|
You last visited: Today at 17:02
Advertisement
Arbeitsspeicher
Discussion on Arbeitsspeicher within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/12/2013, 00:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 152
|
Weis denn keiner was?
|
|
|
11/12/2013, 03:33
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Hast du Sp1 im System?
Hast du alle Windows Updates von Hand überprüft danach zu suchen?
Hau mal ales ausm Autostart raus,was da nicht reingehört.(Msconfig)
4gb reserviert für Hardware,mhmmmmmm.Das ist mehr als merkwürdig.Wenn du nur einen Riegel drin hast ,wieviel ist dann für Hardware reserviert?Normalerweise dürfte das nicht mehr wie 1gb sein,wenn überhaupt...Was das schon fast zu viel wäre.
Deinstallier mal alles,was unnötig ist.Hast du vielleicht ein Ramlaufwerk installiert und da rumgespielt?
Was ich mir noch durch ausvorstellen kann,das du in der Msconfig unter dem Reiter "START",dann "Erweiterte Optionen" einen Haken drin hast bei Maximalen Speicher.TU mal den Haken raus,wenn er drin ist.
Wenn das nicht so ist,dann probier in der Msconfig alles abzuschalten,bzw überall haken raus unter "Systemstart" und unter "Dienste",Alle Microsoft Dienste ausblenden und dann die Haken raus,was nicht gebraucht wird.
Wenn das wiederrum nicht hilft,dann probier wiederrum in der Msconfig unter Allgemein den "Normaler Systemstart" zu nehmen und starte dann neu.
Wenns wieder nix hilft dann probier unter "Systemstart" die "Ursprüngliche Startkonfiguration zu verwenden" und starte neu.
Wenn das nicht hilft,das Bios auf Werkseinstellungen zurückzustellen.Beachte aber hierbei,das du vorher schaust,in welchem Modus der "Sata Controller" bzw Sata Mode steht.Merk dir das,bevor du auf Werkseinstellungen bzw "Load Optimal Settings" oder Load Standart Defaults" oder "Load Uefi".Das heisst eben in jedem Bios anders.Weil wenn du dir den Sata Mode nicht merkst und nach der Werkseinstellung nicht wieder so umstellst,wie das vorher war,erlebst du eine "Blaue" Überraschung.
Ich kann mir gut aus vorstellen,das du die Rams falsch platziert hast.Oft ist es so bei Uefi Bios,das du einfach die falschen Ram Slots benutzt..
Probiers mal durch,das du mal verschieden einsteckst.Noch besser les das Handbuch,wie du es einstecken sollst,so das nichts für Hardware reserviert wird.
Ist im Bios die Option Memory Remappin verfügbar?
Irgendwas muss es sein,probier mal Step by Step meine Lösungswege.
Ansonsten noch Memtest86.Jetzt bin ich schön langsam mit meinem Latein am Ende...
Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
MKv_Bernd
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
|
|
|
11/12/2013, 04:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd
Hast du Sp1 im System?
Hast du alle Windows Updates von Hand überprüft danach zu suchen?
Hau mal ales ausm Autostart raus,was da nicht reingehört.(Msconfig)
4gb reserviert für Hardware,mhmmmmmm.Das ist mehr als merkwürdig.Wenn du nur einen Riegel drin hast ,wieviel ist dann für Hardware reserviert?Normalerweise dürfte das nicht mehr wie 1gb sein,wenn überhaupt...Was das schon fast zu viel wäre.
Deinstallier mal alles,was unnötig ist.Hast du vielleicht ein Ramlaufwerk installiert und da rumgespielt?
Was ich mir noch durch ausvorstellen kann,das du in der Msconfig unter dem Reiter "START",dann "Erweiterte Optionen" einen Haken drin hast bei Maximalen Speicher.TU mal den Haken raus,wenn er drin ist.
