Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie Richte ich eine Sata 3 Festplatte ein?

Discussion on Wie Richte ich eine Sata 3 Festplatte ein? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Wie Richte ich eine Sata 3 Festplatte ein?

Habe mir eine 2TB Festplatte zu kommen lassen und möchte gerne wissen wie ich diese einrichte. Muss man diese Formatieren ggf. in Bios einschalten, wie geht das von statten?



Außerdem möchte ich meine Alta 500 GB Sata 2 festplatte weiter benutzen, funktioniert ein Raid 0 bei 2 unterschiedlichen festplatten oder möglich als Erweiterten Datenträger weiter nutzen zu können?
NextLive is offline  
Old 08/23/2013, 11:06   #2
 
ChibiEbil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,738
Received Thanks: 74
Einfach anschließen und in der Datenträgerverwaltung von Windows mit der neuen Platte ein Volumen erstellen.

//Edit. Das mit dem RAID musste testen dann weisste obs geht
ChibiEbil is offline  
Old 08/23/2013, 11:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 175
Received Thanks: 11
Also erstmal. Ich empfehle keine Festplatten von Toshiba und co. zu kaufen. Die bieten keine RMA an, was ich ein wenig komisch finde. Auch bei der Leistung bin ich eher von Seagate, HGST und WD überzeugt (natürlich eigene Meinung).

Zum Raid. Meist empfiehlt sich Raid 0 nur mit "gleichen" Festplatten. Ich denke du weißt, Raid 0 bietet kein redundante Speicherung, sondern nur einen "schnelleren" Zugriff auf Daten. Fällt dir eine Platte aus, sind alle Daten weg.

Zur Info: Mit Raid 0 werden die Daten sozusagen aufeinanderfolgend gespeichert.
Hans-Eggert is offline  
Old 08/27/2013, 21:00   #4
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Danke, hatte es sich von Anfang erledigt Probieren über studieren. Danke für Eure Antworten, nutze die andere Festplatte als Temporäres Laufwerk nicht als Raid.

Anliegen Erledigt.
NextLive is offline  
Old 08/27/2013, 21:23   #5


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Anliegen Erledigt.
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Festplatte oder SATA 3 Kabel Kaputt?
03/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar: Ab und zu erkennt mein PC meine Festplatte nicht also kann der dann nicht Booten und bei BIOS ist die Platte auch nicht zu finden aber wenn ich dann mein Kabel raus nehme und wieder reinstecke und mein PC ab 2-3 Neustarte dann erkennt er die Festplatte und egal wie oft ich nach dem er meine Festplatte erkannt mein Pc Neustarte erkennt er die Platte trotztem. Aber wenn ich dann mein PC über die Nacht ausmache und am nächsten morgen wieder...
Biete Notebook SATA Festplatte 500 gb suche 30€ psc oder ukash
02/26/2011 - Trading - 0 Replies
#close/delete pls Grund: Hacker hatt den Thread erstellt
Silkroad + Sata festplatte []
05/21/2010 - Silkroad Online - 3 Replies
hallo ich habe schonmal so ein thema geöffnet aber da mir da niiemand geholfen hat versuche ich es gerade nochmal. ich habe vor kurzem eine sata festplatte eingebaut alles funzt aber ich habe das problemm das ich etwa alle 1-5 min in silkroad ein 30 sek standbild bekomme... bei meiner alten ide festplatte war das nicht.. habe die treiber installier (wenn das die richtigen waren :D) ich weiß nicht gena ob ihr das system braucht oder etwas anderes ich liste einfach mal auf was ich...
Ne ide festplatte and sata anschließen
10/28/2008 - Technical Support - 4 Replies
Geht das? Gibts da adapter für? Ich habe n neues mobo mit nur einem IDE Anschluss und sonst nur sata anschluss. Habe ide laufwerk und und festplatte muss dan irnwie hin kriegen x.x
sata festplatte
02/23/2008 - Technical Support - 4 Replies
hallo, ich habe mir eine sata festplate geholt (160GB 3,5" Excelstor ESJ8160SR/F SATA 8MB) und habe noch eine 80gb ide festplatte so nun wollte ich die sata platte an das mainboard anschliesen hat auch alles geklappt aber nach der instalation startete mein pc neu und kam eine fehlmeldung auf english habe mein pc danach neu gestartet konnte wieder einige zeit lang ohne probleme alles machen meist bis ich was neues installiert habe und dann kommt das selbe mein mainboard ist das NFORCE6M-A von...



All times are GMT +2. The time now is 16:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.