Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware defekt ?

Discussion on Hardware defekt ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Soulcut's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Exclamation Hardware defekt ?

Hey Leute ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen...

mein PC hängt im Moment komischerweise ab und zu. -> "Keine Rückmeldung" selbst wenn ich nur einen Rechtsklick auf den Desktop mache kommt das in 1-2 Minuten Zeitverzögerung erst...
Das komische ist aber das geschieht in Intervallen... mal läuft er 10 Minuten normal, dann läuft er wieder nicht... dann geht's wieder ...

Habe den PC neu aufgesetzt Treiber etc. installiert... Virenscan hatte vor dem neu aufsetzen auch kein Ergebnis angezeigt.

Benutze Win7 64 bit
i7 Prozessor 2600 CPU 3,4 ghz
nvidia Geforce gtx 560 ti

Hoffe auf Hilfe !

MfG
Soulcut is offline  
Old 11/16/2013, 15:19   #2

.Smiley's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 86
Sieht so aus als wäre deine Festplatte defekt
.Smiley is offline  
Old 11/16/2013, 15:21   #3

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 11/16/2013, 15:27   #4

Soulcut's Avatar

Oh sorry danke Nectix

Kann das nur die Festplatte sein oder auch der Arbeitsspeicher ? vllt. sogar der Prozessor ?
Soulcut is offline  
Old 11/16/2013, 17:51   #5

Received Thanks: 305
Mhm Wenn es der Prozessor wäre würde der Pc gar nicht starten. Hast du denn irgendwas am PC verändert hast du z.B Hardware angefasst ohne dich zu erden? Spontan würde ich sagen Wahrscheinlich Festplatte. Weil es in Intervallen kommt. Wäre der Ram betroffen wäre es dauerhaft also nicht in 10 Minuten Abständen
AgentBauer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2013, 18:44   #6

Soulcut's Avatar

Ah okay wusste ich schonmal nicht... interessant
Ich hab an der Hardware nichts gemacht also überhaupt garnichts !
Das hilft mir schonmal weiter ... danke !
Soulcut is offline  
Old 11/17/2013, 22:04   #7

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Also wenn die Festplatte einen im Tee hat,kannst du das erst mal über dieses Programm hier prüfen..Ist Portable und braucht nicht installiert werden.

Hier wird dir angezeigt,im welchem Zustand sich die Platte befindet.

Desweiteren würd ich einen Chkdsk durchführen.Gehe dazu auf Start,alle Programme,Zubehör,Ms dos Eingabeaufforderung,Rechts Klick,Als Admin starten und gib folgendes ein:

chkdsk c: /f /r

Er wird dir sagen,das er beim Neustart die Platte überprüfen wird.Das machst du dann auch und lässt ihn durchlaufen.

Dann wär interessant zu wissen,was im geräte manager unter "IDE/ATA Atapi Controller" aufs Plus klicken und was darunter steht.
Entweder aufschreiben oder Screenshot schnell machen.
Dies wär wichtig um zu sehen,ob die Platte im richtigen Modus läuft.

Ist im geräte manager vielleicht zufällig als Kategorie "Speichercontroller" angezeigt?

Wie alt sind die Festplatten denn?Welches Edition von Windows7 ist drauf(Home,Prof,Ultimate)?Hast du bei der SSD schon mal geprüft ob es ein Firmware Update gibt?

Ich vermute du hast den Rechner selbst zusammengestellt?Wenn du eine SSD benutzt,wäre es ebenfalls wichtig,das Bios Update erstmals zu prüfen,das sagt halt die Erfahrung mit SSDs,das erfordert meistens immer das neuste Bios,das sichergestellt ist,das alles rund läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Reply