Wenn das nicht so ist,dann probier in der Msconfig alles abzuschalten,bzw überall haken raus unter "Systemstart" und unter "Dienste",Alle Microsoft Dienste ausblenden und dann die Haken raus,was nicht gebraucht wird.
Wenn das wiederrum nicht hilft,dann probier wiederrum in der Msconfig unter Allgemein den "Normaler Systemstart" zu nehmen und starte dann neu.
Wenns wieder nix hilft dann probier unter "Systemstart" die "Ursprüngliche Startkonfiguration zu verwenden" und starte neu.
Wenn das nicht hilft,das Bios auf Werkseinstellungen zurückzustellen.Beachte aber hierbei,das du vorher schaust,in welchem Modus der "Sata Controller" bzw Sata Mode steht.Merk dir das,bevor du auf Werkseinstellungen bzw "Load Optimal Settings" oder Load Standart Defaults" oder "Load Uefi".Das heisst eben in jedem Bios anders.Weil wenn du dir den Sata Mode nicht merkst und nach der Werkseinstellung nicht wieder so umstellst,wie das vorher war,erlebst du eine "Blaue" Überraschung.
Ich kann mir gut aus vorstellen,das du die Rams falsch platziert hast.Oft ist es so bei Uefi Bios,das du einfach die falschen Ram Slots benutzt..
Probiers mal durch,das du mal verschieden einsteckst.Noch besser les das Handbuch,wie du es einstecken sollst,so das nichts für Hardware reserviert wird.
Ist im Bios die Option Memory Remappin verfügbar?
Irgendwas muss es sein,probier mal Step by Step meine Lösungswege.
Ansonsten noch Memtest86.Jetzt bin ich schön langsam mit meinem Latein am Ende...
Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
MKv_Bernd
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
|
Erstmal danke dass du versuchst mir zu helfen.
Also den PC habe ich nun ca. vor einem Jahr bei MifCom konfiguriert und
bestellt.
Habe auch jetzt alles probiert außer das mit dem BIOS.
Ich habe nie auf sowas geachtet, jedoch seit ich mir BF4 gekauft hab das etwas Recoursenlastiger ist ist mir das das erste mal aufgefallen.
Seit dem ich den PC hab hab ich nichts verstellt etc. und ich denke auch dass die Leute da von MifCom auch Ahnung haben was die da machen.
Edit: Eben noch kurz das mit den Ram Riegeln probiert, beide austauschen zu viel Aufwand, müsste ich Lüfter ausbauen,einbauen diesdas. Also hab ich einfach mal einen raus genommen.
Pc neugestartet und was war? nix, schwarzer Bildschirm. Wieder rein gemacht.
was jetzt aber merkwürdig war, dass da stand 'overclocking failed'.
|
|
|
11/13/2013, 00:40
|
|
|
Dann probier das mitm Bios.Handbuch schnappen oder alternative selber nach dem Sata Controller suchen oder Sata Mode...Du musst nur schauen,auf was der steht...Wenn er Auf IDE steht,dann lass ihn so.Wenn er auf Ahci steht,dann lass es so.Eigentlich sollte er auf AHci sein,aber das kann man nicht so ohne weiteres umstellen.Um dich nicht all zu seh zu verwirren,schau auf was er steht.Merk dir das und lad die Default Settings,bzw Optimal Settings(heisst so gut wie Werkseinstellungen zurücksetzen).
Wenn du dies getan hast,speichere ab,geh ausm Bios raus und wieder rein und überprüf den Sata Mode.Wenn sich dieser nun verändert hat,dann stell ihn wieder so wie er war.Wenn er sich nicht verändert hat,passt alles.
Überprüfe die anderen Sachen,die ich dir geschrieben habe.(Rund ums Bios).
Irgendwo liegt von den oben genannten Sachen der Fehler,bzw die Lösung.
