Mir ist heute aufgefallen, da mein PC etwas laut ist, dass die Geschwindigkeit meines CPU-Lüfters (HR-02 Macho) immer auf 100% ist. Dies habe ich ausgelesen mit SpeedFan und habe es runter gestellt auf 35%.
Wenn ich den PC aber nun neustarte, dann ist die Einstellung verworfen und ich müsste es neu einstellen. Dies stört mich ein wenig.
Wie kann ich nun einstellen, dass der Fan sich dauerhaft langsamer dreht ?
Meine CPU: i5-2500k
Mainboard: P67 Pro3 - AsRock
Im Idle hat die CPU eine Temperatur von ca 22°C bei einem FanSpeed von 35%
Bei nem 4Pin Anschluss kann man die Lüftersteuerung des Mainboards nutzen. Da kann man z.B. nen Temperaturziel einstellen und der versucht dann immer darunter zu blieben und erhöht langsam die Lüfterdrehzahl wenn die CPU heißer wird.
Bei nem 3Pin Anschluss könnte man sich ne Manuelle Lüftersteuerung zulegen. Z.B. . Da schließte den Lüfter an und kannste dann mit nem Drehregler die Umdrehungen bestimmen.
Ich kann es ja auch via SpeedFan steuern, aber bei nem Neustart gehen die Einstellungen verloren.
Gibt es da BIOS Einstellungen?
Ja, die elegantere Lösung ist jedoch softwareseitig (sofern du kein Geld ausgeben möchtest), pack dir Speedfan einfach in den Autostart und leg dir n Profil an.
Btw. solltest du mal nachschauen ob dein Lüfter verstaubt ist, wie alt ist denn Lüfter und CPU?
Dauerhaft Pc abstürze 03/19/2013 - Technical Support - 18 Replies Heyho,
habe seit neuer Grafikkarte (GTX 650 Ti) andauernd PC abstürze nach kurzer Zeit beim spielen.
Am Strom kann es nicht liegen, da erst ein neues Netzteil gekauft wurde für die Karte (Thermaltake Hamburg 530 W).
Nun weiß ich nciht, an was es liegt.
Ist es vielleicht die Grafikkarte?
Ist diese eventuell Kapputt?
ZDW Weg 1 dauerhaft 20 Marken + 26s 11/09/2012 - Guild Wars 2 - 5 Replies Joar...eben genau das war gestern Mittag/Abend/Nacht bei mir der Fall (bis zum Server-Neustart heute um 2 oder 3 in der Früh)
Server Elonafels
Habe dann über mehrere Stunden mit Portprogramm den Weg abgefarmt.
Nun nach Server-Neustart gibts wieder die leckeren 2 Silber und 60 Kupfer nach dem X. Versuch.
Meine Frage ist nun, ob jemand unter dem gleichen Fehler "gelitten" hat und/oder weiß wie man diesen bug reproduzieren kann? Auch wenn ich sehr stark davon ausgehe, dass es ein...
[QUEST] Dauerhaft TP 10/01/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hi, ich bräuchte eine Quest welche bewirkt:
when 222022.use
also item mit vnum 222022 verwendet wird, soll man 5 minuten lang keine TP verlieren können :D
nach der verwendung sollte es natürlich auf entfernt werden ( pc.remove_item(........ )
Ist das möglich? DANKE für den ders schaft
npc's dauerhaft holn?.. 02/25/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies hay leute,
wie kann ich einen npc dauerthaft spawen?
gruß- rob135