|
You last visited: Today at 15:52
Advertisement
Bluescreen und Abstürze
Discussion on Bluescreen und Abstürze within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
10/11/2013, 21:53
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Bluescreen und Abstürze
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem: Mein PC stürzt in letzter Zeit dauernd ab - manchmal mit Bluesceen, manchmal ohne. Habe das Problem erst seit dem BF4-BETA-Graka-Treiber. Daraufhin hab ich den kompletten Treiber deinstalliert und einen ältern, nicht in der BETA-Phase befindlichen installiert. Trotzdem stürzt mein PC immernoch mit dem selben Bluescreen ab.
Bluescreen:
Habe jetzt ein bisschen gegoogelt, hat mir aber auch wenig gebracht. Da wurde auch nur gesagt, müsste irgendwas mit der Graka sein. Hab echt keinen Plan mehr, was ich machen soll, will aber eine komplette Win-Neuinstallation vermeiden.
Habt ihr da Rat ?
M.
|
|
|
10/11/2013, 22:13
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Versuch mal folgndes
Grafikarte komplett aus dem Geräte Manager löschen incl Treiber
Grafikarte aus dem Pc raumachen und mit der onboard karte starten wenn vorhanden was eigentlich bei den meisten der fall sein sollte
wenn du dann im Windows bist einfach warten bis er den treiber für die onboard installiert hat
dann Pc aus machen Grafikarte wieder rein Normalen Windows treiberrauf und ann schauen ob es läuft und dann den benötigten reiber raufhaun
wenn das net geht versuch mal eine system wiederherstellung zu dem zeitpunkt vor der beta treiber installation
|
|
|
10/11/2013, 22:14
|
|
|
Oke, werde ich mal versuchen, danke!
Könntest du mir vllt. sagen, wie das mit der Systemwiederherstellung funktioniert ?
|
|
|
10/11/2013, 23:12
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Von einer Systemwiederherstellung rate ich ausdrücklich ab.Auser du stehst auf noch mehr Probleme.Systemwiederherstellung ist bequem und man denkt,seine Probleme weg zu haben.
Abgesehen davon,wie die Windows Datenbank und die Autorun Einträge nach der Systemwiederhestellung aussehen,da wird einem ja direkt schlecht.
Wie sich das aufs System auswirkt,kannst du dir ja ausmalen.Wie sich das auf die Treiberdatenbank auswirkt und die anderen System eingreifeneden Sachen ist oft gravierender wie man sich ausmalen kann.
Alles was Systemwiederherstellung,Recovery und Reperatur heisst,ist einfach scheisse.
Auser ein vernünftiges Image ,das nach einer sauberen "NEU" Installation angelegt wurde ,bevor noch irgendwelche spiele installiert werden,ist am vernünftigsten und am optimalsten.
Bedenke das der Datenträger den du dafür hernimmst,nur für das Image verwendet werden soll.Und die Platte nie unter windows einstecken,immer nur unter Linux oder Live Cd..Damit wird vermieden das Viren oder Schädlinge auf den Datenträger kommen.
Aber es ist den meisten zu kompliziert und aufwendig,so etwas entsprechend einmal und sauber durchzuführen,so das man die nächsten Jahre keine Probleme mehr hat.
Abgesehen vom Bluescreen,muss das System von A-Z,Software wie Hardwaretechnisch durchgeckeckt werden und das ganze von ganz Unten begonnen werden.Aber wer möchte schon 8 Stunden investieren,das man zb 5 Jahre keine Probleme mehr hat.
Mit freundlichen Grüßen
Diie Pc Mechaniker Epvp
MKv_Bernd
|
|
|
10/11/2013, 23:48
|
|
|
Bernd, mir fehlen einfach die Kenntnisse, dass ich da selber rumpfusche. Wie gesagt, die Probleme treten erst seit diesem beschissenen BETA-Treiber auf. Also liegt der Verdacht nahe, dass da irgendwas schief gelaufen ist.
Im Endeffekt wirds wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen, so wie ich das sehe. Sowas nervt halt ultra, weil ich mit meinem Dorfinet erstmal eine Woche downloaden kann, bis ich allein BF3 wieder habe. -.-
|
|
|
10/11/2013, 23:50
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 45
|
Dein PC unterstüzt die Neue version nicht , da du sie aufgespielt hast wurden datein beschädigt die deine festplatte error"s senden , dies kannst du nur mit Formatieren retten
|
|
|
10/12/2013, 09:54
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 158
|
Ich hab den selben Fehler bei meinem Laptop.
Das Formatieren der Festplatte hat nicht geholfen.
|
|
|
10/12/2013, 10:44
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Nun,hier wäre zu überlegen,ob man spiele sichert.Steamhat dafür eine funktion eingebaut,wie dies bei anderen platformen ausschaut,weisich leider nicht.
Bei Origin mußman die Installerdateien aufheben.Wird per default aber nicht gemacht.
Beta treiber nie instalieren,außerman weis sehr genau,was beta bedeutet.
Man kann versuchen,system zu reparieren,dürfte aber nur flickwerk sein.
Sofern intresse an hilfe beim neuinstalieren,guck in meine signatur,eventuell findet sich eine anregung.
Mfg
Verleihnix
Die PC Mechaniker
|
|
|
10/12/2013, 10:48
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4
|
PC aufmachen und staubsaugen  bei meinem Lappy war es dann weg ;D
|
|
|
10/12/2013, 10:58
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Dtaubsaugen ist hier garnicht gut,besser druckluft aus der dose und cpu lüfter dabei blockieren oder vom mainbordanscvhluß kurz abmachen.
|
|
|
10/12/2013, 15:48
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 5
|
Problem gelöst!
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten
Erweiterte Einstellung: Netzschalter und Zuklappen -----> NICHT UNTERNEHMEN!!!!
So hab ich gestellt hab 4hours gezockt keine probleme mehr!
|
|
|
10/12/2013, 15:50
|
|
elite*gold: 5500
Received Thanks: 239
|
Es liegt 101% an deinen Treibern/Graka.
Wenn du immernoch Hilfe brauchst,
meld dich bitte per PN dann kann ich dir etwas genauer
unter die Arme greifen  Vllt. auch Kontaktaustausch,etc.
|
|
|
10/16/2013, 00:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iLoveCookiieez
Problem gelöst!
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten
Erweiterte Einstellung: Netzschalter und Zuklappen -----> NICHT UNTERNEHMEN!!!!
So hab ich gestellt hab 4hours gezockt keine probleme mehr!
|
Hab das mal probiert ...
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit
Es liegt 101% an deinen Treibern/Graka.
Wenn du immernoch Hilfe brauchst,
meld dich bitte per PN dann kann ich dir etwas genauer
unter die Arme greifen  Vllt. auch Kontaktaustausch,etc.
|
Werde ich auf jeden Fall machen, wenns nicht geht.
|
|
|
 |