Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop (Samsung R540) stürzt bei Spiel ab?

Discussion on Laptop (Samsung R540) stürzt bei Spiel ab? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Laptop (Samsung R540) stürzt bei Spiel ab?

Hey Leute!

da mein Laptop nun futsch ist, wollte ich versuchen mit meinem billigen anderen Samsung R540 League of Legends zu spielen, jedoch ohne Erfolg. Sobald das Spiel lädt und ich ingame bin, stürzte nach einigen Sekunden mein Notebook ab. Nun wollte ich die Auflösung + Grafik niedriger stellen. Soweit so gut, jedoch stürzt es nach 3-4 Minuten auch ab? Notebook wurde frisch gereinigt, neu aufgesetzt, Treiber alle aktuell!

Packt eventuell dieses Notebook LoL nicht? Da Call of Juarez oder wie immer es heißt einwandfrei klappt.. Quake 3(jahrealtes Spiel) online funktioniert..
Victoriuz™ is offline  
Old 09/07/2013, 00:55   #2
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Wird das Notebook heiss während dem Spielen?

Hab mir das Modell angesehen. Evtl. könnte der Prozessor (Intel i3) das Problem sein.
polorex is offline  
Old 09/07/2013, 03:44   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Das ganze schaut eher nach vermülltem system aus.ein I3 ist mehr als ausreichend,selbst auf einem alten Core2Duo habe ich LOL schon zum laufen bekommen.
Etwas Kosmetik nach art des hauses könnte helfen,aber keine wunder wirken.
Verleihnix is offline  
Old 09/07/2013, 04:14   #4
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Vermüllt is er nicht, frisch aufgesetzt... Was genau ist mit Kosmetik nach Art des Hauses hier gemeint?
Victoriuz™ is offline  
Old 09/07/2013, 06:06   #5

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Vermüllt is er nicht, frisch aufgesetzt... Was genau ist mit Kosmetik nach Art des Hauses hier gemeint?
Das ist der krampfhafte Versuch, sich vernünftig zu artikulieren, womit er sich allerdings nur lächerlich macht, da seine Ausdrucksweise vollkommen aufgesetzt wirkt.
Er meint damit, dass er deinen Laptop mit seinem Dienst "PC-Mechaniker" auf Vordermann bringen möchte.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 07:12   #6

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das ganze schaut eher nach vermülltem system aus.ein I3 ist mehr als ausreichend,selbst auf einem alten Core2Duo habe ich LOL schon zum laufen bekommen.
Etwas Kosmetik nach art des hauses könnte helfen,aber keine wunder wirken.
Ich hatte euren Service auch mal genutzt, aber was ihr da manchmal veranstaltet ist nicht schön.
Ihr macht's einfach so, wie es euch gefällt.
Man kann selbständig kein einziges mehr Installieren ohne Fehlermeldungen, weil alles wirklich Deaktiviert was einfach mehr als störend ist.
2 Tage danach hab ich mein Pc wieder neu aufgesetzt..

Zurück zum Thema..



Download und Starten und dann mal die Temperaturen auslesen, kannst einfach mal deinen Laptop mit "Prime95" auslasten, dann einfach die Temperaturen beobachten.

Wird es durchgehend steigen und aufeinmal abstürzen, wird es an Überhitzung liegen.
Dafür könntest du entweder die Lüfter sauber machen oder einen "Notebook Kühler" Kaufen.

Rici is offline  
Old 09/07/2013, 13:14   #7
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Quote:
Originally Posted by Golecz View Post
Ich hatte euren Service auch mal genutzt, aber was ihr da manchmal veranstaltet ist nicht schön.
Ihr macht's einfach so, wie es euch gefällt.
Man kann selbständig kein einziges mehr Installieren ohne Fehlermeldungen, weil alles wirklich Deaktiviert was einfach mehr als störend ist.
2 Tage danach hab ich mein Pc wieder neu aufgesetzt..

Zurück zum Thema..



Download und Starten und dann mal die Temperaturen auslesen, kannst einfach mal deinen Laptop mit "Prime95" auslasten, dann einfach die Temperaturen beobachten.

Wird es durchgehend steigen und aufeinmal abstürzen, wird es an Überhitzung liegen.
Dafür könntest du entweder die Lüfter sauber machen oder einen "Notebook Kühler" Kaufen.

Naja, die Temperaturen vom Prozessor (i3 380m) steigen auf und sinken etwas, schwankt also hin und her.

Zu Beginn waren Temperaturen bei 52 bzw. 53°C zu messen,
maximal Temperaturen lagen bei 84 bzw. 86°C.
7 Minuten dauerten die Messungen.
Die Temperaturen befanden sich meiste Zeit zwischen 75-85°C.
Kein Absturz oder sonstige Störungen.

ATI Mobility Radeon HD5470 Messungen:

Min : 58°C
Max: 68°C
Victoriuz™ is offline  
Old 09/22/2013, 14:03   #8
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
push? ..
Victoriuz™ is offline  
Old 09/22/2013, 16:05   #9

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Besteht das Problem denn immer noch?

