Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Root partition vergrössern?

Discussion on Root partition vergrössern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
lceTea1's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2012
Posts: 127
Received Thanks: 12
Root partition vergrössern?

Hallo com,

habe nur noch sehr wenig speicherplatz auf meiner Festplatte auf der Windows installiert ist (1GB frei).
Nun wollte ich fragen ob ich die partition irgendwie vergrössern kann, wäre bereit etwas Speicher von einer anderen Festplatte dafür herzugeben.
lceTea1 is offline  
Old 12/24/2013, 13:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Geht sehr gut mit gparted:

Einfach iso brennen oder bootbaren Stick erstellen und loslegen.

Vorher Datensicherung nicht vergessen
spammor is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2013, 16:35   #3
 
lceTea1's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2012
Posts: 127
Received Thanks: 12
Ist das auch sicher? Will mienen PC danach nciht neu aufsetzen müssen :L
lceTea1 is offline  
Old 12/24/2013, 20:13   #4



 
iNSOMNiA3D's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,799
Received Thanks: 146
Das geht auch ohne solch ein Tool du gehst in Systemsteuerung -> System und Sicherheit und dann Steht unten Verwaltung und dort steht Datenträgerverwaltung. Wenn du dort bist kannst du Rechtsklick machen und die eine Partition verkleinern und die andere Vergrößern so einfach ist es.
iNSOMNiA3D is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2013, 16:43   #5
 
lceTea1's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2012
Posts: 127
Received Thanks: 12
Hab das eben mit dem partitionsmanager von windows probiert: Geht leider nicht, ich kann jede andere partition vergrössern ausser die auf der windows drauf ist
lceTea1 is offline  
Old 12/26/2013, 17:38   #6
 
Yellow_Santos's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Nov 2011
Posts: 415
Received Thanks: 94
gparted holen, die ISO auf eine CD packen und pc neustarten und von der CD sollte dann automatisch gparted booten.
Versuch es und berichte.
Yellow_Santos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ROOT]MySQL unter eine anderen Partition?
07/03/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Liebe Metin2 Com, Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Root, da ich am Anfang einen kleinen Root bestellt habe um alles aufzubauen hatte ich nur eine 20GB Festplatte. Da Diese dann voll war habe ich mir einen neue Upgraden lassen. Das Problem ist das diese Partition nur unter /usr/home erreichbar ist unter der natürlich auch meine FIles laufen. Das Hauptsächliche Problem ist das Meine Datenbank mittlerweile ziemlich Groß ist und eben auf der 20 GB Festplatte läuft. Da diese...
Programm zum Vergrössern eines Bildes?
11/09/2011 - Off Topic - 1 Replies
gibts n'programm damit ich ein bild ca. auf die grösse von einem a4 blatt bringe ohne grossen qualitätsverlusten?
Mobs Vergrössern
07/09/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 54 Replies
Hi leutz, ich erkläre euch heute mal wie ihr eure monster auf eurem server vergrössern könnt^^ dazu müsst ihr nichts weiter tun als auf eure db zu connecten dann auf player>mobproto und dort sucht ihr dann die vnum eures wunsch monsters heraus und geht bis in die zeile size dort könnt ihr dann zwischen 3 grössen auswählen jetzt nur noch speichern rebooten und tada die monster sind viel grösser :D:D wenn ich helfen konnte thx button.:D
VPC Speicher vergrössern?
04/14/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Heey Leute, Wollte mall kurz Fragen ob ich bei mein VPC den Speicher vergrössern kann. Wenn jaa, könnt ihr mir bitte helfen, aber so das ich nichts auf dem Server verliere. Danke schonmall :)
Handelsfenster vergrössern?
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Heyho, wollte hier mal nachfragen ob es möglcih ist ein Handelsfenster von einem NPC zu vergrössern. Sprich statt 40 Blöcke das doppelte also 80 oder so ähnlich. Hab da mal ein Video gesehn, wo die NPC's meiner Meinung nach ein grösseres "inventar" hatten. Hab mir schonmal die Mob_Proto durchgeschaut aber nichts wirklcih hilfreiches gefunden. Habt ihr ne Idee?



All times are GMT +2. The time now is 18:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.