Hi!
Wir sind letztens umgezogen und wissen nicht ganz wie das mit dem Internet weiter gehen soll.
Wir haben uns in einem Vodafone Shop beraten lassen, vorher hatten wir immer eine 6k DSL Leitung von Vodafone ohne Probleme keine Laggs sonstiges, aber jetzt wohnen wir in einer Art Schlupfloch (in der Nachbarschaft wohnen sowieso nur Rentner die haben höchstwarscheinlich kein Internet). Im Shop hat er unseren neuen Wohnort geprüft es kommt nur 1K bis maximal 2K DSL an, da wäre LTE die bessere Wahl meinte er. LTE soll bei uns bis zu 21K ankommen aber halt mit 15GB drosselung. Ich hab bisschen mit ihm gesprochen und sagte ihm das nach der Drosselung man noch kaum mit 78/kbits surfen kann geschweige denn zocken oder sonstiges. Er meinte nein das reicht usw unsere Kunden hatten nie Probleme. Aber da wir relativ viel Internet nutzen, sind die 15GB in 1 oder 2 Tagen aufgebraucht.
Auf der 1&1 Homepage steht bei uns wäre DSL gut möglich aber da es keinen Shop gibt, können wir uns auch nicht beraten lassen und wir wissen jetzt nicht was wir tun sollen.
Lg