Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Grafikkarte, aber welche?

Discussion on Neue Grafikkarte, aber welche? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/31/2009, 18:35   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 736
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Wobei die GTS250 zugar noch ein Stück billiger wäre wie die 9800 GTX (laut Amazon).

Und reichen die Grakas dann für max. Details in Aion? K.a. was für nen Hardwarehunger das Game so hat ;p



Hast du mir eine Adresse zu nem Shop wo du die Preise herhast?
Weil bei Amazon.de kostet die HD 4870 nämlich 140 Euro.

Aber das wäre ja nen geiler Preis.
Anysunan is offline  
Old 07/31/2009, 18:41   #17
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
Qualität = Nvidia
Leistung = Ati
das mal absoluter schwachsinn. Leistung haben beide (je nach preissegment ) und qualität hat nvidia bei ihrer momentanen highend GRafikkarten reihe garnicht zu bieten.

Ich sag nur Spulenfiepen etc, minderwärtige Bauteile verbauen um mit dem PReis der ATI karten mitzuhalten...

@ Topic, ich hab selbst "nur" ne 8800GTS und kann auf 1920x1200 alles max gestellt flüssig spielen selbst bei großen zergs mit 50+ man (Rifting)

werd mir aber auch bald ne neue zulegen
Kinu is offline  
Old 07/31/2009, 19:10   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
das haben spiele ala arma 2, gta iv etc. gezeigt wie lange ati brauchte um anständige treiber zu bringen und die spiele dann mal anständig liefen. bei nvidia hast solche probleme nicht da kommen sofort die treiber und alles rennt.

Quote:
Originally Posted by Kinu View Post
ich hab selbst "nur" ne 8800GTS und kann auf 1920x1200 alles max gestellt flüssig spielen
nicht wirklich, wenn das alles auf alle spiele bezogen ist wenn du aion meinst ja.
0x1337 is offline  
Old 07/31/2009, 20:22   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 147
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Die HD 4870 kostet ca. 170 Euro. Danach hatte ich nämlich auch schon geschaut. Allerdings wäre da die HD 4890 wohl besser, aber die kostet dann schon 220
Wie kommst du denn auf solche Preise????
Guck mal hier:
Oder hier wenn du nicht so viel ausgeben möchtest:
kenshin52 is offline  
Old 07/31/2009, 23:15   #20
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
war auf aion bezogen
Kinu is offline  
Old 08/02/2009, 07:00   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 141
Received Thanks: 11
JEHA, fröhliches bashing :P

bis 200 schaue dir mal die gf 260gtx 216 mit gut 1,7gb ca 180 kosten ,)


ist besser als jede hd4870 btw....

test:


gleiche graka, nur anderer hersteller
GhostNeeded is offline  
Old 08/02/2009, 11:43   #22
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
btw schieb ich es mal in den technical bereich :>
Kinu is offline  
Old 08/02/2009, 12:24   #23
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Bild dir deine eigene Meinung und lass dich nicht von Fanboys wie drogii beeinflussen.

-
-

Empfehlen kann ich dir für unter 100€ die HD4850 oder die GTX 250 (umbenannte 9800 GTX+)
Falls du eine höhere Auflösung anpeilst würde ich dir entweder zu einer HD4890 oder einer GTX 275 raten.

Treiberprobleme gibt es bei ATi genauso wenig wie bei Nvidia.
Zum Post von GhostNeeded kann ich nur sagen, dass sein Test vom März ist und _niemand_ 1,7 gb VRam brauch.

