum Spielen gedacht

Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post

Coling Pads für den Surf Laptop zu holen finde ich zu aufwändig da der nur fürs Internet ist aber trotzdem danke

Könnte es vielleicht daran liegen das die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist? Soweit hab ich noch nicht geguckt
Tolka.Ya is offline  
Old 04/02/2014, 21:58   #9

RoflStoffl96's Avatar

Daran kann es kaum liegen, bei Laptops wird da sowieso enorm gespart. Überwach mal Temperatur und Leistung von CPU und Grafikkarte ein mal normal und danach im abgesicherten Modus. Wenn stark unterschiedliche Werte rauskommen ist es an der Zeit neu aufzusetzen.

Alternativ empfehle ich auch der Lüftung ein Upgrade zu verpassen, hab bei meinem alten 4 Rechtecke in die Unterseite geschnitten und leichte Gitter drauf gemacht, hat direkt besser gekühlt aber pass damit lieber auf, kann sicher leicht in die Hose gehen!

Aber kenne das Prob... Man surft mit dem Laptop, tut nichts besonderes und zack - hat das Ding die 80° erreicht.

Beim nächsten kauf schau nach dieser Optimus Technologie. Hat mein neues Notebook. Das verwendet nen Intel Grafikchip wenn man nicht zockt und die Grafikkarte bleibt aus. Damit haste viel mehr Lebensdauer und er heizt nicht annähernd so auf

PS: Surfen? Versuchs mal mit nem Tablet! Wird mein nächster kauf wenn der Laptop mal drauf geht...
RoflStoffl96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2014, 22:02   #10

Tolka.Ya's Avatar

Werde drauf achten,
Tablet zum Surfen ist i-wie komisch bleibe beim Laptop ^^
Tolka.Ya is offline  
Old 04/02/2014, 23:25   #11

RoflStoffl96's Avatar

Jep, das ist wohl Geschmackssache, ich finde ein Tablet zB praktischer im liegen, ist dafür aber nicht so leicht an externes Display und Sound anzuschließen (weiß da aber noch nicht genau bescheid).

Mir ist eben auch noch eingefallen das du mit versch. Programmen sowohl CPU als auch GPU nicht nur rauf sondern auch runtertakten kannst, Lüfter dann aufdrehen.

Dass Problem mit den Rucklern kann beinahe unmöglich von der Temperatur/Leistung abhängig sein, einfach mal komplett neu aufsetzen, neues Windoof drauf und dann sollte das Teil noch ein bisschen laufen...
Aber wie bereits gesagt, recht billige Laptops halten nicht lange im Dauerbetrieb.
RoflStoffl96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2014, 18:06   #12

CrossKill's Avatar

Received Thanks: 7
Probier mal HWMonitor zum auslesen der Temps.
CrossKill is offline  
Old 04/07/2014, 22:00   #13

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post
Probier mal HWMonitor zum auslesen der Temps.

Die Temperaturen sind genau so wie bei SpeedFan.
Tolka.Ya is offline  
Reply