Hallo liebe ElitePvPers' Community,
Mein Computer lief bislang relativ reibungslos, machte nie grössere Probleme. Seit gestern Abend allerdings habe ich mit einem Problem zu kämpfen, welches mir in der Form noch nie untergekommen war. Es sind an diesem Abend einige Dinge hintereinander passiert, und ich kann nicht genau abschätzen, was alles mit meinem jetzigen Computerproblem zutun hat, deswegen schildere ich einfach mal die Vorkommnisse, wie sie gestern passiert sind, auch wenn ein Teil davon vielleicht gar nichts mit dem Problem an sich zutun hat. Mit fehlt etwas die Kenntnis dazu, abzuschätzen, welche Info nötig ist, und was getrost weggelassen werden kann. Also..
Ich war abends auf einem bekannten WoW Server am zocken, bis der Server aus technischen Gründen crashte, da er mit Internetattacken zu kämpfen hatte. Ab diesem Zeitpunkt begannen bei mir die ersten Probleme aufzutreten.
Während der Server längst wieder online war, kam ich dennoch nicht mehr darauf. Beim LogIn blieb ich immer stecken. Ich wandte mich an den technischen Support, dieser meinte zu mir, dass ich nicht der einzige mit dem Problem wäre. Ich sollte per CMD ipconfig/flushdns und ipconfig/renew ausführen, was ich auch tat. Ich versuchte es erneut einzulogen, es funktionierte nicht mehr. Danach habe ich noch weitere Dinge probiert, wie z.B. Pc Neustart, JavaUpdate, Flashplayer Update, Rooter aus-/einschalten, nichts hat was gebracht.
Das alleine wäre aber noch nicht so schlimm. Zu meiner Überraschung durfte ich nachher feststellen, dass ich auf gar keinen Server, egal welcher Art, mehr zugreifen konnte. Auch bei jeglichen TeamSpeaks kommt nur "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden". Auch div. Browserclienten funktionieren nicht mehr, und auch per Steam kriege ich keine Verbindung mehr hin.
Das komische ist, das Internet an sich funktioniert. Ich kann auf alle Seiten zugreifen, Videos schauen, oder wie hier, auf ElitePvPers rumstöbern. An der Internetverbindung alleine liegt es also nicht. Ich habe fast Angst, dass ich was mit meiner Ip verschissen habe oder irgendwas mit dem Rooter/Modem nicht so ganz in Ordnung ist.
Vielleicht sind es auch nur irgendwelche fehlnden Updates oder irgendwelche komischen Einstellungen, die ich fälschicherweise getroffen habe, ohne dass es mir bewusst war (sollte aber nicht der Fall sein -.-).
Auf alle Fälle weiss ich im Moment nicht mehr weiter. An was könnte das liegen? Was ist passiert? Wie kann ich das wieder beheben? Oder an wenn wende ich mich am besten? Ist evt. eine Neuformatierung der Festplatte von Nöten?
Würde mich auf baldige Unterstützung sehr freuen, ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Liebe Grüsse
Pascal
#edit: Kurze Info: Pc ist über Wifi Adapter mit dem Wlan verbunden (kein LAN).