Ansonsten würde ich dir raten noch ein paar Monate zu warten, denn dann erscheinen die ersten DX11 Grakas.
Thr!ce is offline  
Old 08/02/2009, 14:03   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
Treiberprobleme gibt es bei ATi genauso wenig wie bei Nvidia.
da sagt das internet aber was anderes. kannst ja mal auf hardwaredeluxx gehn und dort bissle lesen. der treibersupport von ati ist fürn arsch war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. btw bin ich kein fanboy nutze nvidia seit ich einen pc besitze mein bruder hatte sich damals eine 4870 von ati gekauft und er hatte bei vielen spielen ala gta iv, arma 2 und noch paar andere probleme mit der karte weil ati es einfach nicht auf die reihe bekommen hat pünktlich die richtigen treiber zu bringen.

beste beispiel war der release von arma2 wie kommt es, dass leute mit einer alten 8800gts g80 arma flüssig spielen konnten bei fast maximalen details und andere wiedderum mit einer 48xx+ mit 20fps rumgegurkt sind und das ging wochen so und genau dasselbe problem bei gta iv und diversen anderen spielen. les dir mal die ganzen threads bei hwdeluxx durch dann siehste wie jeder der eine ati besitzt geflamed hat das seine spiele nicht anständig laufen.

Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
Zum Post von GhostNeeded kann ich nur sagen, dass sein Test vom März ist und _niemand_ 1,7 gb VRam brauch.
da liegst du falsch, alleine bei gta iv bei hoher auflösung und maximalen details gehn schonmal locker 1,4-1.6 gb weg.
0x1337 is offline  
Old 08/03/2009, 07:11   #25
 
Neofight's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,532
Received Thanks: 103
Ich spar mir mal meine Kommentare zu den Ganzen Wannabe IT Spezis :P


Zum Thema Kann ich dir die Sapphire HD4850 Vapor-X ans herz Legen !!

Sie ist Super Leise und bietet auch noch ne effektive Kühlung ohne auf leistung zu verzichten !!


Das 1 GB Modell Kostet bei Alternate 120 Euro Ohne versand.
Ich habe die Karte selbst schon 4 Mal verbaut und die leute waren überaus zufrieden.

Also Machste eig nichts Falsch mit.Klare Kaufempfehlung.


Und n Kommentar Muss ich doch noch für drogii abgeben!

Und zwar der Code von GTAIV ist mal sowas von grottenschlecht geschrieben da ist es normal das es probleme gibt und seitens der Treiberprobleme ist es auch nachvollziehbar wenn auf Nvidia Plattformen entwickelt wird das es auf ATI Platten nicht Hundertprozentig geht.. und heutzutage hat nich jeder die kohlen mehr sich ne Nvidia zu holen da wird halt zu ATI gegriffen die sich die letzten 2 jahre ordentlich gemacht haben !

Und von Arma II will ich erst garnicht anfangen das spiel hat mehr bugs als Pixel wer sich son dreck aufn PC holt is selber schuld
Neofight is offline  
Old 08/03/2009, 15:21   #26


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Ja ist okay, die von ATI sind natürlich besser

Nein ganz ehrlich, es ist einem selbst überlassen ob er ein Nvidia oder ATI Fanboy ist.

Generell könntest du auch mit meiner alten 7950 Gx2 Aion auf vollen Details spielen, so Hardware hungrig ist es nicht, das einzige Poblem sind eher die Laggs.

Offtopic: Welchen Server wirst du sein und welche Rasse?
Sayael is offline  
Old 08/03/2009, 17:46   #27
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,454
Received Thanks: 8,536
So, erstmal danke für die vielen Antworten.

Habe mich jetzt auf die Sapphire HD4850 Vapor-X entschieden und diese auch gleich bestellt Mal sehen ob sie diese Woche noch eintrudelt*gg*

ATI- Fanboi bin ich nicht, allerdings hatte ich bisher nur Grakas von ATI (welche komischerweise immer kurz nach Ablauf der Garantie verreckt sind...).

@ Sayael :

Habe mich bisher weder für einen Server noch eine Rasse entschieden. Ich weiß bloß das ich Magier zocken werde Bin noch auf der Suche nach einer Gilde, danach wird sich meine Wahl dann richten ^^
DarkOPM is offline  
Old 08/05/2009, 02:23   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 141
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Thr!ce View Post
Bild dir deine eigene Meinung und lass dich nicht von Fanboys wie drogii beeinflussen.

