Grafikkarte Übertakten Nvidia GT 330 04/01/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies Servus,
ich habe eine Frage zum Grafikkarten OC.
In welchen Schritten sollte man sie übertakten also ob die Core clock mit der shader und Memory clock übereinstimmen muss?
Ich kenne die Gefahren von OC aber ich denke, wenn man nicht übertreibt und den kühler stärker stellt funzt das schon.
Anzeigegerät : GeForce GT 330 auf GPU G92
AnzeigeTreiber : 314.22
BIOS : 62.92.87.00.0e
Prozessor: Amd 2,9 GHz Quadcore
Windows 7 64 bit
Habe schon einmal google gefragt...
Grafikkarte / übertakten? 02/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen, ein Freund hat mir gesagt das die Radeon HD 7950 sehr gut sein soll. Nun ist sie wircklich so gut? Und welche ist besser die Sapphire Radeon HD 7950 oder die Gigabyte Radeon HD 7950. Beziehungsweise wo ist der Unterschied?
Die nächste Frage wäre ob die Grafikkarte überhaupt auf mein Mainboard passt, Asus P8H67-M Pro. (Link unten)
Wie funktioniert das mit dem Übertakten, ich habe das bisher...
[HOW TO] Grafikkarte (GPU) Übertakten für Anfänger. 11/09/2012 - Tutorials - 9 Replies Hinweise vorab
Das A und O des Übertaktens sind Stabilitätstests.
Überprüfen Sie deshalb jede Änderung an den Einstellungen Ihrer Grafikkarte ausführlich auf Stabilität.
Hierfür eignet sich unter anderem der im MSI Afterburner integrierte Kombustor-Benchmark.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
http://www.msi-afterburner.de/images/uebertakten/ uebertakten01.jpg
Grafikkarte übertakten 04/01/2012 - Technical Support - 5 Replies Ich wollte meine GeForce 9800 GT übertakten damit ich Battlefield 3 etwas besser spielen kann.
Da ist meine Frage jetzt ob das überhaupt was im zusammenhang mit der anderen Hardware bringt, wie das ganze funktioniert und wie viel mehr FPS ich rausholen kann.
BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-TYP:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
2,52 GHz
SYSTEMSPEICHER:
Grafikkarte übertakten 11/27/2011 - Technical Support - 4 Replies Hey Leute
Bin grade dabei meine ATI Raedon HD 5450 mit 512MB zu übertakten.
Ich benutze dafür MSIAfterBurner.
Habe zunächst den CoreClock um 25Mhz erhöht (von 600 auf 625)
Und den MemoryClock von 400Mhz auf 425Mhz.
Habe dann einen Benchmarktest gemacht mit dem "Kombuster", welcher zu dem Programm gehört.
Nach 10 Minuten war meine Grafikkarte schon auf 88 Grad. (am Anfang auf 65 Grad)