Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Mikrofon

Discussion on Problem mit Mikrofon within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Problem mit Mikrofon

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mikrofon.
Im Teamspeak hört es sich relativ normal an. Leichtes Grundrauschen, was aber noch wirklich verkraftbar ist. In Skype allerdings rauscht das Mikrofon viel stärker als im Teamspeak, was für den Partner dann schon nervig werden kann. Wenn ich den "Echo / Sound Test Service" anrufe, dann höre ich mich halt normal, aber das Rauschen ist einfach viel stärker als im Teamspeak. Außerdem wird das Rauschen gegen Ende dieses kurzen "Tests" lauter und lauter.

Was kann ich dagegen tun? Ich besitze dieses Mikrofon:

Ich habe es ganz normal an meinem Mainboard angeschlossen.
Eine Soundkarte direkt besitze ich nicht. Ich benutze die Soundkarte vom Mainboard, wie es scheint.

So sieht es momentan aus:
-
-

Mikrofonverstärkung habe ich schon versucht ein wenig zu senken, allerdings bin ich dann zu leise.

Irgendwelche Tipps oder Lösungen?
Kyrishix is offline  
Old 10/10/2013, 19:45   #2

Bones Demon's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 124
Das Mikrofon selbst, sprich den Pegel auf 100 setzen und die DB Zahl etwas niedriger.
Dann evtl. im Reiter Verbesserungen die Hintergrundgeräuschedämmung aktivieren.
Bones Demon is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2013, 21:10   #3

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Oh, darauf bin ich gar nicht gekommen...
Hab Dank.

#closerrequest
Kyrishix is offline  
Old 10/10/2013, 21:11   #4

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Mikrofon Problem
08/08/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hey Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Razer Electra Bestellt. Jedoch Funktioniert das Mikrofon nur am Handy, am Computer ist es total leise, habe bereits alles auf volle Lautstärke. Nagut mein Vater dachte er kann das, jetzt hat er es geschaft jedes Mikrofon zu deativieren :facepalm: sogar das intrigierte Mikrofon im Laptop ist deaktiviert... Weis jemand wie ich das Mikrofon von meinen Laptop wieder Deaktivieren kann, und wie ich das Mikrofon vom Headset zum laufen bekomme?
Problem mit Mikrofon
05/08/2012 - Technical Support - 9 Replies
Wie ihr aus dem Titel bereits lesen konntet habe ich ein kleines Problem mit dem Mikrofon meines Headsets. Der Headset hat extra für das Mikrofon einen eigenen ein-/ausschalter welcher eigentlich gut funktioniert. Aber wenn ich das Mikrofon ausgeschaltet habe und z.B auf Youtube ein Video gucken leuchtet die Anzeige im Teamspeak so als ob ich reden würde und meine Clanmember meinen hin und wieder auch etwas zu hören. Wenn ich jedoch selber versuche etwas zu sagen hört man dies nicht.Hoffe...
Mikrofon Problem!
10/11/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey Leute! Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich CS 1.6, CS:s oder Garry Mod anmache und ein Spiel starte, wird mein Mikrofon stumm, dann muss ich auf Mikrofon einstellung gehen und dann ist der Haken nicht bei Hinteres MIC sondern bei Mikrofon, und wenns auf Mikrofon ist hört man mich nich und bei "Hinteres MIC" schon. Meine Frage ist, wie ich das einstelle das es sich nicht verändert, weil es ist immer nervig kurz vor einem Spiel fenster runter zu machen und das immer aufs...
Mikrofon Problem
09/14/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hey Leute ich hab da ein Problem mit meinem Mic. Ich hab mir ebend ein neues Headset gekauft ..nur leider will das nicht funktionieren. Habe bereit´s mehreremale umgesteckt etc.. Wüsste nicht wo das Problem liegen könnte,könnte mir wer von euch per TeamViewer helfen? Vielleicht findet ihr das Problem ja ;s. "PC-Headset,Stereo >HS-1ßß Micro-casque" Thx ;P €: Vista 32 Bit.
Mikrofon Problem
07/16/2006 - Technical Support - 17 Replies
Also nachdem ich ca 1 Jahr jetzt schon auf mein Micro verzichtet hab,k in der zeit öfters mal nach dem problem gegooglet aber nicht gefunden, meld ich mich mal hier in dem besten forum in der hoffnung auf ne schnelle antwort :) Also mein mikro geht nicht :D ich habe ein Hadeset von sennheiser und sound geht alles aber mikrofon wird nicht erkannt. Das war nachdem ich mein Windows überspielt hab mit neuem windows xp wegen virus befall. ALso davor ging nix mehr und ich wollt net platte neu...

All times are GMT +1. The time now is 12:56.