-
-

Empfehlen kann ich dir für unter 100€ die HD4850 oder die GTX 250 (umbenannte 9800 GTX+)
Falls du eine höhere Auflösung anpeilst würde ich dir entweder zu einer HD4890 oder einer GTX 275 raten.

Treiberprobleme gibt es bei ATi genauso wenig wie bei Nvidia.
Zum Post von GhostNeeded kann ich nur sagen, dass sein Test vom März ist und _niemand_ 1,7 gb VRam brauch.

Ansonsten würde ich dir raten noch ein paar Monate zu warten, denn dann erscheinen die ersten DX11 Grakas.
kann dir aus dem stand mehr als nen halbes dutzend spiele nennen, die dir 1,7GB weg fressen wie zuckerwatte

Jemals 1920x1200 bei 8x AF und 4x AA probiert?

Defakto gilt: je mehr V-ram eine graka hat, desto weniger texturen muss sie das spiel nachladen - zumindestens bei den neueren engines ist das so

BTT:
Die 4850 Vapo-X ist ne schöne graka, nur kannst du damit unter umstanden probleme bei hohen auflösungen bekommen.

Nur dachte ich bei dem 200€ limit, das du es auch ausnutzen wolltest :P
GhostNeeded is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Aufrüsten] Welche Grafikkarte
05/12/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hi Leute... Ich möchte gerne mein PC Aufrüsten, nur einwenig, da ich eh in 1 Jahr ein neuen PC Kaufe... Unzwar interessiert mich eine Neue Grafikkarte.. Mein PC: (Laut TuneUp) Acer Aspire X1300 Prozessor: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor 2300 MHZ
Welche Grafikkarte passt in meinen PC??
02/20/2010 - Technical Support - 3 Replies
Also ersteinmal wollte ich sagen das ich keine ahnung von den verschiedenen graka oder motherboard anschlüssen hab. hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte mir einen neue GraKarte kaufen nur weiß ich nicht welche in meinen PC passt da der schon ein paar jahre alt ist. hier sind die daten: (von everest home) System : Vista Ultimate CPU Typ: AMD Athlon 64, 2250 MHz 3500+ CPU Bezeichnung: Newcastle S939 CPU I/O Spannung: 1.2 V + 2.5 V
Welche Grafikkarte
02/18/2010 - Technical Support - 15 Replies
Welche von denen sollte ich mir holen?Alle 1gb +wenn falscher bereich pls verschieben*Danke
Welche Grafikkarte ist besser?
02/07/2010 - Technical Support - 12 Replies
hallo ich wollte ma fragen welche grafikkarte besser ist zum spielen : Asus nVida GeForce GTX260 GL Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, DVI, 1 GPU) Zotac nVidia GeForce GTX 260² Grafikkarte (PCI-e, 896GDDR3 Speicher, HDTV / S-Video / Composite Out , 1 GPU) oder ATI Radeon HD5770 1024MB GDDR5, DVI, HDMI (VGA ggf. über beiliegenden Adapter), AvivoHD (1080p)
Welche Grafikkarte?
09/11/2009 - Technical Support - 6 Replies
Also wie der Titel schon sagt versuch ich raus zu finden welche Grafikkarte ich hab. Da ich aber keinen Treiber dafür installiert hab wird sie bei Systemsteuerung nicht angezeigt (habs auch schon mit Aida und Everest versucht). Weis jemand ne andere Lösung wie ich rausfinden könnte welche Grafikkarte ich hab. Danke im voraus und.... ....MfG €: Also ich hab des Mistding jetz ausgebaut und nichmal da steht drauf was es is (nur ne Seriennummer und die bringt mich leider aucht nich weiter...



All times are GMT +1. The time now is 21:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.