Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt sich der Kauf?

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,543
Lohnt sich der Kauf?

Moin Leute.
Ich ziehe grade mal in Erwägung mir 32 GB DDR2 Ram zu kaufen. Jedoch gibt es folgendes Problem. Es gibt DDR2 Ram ind er größe anscheinend nicht mehr. Vor einem halben Jahr sah ich bei Amazon diese Größe noch für ~100€ Nun ist da gar nichts mehr zu haben.
Für DDR3 Ram müsste ich mir ein neues Mainboard+Prozessor kaufen. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Nun ist die Frage ob sich DDR2 noch lohnt. Kann mir das vielleicht einer sagen?

Danke

[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Mehr als 4GB RAM sollte man garnicht in Erwägung ziehen mit einer CPU, die noch DDR2-RAM benötigt.

Wäre also angebrachter, hier Mainboard, CPU und RAM zu ersetzen, wenn du mehr Leistung benötigst, bei Bedarf postest du mal genaueres zu deinem Netzteil, deinen aktuellen Teilen und setzt eine Obergrenze für Ausgaben fest.

Aber um direkt auf die Frage einzugehen: DDR2-RAM lohnt sich allgemein nicht mehr, weil man DDR3-RAM günstiger bekommt und eine Aufrüstung mit DDR2-kompatibler Hardware meist wenig bis nichts bringt, zumindest nicht merklich.

Lasch24 is offline  
Old   #3

Okay ich habe folgendes System:

Prozessor: AMD Phenom x4 2,5 GHZ
RAM: 8 GB DDR2
Platte: 1 TB WD Intern
Graka: AMD: Radeon 6780
Netzteil: Be Quiet Straight Power E8 550 Watt

Also meine Obergrenze für die Geldausgabe lege ich mal nach dem Nutzen Fest. Also momentan gurke ich in Bf3 mit 40-60 FPS auf Gering rum, das ist mir schon etwas zu wenig. Würde gerne so an die 100 auf Ultra schaffen. Dafür brauche ich dann auch eine neue Graka. Also cih hatte natürlich schon überlegt gleich alles neu zu kaufen. Also Prozessor, Graka, RAM und natürlich Mainboard. Da müsste ich aber was günstiges Finden. Oder ich kaufe mir nur eine neue Graka die auch auf mein jetztiges Mainboard passt welche dann eben aktueller ist. Ich kann mich da gar nicht entscheiden
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,201
8GB sollten eigentlich reichen..

Bei mir laufen die Spiele auch mit 4GB RAM alle mit den höchsten Einstellungen

Ragulab is offline  
Old   #5

elite*gold: 335
Received Thanks: 183
Die heutigen Spiele nutzten gar nicht 8 GB RAM. Da kommt es auf die Grafikkarte und den Prozessor an (evtl. noch eine SSD für kürzere Ladezeiten).
polorex is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Die heutigen Spiele nutzten gar nicht 8 GB RAM. Da kommt es auf die Grafikkarte und den Prozessor an (evtl. noch eine SSD für kürzere Ladezeiten).
Gut, da magst du vielleicht Recht haben. Kannst du mir denn eine gute Grafikkarte empfehlen? Ich hab ihm großen und ganzen nicht so viel Ahnung von den ganzen Karten. Würde aber gerne eine ADM nehmen da ich damit immer sehr zufrieden war.
Old   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 830
Eine Radeon HD 7850 sollteaktuell bezahlbar sein und einen ordentlichen leistungsschub bringen.
Je nach mainbord könnte man eine gebracuhte CPU einbauen und hätte günstig noch etwas mehr leistung.
Verleihnix is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Eine Radeon HD 7850 sollteaktuell bezahlbar sein und einen ordentlichen leistungsschub bringen.
Je nach mainbord könnte man eine gebracuhte CPU einbauen und hätte günstig noch etwas mehr leistung.
Werde mir da in nächster Zeit mal beratung bei euch im TS einholen. Danke

Reply

« Previous Thread | Next Thread »