Auch wenn du da schlecht rankommst,an die Ram Speicher,du musst dir die Zeit und vor allem die Geduld nehmen und nicht denken,das ist zu viel Aufwand.Durch Bequemlichkeit werden oft Fehler übersehen oder ausgeblendet,was keines wegs böse von meiner seite gemeint ist.Das sind halt so die karakteristischen Merkmale laut meiner Erfahrungswerte.
Setz dich mal nochmal hin und arbeite Stück für Stück die Liste ab,lieber 2-3 mal alles überprüfen.
Und ein bios Update streng nach Herstelleranleitung,kann auch nicht schaden.Wobei ich dies aber erstmal als letzte Optionen betrachten würde,da man als unwissender so weit kommen kann,das dein Pc gar nicht mehr hoch fährt,wenn irgendwas schief geht.Deswegen sag ich dir das gleich lieber von Anfang an,bevor du dir denkst,achja das mach ich auf die schnelle mal.
Das einsetzen des Ramspeichers ist schon wichtig,das man die in die richtigen Slots einsteckt,vor allem wenn man 2 ram speicher hat,die identisch gleich sind.Dann laufen die beide im richtigen Modus.(vorausgesetzt sie wurden laut Handbuch in die richtigen Slots eingesteckt)
Weil es kann durch aus sein,das wenn man die Rams falsch einsteckt,das bewusst 3-4 GbRam speicher für die "hardware" abgezwackt werden.Hab das mal in einem Handbuch gesehen.
Das mit der Fehlermeldung,wenn du nur einen Ram drin hast,deudet darauf hin,das irgendwas mitm Bios nicht stimmt.
Probier dich mal und meld dich wieder zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mlv_Bernd
|
|
|
11/13/2013, 01:17
|
|
|
Also ehrlich gesagt, muss ich wohl mit klar kommen.
Mir ist es das ehrlich nicht wert, falls ich was falsch mache, dass mein Pc wieder nicht mehr geht. (vor 1 Woche ca. ist mein ganzes System abgestürzt und hab 80€ für die Reparatur bezahlt)
Also nochmal danke für deine Hilfe.
|
|
|
11/13/2013, 02:11
|
|
|
Naja,wenn du magst,kannst du ja mal zu uns aufm Ts3 kommen.Ich mein,reden können wir ja mal übers Problem.Beim Reden sollte nix kapputt gehen oder irr ich mich da.Dort kann man nochmal ganz von vorne,die Thematik ansprechen und gegebenfalls verschiedene Sachen,erstmal im Windows prüfen."Nichts verstellen",einfach nur prüfen,was gegeben ist und was nicht.
Oft ist es nur ne Kleinigkeit und man meint das Problem sei schwerwiegend,obwohl es evtl nur eine Einstellung ist.Wie gesagt,unterhalten kann man sich ja,prüfen kann man ebenso was die gegebnheiten sind.Das kann nur von Vorteil sein und uns macht es Freude,weils unser Hobby ist.Und vielleicht kommt man so dem Problem auf die Schliche.Angebot steht,alles ist völlig kostenlos und es ist deine freie Entscheidung.Bin eben mal hartnäckig was solche Probleme anbelangt
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
|
|
|
11/13/2013, 02:39
|
|
|
Ich adde dich mal in Skype und komme dann morgen Tagsüber gelegentlich mal aufn Ts. ^^
E: Besser wäre, du addest mich, es gibt sehr viele thomas_thomas123
E²: Oder hast du jetzt noch Zeit? Mir ist eh stink langweilig
|
|
|
11/13/2013, 03:00
|
|
|
Hab dich geaddet,aber Beratungsgespräch findet dann morgen statt..
|
|
|
11/15/2013, 00:22
|
|
|
Problem gelöst,Windows neu installiert worden,Bios auf dem neusten Stand gebracht worden.
Standart Defaults des Bios reingeladen,das ganze bios konifguriert mit dem Handbuch und jetzt kann er seinen Ram wieder voll nutzen.Bis auf 100mb oder so,was normal ist.
Kann zugemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker EPvp
Mkv_Bernd
|
|
|
 |
|