Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware defekt?

Discussion on Hardware defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 86
Received Thanks: 15
Exclamation Hardware defekt?

Hallo Community,
also ich gehe davon aus das etwas an meiner Hardware im Eimer ist, evtl. RAM Riegel oder CPU, denn seit neustem krieg ich immer Bluescreen wenn ich etwas mache das mein PC ein bisschen mehr beansprucht. Wenn ich nur mit Texteditoren wie Word etc. arbeite, im Internet surfe oder Musik höre, sowie in ICQ chatte läuft er wie gewohnt sauber. Doch falls ich etwas mache das ETWAS mehr Ressourcen in Anspruch nimmt, zum Beispiel ein Spiel spiele kriege ich nach spätestens 20 Minuten(ist schon relativ spät) einen Bluescreen. In letzter Zeit spiele ich zum Beispiel viel Aion, manchmal kriege ich direkt nach dem Login Bluescreen, manchmal nach 5 manchmal nach 10 Minuten den Bluescreen. Dabei variiert die Nachricht des BS.
Auch wenn ich meinen zweiten iPod touch wiederherstellen möchte, von dem ich den PIN-Code vergessen habe kommt es öfters zum BS.
Oder wenn ich via Kaspersky einen Virencheck durchführe, auch der BS.
vsairwaves is offline  
Old 02/27/2011, 14:48   #2
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Die Temperatur auf jedenfall mal vor dem Bluescreen überprüfen.

Anschließend den Bluescreen-Code nachgoogeln. Mehr dazu im Sticky.

Wenn es an der Hardware liegt, dann systematisch schauen, welche betroffen ist. D.h, Grafikkarte überprüfen, CPU überprüfen usw...
AllesVergeben is offline  
Old 02/27/2011, 18:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 86
Received Thanks: 15
An der Temperatur wird es nicht liegen, ich habe ienen super Lüfter, und außerdem habe ich den PC schon geöffnet da ich mir das auch schon gedacht hatte.
Bluescreen nachgoogeln werde ich noch machen.

Habe nun mit viel Mühe ein video hinbekommen, welches zeigt das die CPU-Auslastung extrem in die höhe geht wenn das spiel im vordergrund ist und wieder niedrig wird wenn ich z.b. den tskmgr in vordergrund stelle.(Bei dem erstellen des videos kam auch am ende bluescreen, aber die datei war zum glück gespeichert. und wenn ich noch 10 minuten weitergespielt hätte wäre er auch abgestürzt.)
Meine vermutung ist deshalb das etwas mit den treibern nicht stimmt oder ich einen dicken virus habe. ich glaube eigentlich nicht das mein prozessor kaputt ist, da er recht neu ist. des weiteren sollte es eigentlich kein problem für ihn sein dieses spiel auszuführen.

PS: Seht euch das video bitte in 460p und vergrößert an, sonst erkannt man die prozentzahl nicht.
vsairwaves is offline  
Old 02/27/2011, 18:53   #4

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
1. poste mal den stop code des blue screens, sieht ca so aus 0x0000001A oder ähnlioches und befindet sich in der unteren hälfte des bildschirms.´
ansonsten tendiere ich zu einem ram fehler, versuch es mal, wenn du einen der riegel(ich denke du hast 2) rausnimmst und mit nur einem spielst.
kannst auch mal nen test mit dem programm memtest machen.

MfG
ghostfaced_killer is offline  
Old 02/27/2011, 19:07   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Könnte sein dass dein CPU wirklich zu warm wird. Lad dir mal ein Tool zum herausfinden der Temperatur der CPU herunter und poste dein Ergebnis hier. Auch schon geguckt ob sich alle Lüfter von dir drehen?

MfG

Habe mir mal das Video angesehen, das ist wirklich nichtmehr normal. Ich Tippe auf Kaputten bzw. überhitzten CPU oder Kaputtes Mainboard.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 02/27/2011, 19:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 86
Received Thanks: 15
Habe mal ein Screen von SpeedFan gemacht, wegen Temperaturen:

ist die temperatur bei core 0 und 1 normal?!

Und wenn ich bei Speed die Prozentzahl höher mache ändert sich garnichts.
€: Der Lüfter direkt am prozessor dreht sich nur sehr langsam.
€2: Es waren bis jetzt mehrere verschiedene Bluescreen Stop Fehler
vsairwaves is offline  
Old 02/27/2011, 19:58   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Normal ist die nicht, nein aber ich sehe dass deine Lüfter auch auf unter 60% rumlüften. Stell die mal auf 100%. Ansonsten würde ich mal nachgucken ob die Wärmeleitpaste noch gut ist, eventuell ist die schon verhärtet oder ähnliches.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 02/27/2011, 20:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 86
Received Thanks: 15
hab ich ja sogar schon auf 100% gemacht aber es tut sich nichts, sowohl an den dort angezeigten temperaturen als auch am lüfter selber
vsairwaves is offline  
Old 02/27/2011, 20:02   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Bei mir schaut das jetzt so aus, habe grade 10+ Programme am laufen, unter anderem 3x WoW mit Bots.



Gehe ins Bios und schau nach, ob QFan aktiviert ist, wenn es aktiviert ist, dann deaktiviere es und dann kannst du über Speedfan dein CPU Lüfter steuern.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Reply

Tags
absturz, bluescreen, defekt, hardware, viren


Similar Threads Similar Threads
Bildschirm defekt
11/23/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, habe bei meinem Laptop so einen Wasserschaden, also man sieht kleinere Wasserkläckse wenn er an ist. Kann man das irgendwie reparieren? (keine Garantie mehr)
PSP Defekt.
12/12/2009 - Main - 10 Replies
Hallo Liebe Community, Mir ist was sehr doofes Passiert , ich habe meine PSP fallen Lassen sie geht zwar noch an, aber es kommt kein Bild " Display defekt? " Was kann ich tuhn ? Ich wohne in Flensburg umkreis . Kennt einer jmd. der der Die repariet oder hat tipps ob ich vllt. mit Sony kontackte etc. Wäre super nett
hlapex defekt?
02/06/2007 - Lineage 2 - 1 Replies
hallo, entweder bin ich zu blöd und verstehe dieses tutorial nicht : http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...=1&am p;hl=hlapex&s= oder mein hlapex funzt nicht. also ich zogg aufn server, wo das garantiert funzt, mein kumpel hats ja auch am laufen. so ich habe mal n paar screens rangefügt, ein bild sagt mehr als 1000 worte. http://nidkid.de/lineage2/1.JPG ich starte hlapex, und l2 http://nidkid.de/lineage2/Shot00004.jpg sehe die nachricht, hm scheint zu funktionieren....
mausrad defekt?
10/25/2006 - Technical Support - 5 Replies
hi, hab mir gestern die maus Slide mouse von hama gekauft, heute geht dass mausraud auf einmal nicht mehr gestern lief es noch, treiber neu installieren funkt leider nicht, weiss jemand was man da machen kann?



All times are GMT +2. The time now is 18:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.