Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DSL oder LTE [Umzug]

Discussion on DSL oder LTE [Umzug] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 146
DSL oder LTE [Umzug]

Hi!
Wir sind letztens umgezogen und wissen nicht ganz wie das mit dem Internet weiter gehen soll.
Wir haben uns in einem Vodafone Shop beraten lassen, vorher hatten wir immer eine 6k DSL Leitung von Vodafone ohne Probleme keine Laggs sonstiges, aber jetzt wohnen wir in einer Art Schlupfloch (in der Nachbarschaft wohnen sowieso nur Rentner die haben höchstwarscheinlich kein Internet). Im Shop hat er unseren neuen Wohnort geprüft es kommt nur 1K bis maximal 2K DSL an, da wäre LTE die bessere Wahl meinte er. LTE soll bei uns bis zu 21K ankommen aber halt mit 15GB drosselung. Ich hab bisschen mit ihm gesprochen und sagte ihm das nach der Drosselung man noch kaum mit 78/kbits surfen kann geschweige denn zocken oder sonstiges. Er meinte nein das reicht usw unsere Kunden hatten nie Probleme. Aber da wir relativ viel Internet nutzen, sind die 15GB in 1 oder 2 Tagen aufgebraucht.
Auf der 1&1 Homepage steht bei uns wäre DSL gut möglich aber da es keinen Shop gibt, können wir uns auch nicht beraten lassen und wir wissen jetzt nicht was wir tun sollen.
Lg
BlackBillposterBlood is offline  
Old 02/13/2014, 18:05   #2

Besenwesen's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 672
Also bei DSl kommt eig. immer das gleiche an ob O2 oder Vodafone ist das egal, bei Telekom kann es sein das du vllt. bissi mehr bekommst weil Telekom gehören ja die Leitungen.

LTE ist totaler Quatsch wenn man nicht viel Surft braucht man keine 16k da reichen auch 1k Leitungen und wenn man viel Suft will man 16k oder mehr.
Aber man will kein Datenvolumen, 15Gb sind wie du ja auch schon erfasst hast gerne mal nach ner Woche oder früher aufgebraucht.
Das gedrosselte LTE ist Gift für YOUTube etc. was aber geht ist zocken obwohl man nur so zu sagen ISDN hat geht der Ping nicht Hoch auch wenn man BF4 und Teamspeak am laufen hat bleibt er immer bei Guten 15-40 warum das so ist Frag mich nicht habe kein LTE zum Glück.

Fazit: Ich denke mit ner 2k DSL Leitung bist du besser dran als mit LTE.

Du könntest dich mal nach WiDSl informieren ob das bei dir verfügbar ist.
Ist Dorf meistens auf Dörfern verfügbar wo es keine ordentliche DSL Anbindung gibt.
Das ganze ist auch so Funk Internet über eine Antenne aber halt kein LTE und das ganze ohne Datenvolumen und ner ordentlichen Bandbreite von 8-16k.

Hier mal der Link:

Die Seite ist komischer Weise grade down wohl sind wohl grade was am machen keine Ahnung.

Ps. Falsche Sektion undso.!?!
Besenwesen is offline  
Old 02/13/2014, 18:32   #3

Danke für die Antwort. Ich denke eher nicht das widsl verfügbar sein wird, aber sobald die Seite up ist guck ich mal. Denkt ihr es gibt einen Unterschied von DSL zwischen Vodafone und 1&1 von der Bandbreitenkapizität, also wie viel ankommen wird?
Ich wusste selber nicht wo ich das posten soll D:
Old 02/13/2014, 18:36   #4

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Danke für die Antwort. Ich denke eher nicht das widsl verfügbar sein wird, aber sobald die Seite up ist guck ich mal. Denkt ihr es gibt einen Unterschied von DSL zwischen Vodafone und 1&1 von der Bandbreitenkapizität, also wie viel ankommen wird?
Ich wusste selber nicht wo ich das posten soll D:
Warum braucht ein ISP einen Shop um Kunden beraten zu können?
Jeder seriöse ISP hat kostenlose (0800-) Telefon hotlines zur beratung

Google 1 minute anstrengen und du wirst alles finden was dein Herz begehrt

2k DSL sind maximal 250kb/s downstream und dein upload wird unterirdisch schlecht sein

LTE wird deutlich schneller sein, aber mit der Drosselung bringt dir das ja herzlich wenig ge
Dubbie2011 is offline  
Old 02/13/2014, 18:38   #5

Besenwesen's Avatar

Quote:
Im Normalfall gibt es da keinen Unterschied.
Besenwesen is offline  
Old 02/13/2014, 19:38   #6

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Heute in der ComputerBild Zeitschrift gelesen, das die Telekom und Vodafone dazu aufgefordert sind die Drosselung zu entfernen oder genauer anzugeben. (Von der VerbraucherSchutzZentrale glaube ich)
Die Telekom wollte glaube ich den Zusatzvolumen den man bei einer Drosselung buchen kann kostenlos anbieten, maximal 15gb und das 3x im Monat, oder so.
Vodafone hat irgendwas gemacht, womit die Zentrale unzufrieden ist und eventuell Gerichtlich vorgehen will. Habs aber nur überflogen, zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Nerv es zu lesen^^
.QaDusch is offline  
Old 02/13/2014, 19:42   #7

Besenwesen's Avatar

Zu Anfangs Zeiten von LTE war es bei Vodafone noch ein Datenvolumen von 30Gb, man kann zwar auch Volumen nach kaufen bei Vodafone aber dieses Volumen wird nicht in den nächsten Monat übernommen und kostet auch lächerlich viel glaube 1Gb 5€.

Viel ändern werden die da nicht vllt. halt mal noch ein paar Gb gratis anbieten das war es dann auch.
Besenwesen is offline  
Old 02/13/2014, 20:45   #8

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Sowohl Vodafone als auch die Telekom bietet nun 10Gb für 14.99 an.
Kauft man bei der Telekom den Tarif - Bis zu 100Mbit /30GB Volumen für 49,99€ - zahlt man dann circa für 40GB 65€.

Die Vodafone bietet für - bis zu 50Mbit / 30Gb Volumen für 44,99 an - 10 Gb mehr würde dann circa 60 kosten.

Also die Telekom und Vodafone haben mit 10gb für 15€ einen relativ guten Preis, aber ob einem die Störsicherheit usw zusagt, muss man selbst entscheiden.
.QaDusch is offline  
Old 02/14/2014, 12:17   #9

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 02/15/2014, 10:12   #10

LTE haben wir gekündigt aber ich habe auf der Telekom Seite gesehen das bei uns VDSL verfügbar ist, wisst ihr vielleicht ob das genau so eine schlechte Bandbreite haben wird wie DSL?
Reply