Um mal länger dein Lapi auszulasten das hier Downloaden und Starten:


Wenn du es Startest das 2te Anwählen und auf OK


Einfach Starten, brauchst nichts unbedingt ändern da deine Graka nicht highend ist

Nebenbei HWMonitor offen lassen (sichtbar) und schön auf die temps achten..

das einfach mal so 45-60 min austesten, dann weiss man besser obs an überhitzung liegt
Rici is offline  
Old 09/22/2013, 17:36   #10
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
maximal Temperaturen lagen bei 84 bzw. 86°C.
Der Prozessor sollte eigentlich nicht so heiss werden. Auf welcher Unterlage steht das Notebook?
polorex is offline  
Old 09/22/2013, 17:52   #11
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Der Prozessor sollte eigentlich nicht so heiss werden. Auf welcher Unterlage steht das Notebook?
Ein Rundtisch aus irgendeiner Steinart? oder ka was das ist ;3 Auch kein Stoff oder sonstiges drunter..

Ahja jz irgendwie stürzt der Laptop ab wenn er im Ladebildschirm von LoL ist?

Im Bios gabs auch die shutdowntemperatur Funktion, dass er also auschaltet wenn Temperatur zu hoch wird, das habe ich deaktiviert, aber trotzdem geht er aus?
Victoriuz™ is offline  
Old 09/22/2013, 18:38   #12
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Das im BIOS solltest du drin lassen, sonst können Bauteile beschädigt werden.

Stütze das Notebook irgendwie ab, damit die Luft darunter zirkulieren kann.
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 19:03   #13

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
Ein Rundtisch aus irgendeiner Steinart? oder ka was das ist ;3 Auch kein Stoff oder sonstiges drunter..

Ahja jz irgendwie stürzt der Laptop ab wenn er im Ladebildschirm von LoL ist?

Im Bios gabs auch die shutdowntemperatur Funktion, dass er also auschaltet wenn Temperatur zu hoch wird, das habe ich deaktiviert, aber trotzdem geht er aus?
Dringend wieder Aktivieren!

Überhitzt dein Lapi und merkst du es nicht, wird er solange an sein bis er durchgekokelt ist!
Rici is offline  
Old 09/22/2013, 19:09   #14
 
Victoriuz™'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 102/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,864
Received Thanks: 3,637
Quote:
Originally Posted by Golecz View Post
Dringend wieder Aktivieren!

Überhitzt dein Lapi und merkst du es nicht, wird er solange an sein bis er durchgekokelt ist!
Ok.
Aber ändert trotzdem nicht viel.. stürzt trotzdem ab.. das liegt an irgendwas anderem.. hmm :/ keiner eine Idee?

Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Stütze das Notebook irgendwie ab, damit die Luft darunter zirkulieren kann.
Auch schon versucht, bringt nichts..
Victoriuz™ is offline  
Old 09/22/2013, 19:26   #15

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
wenn du natürlich nichts befolgt was hier welche sachen wie ich, dann ist schon echt mist hier weiter zu helfen und auch keine lust

siehe seite vorher
Rici is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop überhitzt und stürzt ab
07/03/2013 - Technical Support - 7 Replies
Ja mein Problem ist das bei vielen Sachen mein Pc einfach sehr warm wird und dann abstürzt. Am meisten stürzt er bei Spielen ab oder wenn ich zB einen Film in HD schaue etc. Was komisch ist das es bei dem Spiel "Dishonored" nicht abstürzt und laggfrei läuft, aber bei zB. Combat Arms abstürzt. Ich sag jetzt schonmal Danke für alle Hilfen. :handsdown:
Laptop stürzt ab.
03/09/2013 - Technical Support - 8 Replies
Servus, Ich habe einen Toshiba Satellite L670-1ee, kann auch leider nicht sagen was verbaut ist da ich zur Zeit bei meiner Freundin bin und das Notebook daheim gelassen hab. Fakten; System wird gestartet, Nach 15sek ist es fertig hoch gefahren. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten wie er abstürzt, entweder binnen 5 Minuten, in der Zeit wo ich eine rauchen bin, oder er läuft durch bis ich ein beliebiges Programm von Adobe starte. Des geht jetzt schon ne Zeitlang so. Wenn er abstürzt...
Laptop stürzt bei booten ab
05/05/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hi,wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt eun Bluescreen mit unmountable_boot_volune. Zuvor hatte ich ihn per Aus-Schalter ausgemacht und nicht normal runtergefahren. Jetzt habe ich versucht die windows reperatur Cd einzuschieben aver die geht nur bis zur Sprachauswahl. Habe Windows 7 Was kann ich noch machen? Danke schonmal.
Laptop stürzt immer ab
07/07/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop einen Bluescreen bekommt, wo weißer Text draufsteht. Beispiel: http://img37.imageshack.us/img37/7427/bspl.png Nachdem die Ladeanzeige da unten bei 100% ist, restarted der Laptop, als wäre nichts gewesen. Mit einer neuinstallierung von Windows (Vista übrigens -.-) habe ich es schon versucht. 1-2 Monate lief es gut, und dann wieder derselbe Fehler.
Laptop stürzt einfach ab
04/20/2011 - Technical Support - 23 Replies
Moin, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Laptop einfach abstürzt. Wenn ich zocke oder bei E*pvp Online bin. Laptop Eigenschaften: -Acer Aspire 5741G -Intel i3 Prozessor 330M (2.13GHz, 3MB L3 cache)



All times are GMT +2. The time now is 12:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.