Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

TuneUp Utilities 2014 gut oder Müll?

Discussion on TuneUp Utilities 2014 gut oder Müll? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/22/2014, 21:21   #31

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Müll ! in vielerlei Hinsichten !!!
Das Problem besteht jedoch darin,dies den verfechtern sachlich näher zu bringen.Könnte jedoch schwierig werden.
Verleihnix is offline  
Old 02/22/2014, 21:37   #32

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Arrow

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das Problem besteht jedoch darin,dies den verfechtern sachlich näher zu bringen.Könnte jedoch schwierig werden.
Gebe ich Dir recht aber wer ein wenig Ahnung hat lässt die finger von solchen Tools und übernimmt dies selber
RatexIndex is offline  
Old 02/22/2014, 22:21   #33

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Das könnt Ihr euch auch mal durchlesen:

Ich persönlich und im Rahmen der Pc Mechaniker Epvp, würde Tune Up nicht empfehlen.

Alternative würd ich zur Pc Bereinigung die "Erweiterte Datenträgerbereinigung" empfehlen.Dann die 3 Temp Ordner die von der "Datenträgerbereinigung" leider nicht erfasst werden von Hand löschen und schon ist alles gut.

Hier die 3 Temporären Ordner:

C:\Windows\Temp
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp

Erweiterte Datenträgerbereinigung,einfach ne Verknüpfung erstellen und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Man hat mit dieser Methode nichts an der Registry geändert,aber dafür den ganzen Temporären Datenmüll der sich so ansammelt gelöscht.
Das ganze zur Erweiterte Datenträgerbereinigung kann man hier nochmal aufschlussreich nachlesen:

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 22:26   #34

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Gebe ich Dir recht aber wer ein wenig Ahnung hat lässt die finger von solchen Tools und übernimmt dies selber
Genau damit werben die aber,das sie ohne kentnisse dem anwender das system schneller machen.
Die leistungsbeschreibungen der einzelnen bauteile muten doch sehr abenteuerlich an.
Wenn man damit fett geld verdienen könnte,wieso hat Microsoft sowas nicht im pogramm?
Als Hersteller von Windows sollten sie eigentlich ihr produkt am besten kennen.
Seltsam,oder?
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 23:09   #35

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Genau damit werben die aber,das sie ohne kentnisse dem anwender das system schneller machen.
Die leistungsbeschreibungen der einzelnen bauteile muten doch sehr abenteuerlich an.
Wenn man damit fett geld verdienen könnte,wieso hat Microsoft sowas nicht im pogramm?
Als Hersteller von Windows sollten sie eigentlich ihr produkt am besten kennen.
Seltsam,oder?
Jupp ^^
mir fällt dazu auch nix weiter ein um die Microsoft Leute anzunageln
RatexIndex is offline  
Old 02/28/2014, 13:10   #36

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Tuneup hat viele funktionen. Zu viele.

Die nützlichen sollte man sich selbst aneignen und dabei geht es auch garnicht weit über msconfig und das deinstallieren von programmen hinaus.

Die hauptaufgabe von TU liegt meine ich immernoch beim löschen von "Datenmüll"?
Aber was löscht das programm dabei? Temporäre dateien? Cache?

Wenn das müll ist warum erstellt windows dann diese ganzen dateien? Langeweile der entwickler? Nicht wirklich, diese dateien beschleunigen den PC sogar.

Also ist tuneup zu empfehlen? Ja leg dir die testversion zu und dann schaue dir die einzelnen funktionen an die TuneUp bietet und lerne. Informiere dich über dich über den sinn der einzelnen funktionen und ob das vlt auch manuell ohne großen aufwand geht.

Hier wirst du letztendlich keine gute auskunft darüber bekommen, was du sicherlich schon selbst bemerkt haßt. Das ist eigentlich auch ganz klar denn diejenigen die wirklich ahnung von den ganzen funtkionen haben nutzen das programm nicht da sie die brauchbaren davon manuell beherschen. Übrig bleiben gröstenteils die die schlechte erfahrungen gemacht haben.

Aber ganz unrecht haben die negativen beurteilungen nicht.

Selbst wenn das Programm ideale Arbeit abliefern würde sobald es fertig ist bleibt nurnoch eine Leistungsbremse und die ist das Programm selber.

Um mal einen einen wenn vlt auch schlechten vergleich zu bringen ist das Programm in etwa so als würdest du dir einen Finanzplaner angagieren der dich 100€ im Monat kostet und dir als gegenleistung einsparungen von 50€ im Monat bringt. Am ende stehst du auf einem minus von 50€
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Reply